24. März 2008

Back to the 90s - online

Nach (gefühlt) endlosen Tagen ohne Internetanschluß freue ich mich sehr, Dir wieder ein paar Worte schreiben zu können ;-).

Nicht nur die Materie (Sack und Pack) wollte umgezogen werden, auch die virtuelle Welt (Telefon und DSL) musste den Standort wechseln.

Aufgrund eines "kleinen" Verständigungsproblems mit meinem Provider war ich quasi von der Außenwelt abgeschnitten.
Nach langen (verwirrenden) Kabelbasteleien bin ich nun wenigstens wieder mit einer analogen Verbindung (im Schneckentempo) online und verfüge wieder über einen funktionierenden Telefonanschluß.
Ich hatte schon ganz vergessen, welche Töne ein Modem beim Wählvorgang ins Internet hergibt und fühle mich irgendwie in die neunziger Jahre zurück versetzt ;-).

Und ganz entgegen meiner letzten Veröffentlichung blieben aus oben genannten Gründen noch mehr Dinge liegen und ich entschuldige mich bei allen, denen ich nicht (wie gewöhnlich) rasch antworten konnte. Die Versäumnisse werden so rasch wie möglich nachgeholt.

Meine neue DSL-Verbindung ist für morgen avisiert und ich hoffe, dass ich dann wieder in der gewohnten Form meinen Alltag aufnehmen kann.

Nichts geschieht ohne Grund - alles hat einen Sinn, auch wenn er sich mir nicht auf den ersten Blick erschließt.
Ich denke, dass ich vielleicht diese Form einer kleinen "Auszeit" nötig hatte und freue mich schon auf das kommende UltraMind-Wochenende in Berlin.

Ich hoffe, Du hattest schöne und friedliche Osterfeiertage und wünsche Dir einen energiereichen und angenehmen Start in die neue Woche.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Chakrablog hat gesagt…

Liebste Gaba,

herzlich willkommen zurück. Ich hatte Dich schon vermisst :-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Dein Wochenende in Berlin und freue mich schon auf Deine nächsten Beiträge.

Sonnige Grüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank.
Ich hab Dich auch vermisst!
Momentan bin ich noch mit unglaublicher Langsamkeit im Internet...(während eine Seite aufbaut kann ich duschen gehen ;-)
Aber wenigstens kann ich Dich wieder lesen.
Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag.
Liebe Grüße aus dem Schneegestöber im Isartal.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, schön das du wieder online bist. Da kann ich wieder lernen besser und besser zu werden.
Du hast bestimmt eine Menge Muskelmasse während des Umzugs aufgebaut,
Herzliches Beileid wegen der vielen Arbeit. Bis denn.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Leider bin ich für den Moment noch immer im Schneckentempo online. DSL funktioniert, aber ich muss mich erst mit der Konfiguration auseinander setzen (was mir bisher noch nicht ganz geglückt ist)...auf gut deutsch: Ich habe eine gute Gelegenheit mich in Geduld zu üben.
Was meine Muskeln betrifft, waren die auch vor dem Umzug ganz ok. Zu betrauern habe ich ein paar abgebrochene Fingernägel, aber die wachsen vermutlich schnell nach ;-).
Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
alles Liebe aus dem schneebedeckten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
wie schreibst Du so schön:"Es braucht alles seine Zeit, und wird immer besser und besser", so soll es sein :-)
Viel Glück beim Neustart! :-)

Beste Grüsse
Norbert:-)

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.