26. November 2010

Gesundheit...

...ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen."
Definition der Weltgesundheitsorganisation

Fühlst Du Dich gesund und voller Energie?
Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut?
Denkst und handelst Du, so wie es gut für Dich ist?

In einer Veröffentlichung vom 19.11. habe ich hier folgende Aussage gefunden:
"In keinem anderen europäischen Land steht die Bevölkerung so unter Druck: In Deutschland leiden 16 Millionen Menschen an Bluthochdruck (Hypertonie)..."

Traurig, aber leider wahr.
 ...und hier gibt es Empfehlungen, für eine "natürliche" Senkung des Blutdrucks.
Als Hilfsmittel wird bessere Ernährung, weniger Salz, Verzicht auf koffeinhaltige Getränke, Rauchstopp, mehr Bewegung, ein Haustier und zuguterletzt mehr Schlaf und die Vermeidung von Stress genannt.

Meine Meinung:
Stress entsteht in den eigenen Gedanken.
Nach meiner Erfahrung fällt es häufig ganz besonders gestressten Menschen schwer, zusätzlich zum gewöhnlich belastenden Tagesprogramm weitere besondere Anforderungen, wie Verzicht und Veränderungen  (Haustier!!!), auf sich zu nehmen.
Der Geist ist häufig willig ...aber die tatsächliche Umsetzung sieht wieder ganz anders aus..
In vielen Fällen wird durch gezielte Verhaltens-Veränderung weiterer Stress und folglich auch Bluthochdruck erzeugt.

Besser:
Fünfzehn Minuten auf der Alpha-Ebene.
Die tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele schafft sofort Erleichterung und Entlastung (wurde vor vielen Jahren von mir selbst in einer sehr anstrengenden und druckreichen Lebenssituation eingehend getestet).

Fünfzehn Minuten sind in jeden (noch so gedrängten) Tagesablauf einzubauen.
Neben der angenehmen und gesundheitsfördernden Entspannung, entstehen (quasi als positiver Nebeneffekt) bessere Blickwinkel (aufgrund beruhigter Gedanken) und Zeitfenster, die durch veränderte Denkweise entstehen.
...und wie Du ja weißt, erzeugen entspannte Entscheidungen bessere Ergebnisse, als solche die unter Stress, Druck oder Hektik entstehen.

Fünfzehn Minuten auf der Alpha-Ebene bieten Dir ein "mentales Ventil" um Deinen äußeren und inneren Druck auf "normale" und gesunde Werte einzustellen.

...und wenn Du gut entspannt bist, klappt es auch ganz bestimmt besser mit der Veränderung von schädlichem Verhalten (Ernährung, Salz, Koffein, Rauchen etc.)

Falls Du die Alpha-Ebene einfach einmal kostenfrei und völllig unverbindlich testen möchtest, findest Du im UltraMind eBook auf Seite 21 einen Link auf die UltraMind Center-Übung (geführte Meditation) zum anklicken und anhören.
Probieren geht über studieren!

Ich wünsche Dir gute Entpannung und bärenstarke Gesundheit.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

jedes Wort ist wahr!

Seit Ultramind habe ich soviel Druck abbauen können! Jetzt kann ich nicht mehr glauben, dass man soviel Druck über Jahre ertragen kann. Und es geht weiter und wird besser und besser :-)

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich Ultramind und Dich (!) kennenlernen durfte!

Herzliche Grüße!
Uta

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Uta,
ich finde, das hast Du wunderschön gesagt. Vielen Dank!
Dein Lob trifft mich genau am richtigen Fleck und zur richtigen Zeit ...und tut deshalb richtig gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und entspanntes Wochenende und sende Dir sonnige Grüße aus dem schneebedeckten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,


oh ja, wie wahr...
Ich denke, das kann man bestimmt auch auf Österreich übertragen, wenn auch die Anzahl nicht ganz stimmt, weil wir gar nicht so viele sind - nicht mal insgesamt ;)

Zwei Mal pro Tag schaffe ich UltraMind schon - mittags bekomme ich auch noch hin, das ist nur eine Frage der Zeit, weil ich mich auch an das Ungewohnte gewöhnen ;) und UltraMind in meinen Terminkalender eintragen werde :) Ein Termin für mich, gerade zur Weihnachtszeit ist das so wichtig...

Es hat sich sehr viel verändert, seit ich das tue... und ich bin wesentlich entspannter und zuversichtlicher geworden.

Das habe ich DIR zu verdanken - und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich dich und mit dir UltraMind kennenlernen durfte!
Oh, das hat Uta oben auch schon geschrieben - nun, das kann nicht oft genug geschrieben werden!!!

Eine ganz liebe, feste Umarmung für dich!
Elisabeth - aus dem verschneiten Wienerwunderland :)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
UltraMind im Terminkalender finde ich ausgesprochen gut!
Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich mich an Deinen Worten wärmen darf und für die schönen Gefühle, die Du mir damit schenkst.
Ich sende Dir eine liebe Umarmung in das schöne Wiener Winterwunderland und wünsche Dir ganz viel gute Entspannung und Power bei all Deinen interessanten Unternehmungen.

Sonnige Grüße aus dem eiskalten Bremen,
und natürlich immer besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.