9. Oktober 2007

I can't get no Satisfaction...



...sang Mick Jagger in den sechziger Jahren.


Rebellisch und laut tönte damals (wie heute) der Mega-Hit der Rolling Stones aus vielen Lautsprechern und entwickelte sich zu einem Kult-Song der allerorts gedankenlos mitgegröhlt wurde.

Und Viele singen heute noch mit.

Bist Du zufrieden?

Wieso ist es so schwierig zufrieden zu sein?

Hast Du viele unerfüllte Wünsche?

Oder entwickelst Du mit jedem neuen Tag auch neue Wünsche?


Viele Gespräche, die ich so den lieben langen Tag führe, drehen sich um Wünsche oder um Erwartungen. Manchmal ist das Thema auch Enttäuschung und enttäuschte Erwartungen.

Dabei stelle ich sehr oft fest, dass meine Gesprächspartner bereits bestens informiert sind, wie die universellen Gesetze (z.B. Law of attraction) in höchster Perfektion anzuwenden sind.

Und woher kommt die Unzufriedenheit?
Langfristig zufrieden zu sein (und zu bleiben) erfordert die spezielle Fähigkeit sich mit Gegebenheiten arrangieren und aussöhnen zu können.
Wenn Du gelernt hast, den Ist-Zustand zu erkennen und zu akzeptieren, wird Deine Unzufriedenheit zusammenschmelzen, wie alter Schnee von gestern.

Häufige Fehler bei der Umetzung des Gesetzes der Anziehungskraft:

Meine Beobachtung:
  • Dankbarkeit: Sei dankbar für das, was Du alles bereits hast! Denke nach, was Du Dir vor einiger Zeit gewünscht hast und überprüfe dann, wie viel davon sich längst, völlig selbstverständlich, in Deinem täglichen Leben manifestiert hat. Du findest sicher viele Gründe, für die Du dankbar sein kannst.
  • Ausdauer: Du benötigst einen langen Atem um abwarten zu können, bis sich die Materie Deinen Wünschen und Vorstellungen fügt. Viele stellen fest, dass ihre Wünsche noch Verbesserung bedürfen und wechseln ihre Wünsche schneller als ihre Unterwäsche!
  • Erwartung: Das Vertrauen in die "göttliche Fügung" oder ins Universum ist eine zwingende Voraussetzung für die prompte Lieferung Deiner bestellten Wünsche. Wenn Du immer von dem Gefühl geplagt wirst, dass nicht genug für Dich vorhanden ist, fällt es Dir sicher nicht leicht, die Erfüllung Deiner Wünsche garantiert anzunehmen.
  • Planung: Eine gute Planung ist erheblich für den Faktor der Zufriedenheit, denn auch Wünsche, die letztlich nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, werden geliefert!
  • Action: Die Wege des Universum sind grundverschieden und unergründlich. Nur wenn Du Dich auf das Leben mit allen Risiken und Gefahren einlässt, können auch die Glücksfälle interaktiv reagieren. Achte auf Hinweise und Möglichkeiten und greif zu! Nicht jedes Risiko ist vorher bis ins Kleinste abzusichern.

Ich wünsche Dir eine prompte und unverzügliche Lieferung, all Deiner Wünsche, wenn Sie zum Wohle aller sind!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Text hat mich sehr angesprochen, liebe Gaba!
Die Gesetze der Anziebungskraft funktionieren nicht einfach so "auf Knopfdruck", wie ein Automat, der sofort das gewünschte Produkt ausspuckt. All dies, was Du aufgelistet hast, gilt es zu berücksichtigen - dann ist man auch nicht vorschnell enttäuscht....

Liebe Grüße und ich freue mich auf alle weiteren Texte von Dir...

dragstar

Gabaretha hat gesagt…

Lieber dragstar,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
Übrigens: Ich freue mich auch immer , wenn ich was von Dir "lese".
Sonnige Grüße aus dem Isartal, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.