9. November 2011

Guten Tag, ich habe ein Problem...

...sagen viele Menschen, wenn sie mich anrufen.
(Gerade eben geschehen ;-)

Ich finde, wer so denkt, hat sein Problem eigentlich schon fast gelöst.

Meine Meinung:
Ein Problem birgt immer die Chance auf Verbesserung.
Jedes Problem kann verbessert und gelöst werden, wenn es genau angeschaut und wahrgenommen wird.

Gute Lösungen und Strategien lassen sich finden!
Der erste Schritt jeder Veränderung ist die eigene Wahrnehmung.

...und wer ein Problem erkennt, ist schon auf einem guten Weg.

Ja viel mehr!
Wer aktiv wird und sich bemüht, das Problem zu lösen (und das geschieht ja schon mit so einem Anruf) ist schon mitten im Prozess der Lösung.

Alle guten Lösungsmöglichkeiten wohnen in Dir!
Die "Kunst" ist nur, die Ruhe zu bewahren und passende Möglichkeiten für Dich zu erkennen.

Übrigens:
Gute Fragen erzeugen gute Antworten!

Ich wünsche Dir einen starken Tag mit guten Lösungen,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Franz Josef Neffe hat gesagt…

Griech. PRO-BLEMA kommt von "ballein = werfen". Mit dem Pro-Blem spielt uns das Leben den BALL pro = VOR die Füße um uns zu sagen: "Du bist noch im Spiel, übernimm den Ball, spiele weiter!" Etwas Besseres kann uns gar nicht geschehen.
Das Pro-Blem ist ein Zeichen der Wertschätzung des Lebens an mich. Es kennt mich doch in- und auswendig. Würde es nicht mit entsprechend großen Problemen die Kräfte in mir herausfordern, die ich noch gar nicht entdeckt und entwickelt habe, was wäre das für ein Leben?
Das Leben kennt diese Talente schon! Und wenn du nett zu ihm bist, zeigt es sie Dir und sorgt dafür, dass sie sich lebendig entwickeln. Da wäre es doch gut, wie José Silva oder É.Coué mit dem Leben ins Gespräch zu kommen.
Ich finde es interessant, dass es hier viele gute Gedanken dazu gibt.
Ich freue mich auf deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Franz Josef,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Kommentar.
Ich seh schon...wir sind uns einig. ;-) Allerdings kann ich auch verstehen, das das "Problem" für den Betroffenen sich unangenehm anfühlt, wenn er mitten drin steckt.
...und genau dann ist es wichtig sich mit sich und dem Leben zu verbinden. Auch hier stimme ich Dir zu.
Vielen Dank für Deine Wertschätzung und Deine schöne Ergänzung.
Viele liebe Grüße aus der Isartaler N8.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.