8. August 2011

Willst Du noch? oder wirst Du schon?

Wünschst Du Dir positive Veränderung?
Interessierst Du Dich für wirkungsvolle Strategien, Techniken und Know How?
Hast Du schon Vieles ausprobiert?



Wenn Du die Entscheidung zur Veränderung getroffen hast, hast Du bereits den ersten und wichtigsten Schritt getan. Für die anschließende Umsetzung in den Alltag gibt es viele Angebote, die Dich gerne unterstützen möchten.
Viele Trainer, Coaches, Therapeuten, bieten ihre Dienste in Form von unterschiedlichsten Methoden und Techniken an. Es gibt zahllose Bücher, Videos, Podcasts und natürlich auch Blogs ;-), die hilfreiche Tools und wirkungsvolle Strategien zu positiver Veränderung anpreisen.
...und dennoch tun sich so viele Menschen oft sehr schwer, die erwünschte Veränderung tatsächlich und ganz real im Alltag umzusetzen.

Unwirksame Technik?
Schlechte Methode?
Ein unwissender Coach / Trainer / Therapeut?

Wäre möglich. Kann natürlich sein.
Die Auswahl ist groß und die Angebote sind vielversprechend.
... und manchmal ist es vermutlich nicht ganz einfach, den Weg für Dich zu finden, der zu Dir passt.

Möglicherweise ist es aber gar nicht der Weg, der entscheidet, sondern eine winzige Veränderung in Deiner geistigen Grammatik, die den erwünschten Erfolg auslösen könnte:
Vielleicht sind Dir einfach nur die simplen "Zauberworte", die Veränderung wirkungsvoll unterstützen noch nicht bekannt. Sie sind sehr prägnant und kurz, können von jedem (auch völlig ungeübten oder unbegabten) Menschen sehr einfach ausgesprochen werden.
Lass Dir bitte mal folgende Worte auf der Zunge zergehen: "ICH WERDE ..."

Was meinst Du?
Wie fühlen sich diese Worte für Dich an?


Viele Menschen wollen.
Ich will abnehmen...ich will erfolgreich sein...ich will gesund werden...ich will glücklich sein, sind typische Beispiele, die jeden Tag mehrfach gedacht und ausgesprochen werden.
Mit dem Wollen allein, kann die Veränderung aber noch nicht beginnen.

Veränderung in drei Schritten:
  • Im ersten Schritt solltest Du erkennen "was ist". Wer verändern möchte, muss erst genau wissen, welche Umstände ihn begleiten und was ihn hemmt und hindert.
  • Der zweite Schritt ist die klare Vorstellung davon, wie Du Deine Veränderung erfahren willst.
    Benutze Deine Sinneskanäle (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) um ein klares Vorstellungsbild vom Ergebnis Deiner Veränderung anzufertigen.
  • Der dritte Schritt heißt Action. Mit Deiner aktiven Mitarbeit bekundest Du das nötige Vertrauen, dass Du die erwünschte Veränderung umsetzen kannst und begibst Dich näher zu Deinem Ziel.
...und diese erforderlichen Schritte, die Deine positive Veränderung in Gang bringen können, sind sehr einfach in den beiden kleinen Worten "ich werde..." zusammen gefasst.

Übrigens:
Dein Wunsch zur Veränderung erhält kraftvolle Energie, wenn Du ihn Dir mit allen Sinnen vorstellst.
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.

Ich wünsche Dir, dass Du werden kannst, was Du willst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

sehr sehr schön, danke für deine wunderbare erinnerung an mich und gleichzeitig auch ein wink für mich,dass ich schon vieles geworden bin. dadurch, dass ich mir immer mit all meinen sinnen vorgestelt habe, was in meiner wohnung ist und wie, wie ich mich fühlen werde.

nun ist es soweit.veränderungen sind voll im gange und es pulsiert und fließt...das leben.und es geht weiter.

mit ganz lieben grüßen aus meinem kurörtchen nahe bei wien
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Und ich freue mich, dass bei Dir alles fließt und pulsiert. Mach nur weiter liebe Babsi, und stell Dir mit allen Sinnen vor, was Du morgen und übermorgen sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen möchtest.
Deine Gedanken werden zu Worten, Taten und auch Dingen.
Alles Liebe für Dich in die Nähe von "meinem" himmlischen Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.