20. November 2007

Schweben?

Schwerelos Schweben?
Der Schwerkraft trotzen?

Levitation?

Wahrheit oder Schummelei?

Im folgenden Video kannst Du sehen, wie ein einfaches Stück Papier wie von Zauberhand in einem Glas schwebt:



Natürlich habe ich mich auf die Suche nach einer Erklärung für dieses Phänomen gemacht und hier wurde ich fündig. Aber schlauer wurde ich dadurch nicht.

Solltest Du verstehen, wie Levitation funktioniert, wäre ich für Deine Erklärung dankbar.

Have fun!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein unsichtbarer Faden, der in das Papier eingeknüllt ist, könnte schon des Rätsels Lösung sein...

Gabaretha hat gesagt…

Sicher, das wäre möglich. Aber ich habe mir bei youtube schon einige dieser Levitations-Videos angeschaut und denke, da muss mehr dahinter stecken ;-). Siehe die mathematische Erklärung, wenn Du dem Link folgst (die mein Verständnis leider bei Weitem übersteigt). Liebe Grüße, Gaba

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Nachdem mann sein gesicht nicht sieht, ist es ziemlich naheliegend, dass er einfach sehr stark in das Glas bläst und dabei wird das papier rausgeschleudert.
lg k

Gabaretha hat gesagt…

Hallo,
auch eine gute Möglichkeit ;-).
Aber das Papier fliegt ja nicht nur heraus, sondern steigt und sinkt dann wieder ein Stückchen.
Danke für Deine Meinung.
Liebe Grüße,
besser und besser,
Gaba

Thomas hat gesagt…

hm so einfach is das alles nicht es gibt ja auch auf youtube videos in denen karten einfach zum schweben gebracht werden...der magier/mentalist chris angel kann auch z.B. von sich aus schweben ohne grosse vorbereitung oder leute zum schweben bringen ...ich denke das glas hat in diesem video hat keine auswirkung auf das schweben bzw ist nicht der grund wieso das papier schwebt es soll mehr als beweis dienen das das papier von keinem bindfaden o.Ä. gehalten wird

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Thomas,
vielen Dank für Deine Meinung.
An anderer Stelle hier im Blog habe ich auf Chrs Angel hingewiesen, allerdings handelte es davon wie er übers Wasser laufen kann. Was hältst Du davon?
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Vanessa hat gesagt…

Schade, dass ihr das Thema nicht weiter vrfolgt habt an dieser Stelle. Ich bin im Internet auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Ich habe einen Mann kennengelernt, der diesen "Trick" einige Male am Tresen einer Kneipe vorgeführt hatte... Wir konnten uns davon überzeugen, dass weder etwas am/um das Glas oder ähnliches manipuliert war...

Grüße aus Mainz

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Vanessa,
danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn Du mir berichtest, was Du heraus gefunden hast.
Ich bin leider zu keinem "befriedigenden" Ergebnis gekommen.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.