Kennst Du das Gefühl etwas zu wissen, ohne zu verstehen woher Du das weißt?
Vertraust Du auf Deine Intuition?
Vertraust Du auf Deine Intuition?
...oder hältst Du Intuition für mystisch, unrealistisch oder einfach Quatsch?
Wer sich die Fähigkeit zur Intuition selbst nicht zutraut, sucht häufig Rat oder Information bei einem Medium, einem Hellsichtigen oder Kartenleger/in. Nach meinem Verständnis sind diese Menschen geübt, da sie sich täglich mit dem "Phänomen" Intuition beschäftigen und auch bereits Erfahrung und Vertrauen mit der Intuition haben.
Aber:
Wer könnte Deine Intuition besser wahrnehmen als Du selbst?
Die gute Nachricht:
Alles was Du brauchst ist in Dir.Jeder Mensch hat die Fähigkeit sein ESP (effective sensual perception = wirkungsvolle sinnliche Wahrnehmung) zu nutzen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Zitat aus: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.
Im wahrsten Sinn des Wortes bedeutet "Hellsicht" etwas zu sehen, was (verborgen) im Dunklen liegt. Sehr häufig handelt es sich dabei um Information aus einem unbewussten Persönlichkeitsanteil.Die Voraussetzung mit dem Unbewussten in Kontakt zu treten, ist tiefe Entspannung.
Nach meiner Auffassung hat Hellsehen nicht den Sinn mögliche Ereignisse aus ferner Zukunft vorher zu sagen, sondern Dir lösungsorientiert und praktisch zu helfen, bessere Entscheidungen im Alltag zu treffen.
Die beste Möglichkeit die Zukunft vorher zu sagen hast Du, wenn Du sie selbst nach Deiner Vorstellung gestaltest.
Du entscheidest rational?
Die Ergebnisse der neuesten Gehirnforschung bestätigen, dass Emotion bei jeder Entscheidung mitwirkt. Eine rein rationale Entscheidung ist demnach unmöglich und ausgeschlossen.
Intuition entsteht durch eine Symbiose von Emotion und Denken.
Wie lässt sich Intuition wahrnehmen?
Ganz unterschiedlich und nach individueller Ausprägung macht sich das "Bauchgefühl" über verschiedene Sinneskanäle bemerkbar.
- Hellsichtig - der visuelle Sinn
Beispiel: Bilder oder kurze Szenen, die Dir plötzlich in den Sinn kommen, können (häufig in verschlüsselter Form) wichtige Hinweise und Zeichen liefern - Hellhörig - der auditive Sinn
kann sich über eine Stimme, bzw. Teile von Liedtexten, Gedichten oder Geschichten bemerkbar machen. - Hellfühlig - der taktile Sinn
wirkt über ein bestimmtes Gefühl, das Du möglicherweise mit Erfahrungen und Ereignissen in einen direkten Zusammenhang bringen kannst.
Für alle Sinne gilt:
Der erste Gedanke ist richtig!
Fragen oder Zweifel verwässern Deine Intuition und machen es Dir schwer, sie von eigenen Gedankenkonstrukten zu unterscheiden.
Wie auch alle anderen Fähigkeiten, wächst Deine Intuition durch Übung und Training.
Weitere Information zum Thema Intuition kannst Du hier im kostenfreien UltraMind eBook nachlesen und zudem die tiefe Entspannung mit einer Ubung zum Anhören genießen.
Ich wünsche Dir gute Intuition.
Zum Wohle aller Beteiligten.
Besser und besser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen