16. November 2011

Zeit für Wunder?

Glaubst Du an Wunder?

Viele Menschen wünschen sich ein Wunder.

Als Wunder wird in der Regel ein Ereignis bezeichnet, das zwar empirisch wahrnehmbar ist, aber den allgemeinen menschlichen Erfahrungen und bekannten Naturgesetzen widerspricht. .

Was ist ein Wunder für Dich?
Was muss geschehen, dass Du es wunderbar finden kannst?
Wie sieht ein Wunder für Dich aus?


Weinende Madonnenfiguren?
Wundersame übernatürliche Erscheinungen?
Unerklärliche Phänomene?
"Übernatürliche" (was für ein seltsames Wort!) menschliche Fähigkeiten?

Was findest Du wunder-bar?

Nach meinem Verständnis gibt es Wunder, für den, der sie sehen und erkennen kann..

In meiner Welt erlebe ich täglich Wunder!
...und Du? Wie sieht es in Deiner wunder-baren Welt aus?
Nimmst Du Dir Zeit für tägliche Wunder?
Deine Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!

Hältst Du für selbstverständlich, dass sich Dein Herz täglich etwa hunderttausend mal zusammen zieht und wieder ausdehnt und dabei Blut in jede Zelle Deines Körpers pumpt?
Findest Du es ganz gewöhnlich, dass Dein Blut Deine Organe, Drüsen und Zellen mit den benötigten Nähr- und Botenstoffen versorgt, die sie zum Überleben brauchen?

Ist es ein Wunder, dass Dein Gehirn sämtliche Körperfunktionen auf die Zehntelsekunde genau steuert, während es gleichzeitig sinnliche Reize in Wahrnehmungen verwandelt und Dir Gedanken und Gefühle vermittelt?

Wird ein Wunder für Dich weniger wunderbar, wenn es sich biologisch und wissenschaftlich erklären lässt?

Ich finde wunderbar, dass wir jetzt und hier Gedanken verstehen und tauschen können, obwohl wir uns möglicherweise gar nicht persönlich kennen!

Jede Idee, jeder Gedanke der in Dir entsteht, ist ein Wunder und will gesehen und verstanden werden.
Jedes Gefühl, das Du in Dir fühlen kannst ist ein Wunder und braucht Deine Aufmerksamkeit.

Übrigens: Wunder können nur geschehen, wenn Du sie für wahr und möglich hältst!

Ich wünsche Dir einen wunder-baren Tag, mit ganz realen Wundern, die Du sehen, hören, fühlen, riechen schmecken und vor Allem annehmen und schätzen kannst.

Besser und besser!
Gaba

Kommentare:

JürgenWi hat gesagt…

Wieder mal ein WUNDERbarer Beitrag von Dir!

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank lieber Jürgen! Über Deine lieben Gedanken freu ich mich.
Sonnengrüße aus dem Isartaler Nebel,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.