10. Januar 2012

Intuition III. - Kreativ

Bist Du kreativ?
Hast Du viele gute Ideen?


Sicher hast Du schon oft erlebt, dass unvermutet und scheinbar ohne Grund ein Wort, ein Bild oder eine bestimmte Vorstellung Deine Gedanken erfüllt und bereichert hat.
Dann denkst Du vermutlich sehr intuitiv.

Definition für Intuition von Eric Berne :
„Intuition ist Wissen, das auf Erfahrung beruht und durch direkten Kontakt mit dem Wahrgenommenen erworben wird, ohne dass der intuitiv Wahrnehmende sich oder anderen genau erklären kann, wie er zu der Schlussfolgerung gekommen ist.“
Quelle:
Berne, Eric (1991): Transaktionsanalyse der Intuition. – ein Beitrag der Ich-Psychologie. Paderborn, S. 36. - 
US-amerikanischer Arzt und Psychiater - Entwickler der Transaktionsanalyse 
Jede Erfindung und fast alles was Dich umgibt, war irgendwann ein Gedanke im Kopf eines kreativen Menschen.

Wie entsteht eine gute Idee?
Wo kommt ein guter Einfall her?
Warum denkst Du in diesem Augenblick genau das, was Du gerade denkst?

Eric Berne, der sich über viele Jahre intensiv mit der Intuition befasst hat und auch in seine außergewöhnlichen Therapieerfolge einfließen ließ, erreichte den Zugang zu seiner "inneren Stimme" (Bildern, Tönen oder Gefühlen) durch einen Bewusstseinszustand, den er als "schwebende Aufmerksamkeit" bezeichnete. Um in diesen besonderen Bewusstseinszustand zu gelangen, hielt er es für erforderlich ausgeruht zu sein und ohne Zeitdruck handeln zu können.

Meine Meinung:
Ich denke, dass jeder, der den Zustand zwischen Wach und Schlaf auf der Alpha-Ebene kennt, die "schwebende Aufmerksamkeit" von Eric Berne schon oft erlebt und genutzt hat.

Umgeben in einem Meer von Schwingungen (alles was Dich umgibt schwingt in einer bestimmten Frequenz) gelingt es Dir im entspannten Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene, die Schwingungen besser wahr und aufzunehmen und Zugang zu Deiner inneren Quelle des Wissens zu finden.
Während der logische Verstand darum bemüht ist, Deine Wahrnehmungen in einzelne (analysierbare) Teile zu spalten, hilft Dir Deine Intuition Deine Wahrnehmungen zu verbinden und den Blick auf das Große und Ganze zu richten.

Deine Kreativität wächst (ebenso wie Deine Intuition) durch Ruhe und Aufmerksamkeit.

Übrigens:
Die Intuiton in Dir lässt sich lauter und deutlicher wahrnehmen, wenn Du im Außen leiser wirst.

Wenn Du selbst ausprobieren möchtest, ob es für Dich funktioniert, findest Du im UltraMind eBook auf S.21 den Link zur UltraMind Center-Übung, mit der Du  sehr einfach (geführt von meiner Stimme) in den angenehmen Entspannungszustand eintauchen kannst.
Bei einem UltraMind ESP Training kannst Du lernen, Dich innerhalb weniger Sekunden in das entspannte Alpha-Bewusstsein zu begeben und Deine Wahrnehmung und Intuition mit Hilfe von Psychometrie zu stärken. Alle Trainingstermine kannst Du hier finden.

Ich wünsche Dir gute Ideen und viel Freude bei der Umsetzung.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Bin gerade über Google+ hier auf diesn Blog aufmerksam gemacht worden.
Toll.
Ich werde öfter vorbeischauen und sehen, was es Neues gibt.
Danke ;)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Christine,
vielen Dank, dass Du mich hier besuchst und mir Deine Gedanken da lässt. Ich habe natürlich auch gleich einen Gegenbesuch bei Dir auf Deinem schönen Blog gestartet...und: Ich werde wieder kommen ;-)
Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.