23. November 2007

What the bleep do they send?


Bekommst Du auch immer so lustige Emails?

Tag für Tag bieten mir zu Hauf "wohlmeinende" Menschen per E-Post Ihre Dienste an und merken vermutlich gar nicht, dass diese Mails zumeist ungeöffnet in meinem Papierkorb verschwinden.

Ich denke mal, dass Du auch viele dieser freundlichen Angebote erhältst.

Freust Du Dich darüber? Wie gehst Du damit um?

Damit Du mal erfährst, welche im Vielfalt an Angeboten das Internet mir alltäglich beschert, habe ich Dir eine kleine Sammlung meiner täglichen "Goodies" zusammengestellt.

Häufige Dienste die mir Tag für Tag offeriert werden:

  1. Abnehmen:
    Ich wiege 53 Kilogramm und bin 168 cm groß. Ich will nicht abnehmen.
    Und sollte ich eines Tages abnehmen wollen, werde ich meinen Kopf dafür benutzen. Mit Imagination, kreativer Visualisierung und positiven Affirmationen habe ich alle Hilfsmittel, die ich brauche, um mein Körpergewicht in die gewünschten Dimensionen zu bringen. Für Fettverbrenner oder Wundermittel habe ich keine Verwendung und auch kein Interesse, vielen Dank.

  2. Wachstum und Energie
    ...für spezielle Körperteile, die ich gar nicht besitze. Ich bin eine Frau und habe (zumindest in absehbarer Zeit) nicht vor dies zu verändern. Infolge dessen kann ich auch die verlockenden und preisgünstigen Angebote dieser Anbieter, die gleichzeitig noch Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen zusichern, nicht annehmen.

  3. Kontakte
    Tag für Tag schreiben mir (fremde!) liebestolle Frauen (zumeist aus fernen Ländern), dass sie sich Hals über Kopf in mich verliebt hätten und den Wunsch hegen, mir ein angenehmes Leben zu gestalten. Nun - auch das ist ja sehr nett - aber da ich nun mal heterogen veranlagt bin kommen auch Angebote dieser Natur nicht für mich in Frage.

  4. Reichtum
    Immer wieder schreiben "potentielle Geschäftspartner", dass sie mich reich belohnen wollen, wenn ich ihnen dabei behilflich wäre, diverse Millionen fremden Eigentums zu transferieren. Auch diese Angebote sind an mich leider verschwendet. Mich interessieren Menschen, Entspannung und Psyche, Wohlfühlen und ein erfülltes Leben.
    Nun, ich ziehe in Erwägung den verzweifelten Menschen, die mich so reich beschenken wollen im Gegenzug mal meine Dienste zu tiefer Entspannung anzubieten. Ich denke, das hätten sie bitter nötig, bei all den großen Summen die sie zu verwalten haben.

  5. Bildung
    Aus Büchern lässt sich ja bekanntlich viel lernen und das mache ich - so oft ich Gelegenheit dazu habe - mit großem Vergnügen. Allerdings suche ich mir Themen und Autoren lieber selber aus und dazu bietet das Internet reichlich Gelegenheit. Folglich sind auch Angebote von teuren E-Kursen und Software, deren Inhalte nicht zu meinen Interessengebieten gehören, pure Zeitverschwendung.

  6. Unterhaltung
    Ganz besonders intensiv werben diverse Online-Casinos und Spieleanbieter dafür, dass ich mich in ihrer Comunity betätigen soll. Sie sind sogar bereit, mir horrende Summen dafür zu schenken, wenn ich mich in ihren virtuellen Spielsalons tummele. Leider - auch hier Fehlanzeige! Solche Vergnügungen kommen für mich nicht in Frage. Ich habe keine Zeit um sie tot zu schlagen. Wenn ich spiele, dann lieber live mit meinen Kids.

So, das waren jetzt mal die häufigsten und wichtigsten "Verlockungen", die man mir täglich schmackhaft machen möchte.

Liebe Online-Dienstleister, ich hoffe ihr seht ein, dass weitere Angebote an mich keinen Sinn ergeben!
Weitere Mails sind verschenkte Zeit und Müh, denn ich bin fest entschlossen auch in Zukunft meine Aktivitäten und Vergnügungen selbst zu wählen und meine Zeit nicht zu verschwenden.
Und Du machst das hoffentlich genau so!

Ich wünsche Dir ein "spamfreies" Postfach,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

zentao hat gesagt…

Guten Tag Gabareta
Das ist nun wirklich eine gelungene Idee, einen Beitrag über Spam zu Machen. Ich habe mich köstlich ammüsiert.Ich bin ein grosser Fan von Deiner Seite, die Themen sind meistens nach meinem Geschmack.Das Thema Ultramind intressiert mich sehr.
liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Hallo zentao,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Ich freue mich, wenn es mir gelungen ist, Dich zu amüsieren. Ich bin übrigens, seit ein paar Wochen auch häufiger Gast auf Deiner Seite. Ich finde es sehr angenehm und wohltuend was und wie Du schreibst. Sonnige Grüße, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.