16. Mai 2012

Ankommen

Fährst Du gern Auto?
Weißt Du wo Du hin willst, bevor Du los fährst?
Kennst Du jede Kreuzung auf dem Weg?

Beachtest Du Stopp-Schilder oder Umleitungen?
Fährst Du gern ganz rechts?
...oder lieber auf der Überholspur?
Wie wichtig ist es Dir, gut anzukommen?


Wer die Technik des Autofahrens beherrscht und die Verkehrsregeln kennt, bekommt nach bestandener Prüfung einen Führerschein. Zudem braucht er ein verkehrssicheres Fahrzeug, das gewartet und gepflegt werden muss und ausreichend Energie (Sprit?).
Wer an einem bestimmten Ziel ankommen möchte, sollte die Richtung kennen. Er kann sich über den Weg informieren. Er kann seine Route planen oder aber den Schildern am Wegrand folgen.
Auch mit Abweichungen und Unregelmäßigkeiten muss ein Autofahrer klar kommen. Stau oder Baustellen, Änderungen der Verkehrsregeln, aber auch persönliche Bedürfnisse wie Hunger, Durst oder ein plötzlicher Druck auf die Blase können es erforderlich machen, den direkten Weg zu verlassen.

Leben funktioniert irgendwie ähnlich.
Deine Lebensregeln darfst Du allerdings für Dich frei wählen. Eine Genehmigung ist dafür nicht erforderlich.
Auch Dein Ziel kannst Du nach einen Wünschen und Bedürfnissen bestimmen.
Du bestimmst den Weg und die Geschwindigkeit.
...und auch ausreichende und gute Energie kannst Du Dir selbst beschaffen.

Lebst Du gern?
Weißt Du wo Du hin willst?
Kennst Du den Weg, den Du einschlagen möchtest?
Wie gehst Du mit Stolpersteinen oder Herausforderungen um?
Lässt Du Dir Zeit? Oder lebst Du permanent auf der Überholspur?
Wie wichtig ist es Dir, gut anzukommen?


Mein Tipp:
Entspannung hilft immer!
Genau wie beim Autofahren kann sich auch im täglichen Leben der Genuss erst vollständig einstellen, wenn Du entspannt bist. Gutes Bauchgefühl (ESP) verleiht Dir Sicherheit und Stabilität.

Übrigens:
Am Wegrand gibt es häufig viel zu entdecken.
Du kannst wählen ob Du schöne Sehenswürdigkeiten betrachten und stehen bleiben oder zügig voran eilen willst. Auch neue Wege lassen sich manchmal auf Umwegen entdecken...und auch das Ziel kann in jedem Moment verbessert oder umgestaltet werden.

Ich wünsche Dir einen guten Tag - auf all Deinen Wegen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

es ist wunderabr das zu lesen was ich immer wieder brauche um bewusster es wieder rein zu bekommen.

Gutes Bauchgefühl gibt Sicherheit wuff ich dachte manchmal ich habe zuviel und man müsste mehr logischer sein aber ich wies jetzt das ist mein richtiger Weg für mich und meinem Inneren.

Die bringen mir so vieles was mein Leben immer wieder bereichert und die Stolpersteine kleiner macht und auch die Lösung bringt!

Das tut gut das zu lesen...
erlerntes wieder frischer ins Leben gerufen und sicherer wieder mehr zu sein... manchmal wackelt es!

Lieben Gruss Elke und Bgfamily

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elke,
herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar und das feedback.
Das tut gut und freut mich sehr.
Hab einen schönen und sonnigen Tag mit viel guter Zeit,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.