26. August 2010

Über den Tellerrand...

 Es gibt so Vieles...
...was Deine Aufmerksamkeit auf sich zieht...
...was Dich interessieren könnte...
...was Deine Gedanken füllen kann...
und wie immer hast Du die freie Wahl.

Die Welt ist bunt und schön
...und bietet Dir unendlich viele Möglichkeiten zur Abwechslung.

Wie sieht Dein (Alltags-)Teller aus?
Ist Dein Teller gut gefüllt, mit allem was Dir schmeckt?
Fehlt manchmal noch ein Gewürz, so wie das Salz in der Suppe?
Isst Du täglich Einheitsbrei?
...oder suchst Du täglich neue Speisen und Gewürze?

Meine Meinung:
Abwechslung ist wichtig!
Wenn Du Deine Gedanken täglich mit den selben Themen füllst, könntest Du in eine gedankliche Einbahnstraße geraten.
Du kannst immer wieder Neues und Schönes entdecken, wenn Du Deinen Blick über Deinen persönlichen Tellerrand hinaus hebst und offen bleibst, für alles was die bunte und schöne Welt Dir zu bieten hat.
Wenn Du andererseits nur auf das Unbekannte und Neue schielst, kostet das viel Kraft und Energie und Du könntest möglicherweise übersehen, wie gut und reichhaltig Dein Teller bereits gefüllt ist.
Abwechslung kann manchmal zur Ablenkung werden und Dich von Deinen wertvollen Inhalten ablenken
 Die richtige Mischung macht das gute Gefühl

...und Alles verändert sich.
...oder isst Du heute noch immer das gleiche Essen, das Du als Kindergartenkind geliebt hast?

Mein Tipp:
Such Dir bewusst aus, worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenken willst.
Finde heraus, was Dir lieb und wichtig ist, und wähle bewusst die Inhalte aus, mit denen Du Deine Gedanken füllen willst.
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!
Du hast die Wahl!
Du entscheidest, womit Du Deinen (Alltags-)Teller füllen willst und kannst bewusst aussuchen, wann Du über den Tellerrand hinaus schauen und Deine Aufmerksamkeit auf Neues lenken willst.

In den kommenden Tagen werde ich ein (ganz bewusst ;-) wenig über meinen eigenen Tellerrand hinaus schauen und mich ein paar Tage am Meer entspannen.
...und wenn Du die Speisen auf  meinem Teller auf dem Foto betrachtest, weisst Du sicher jetzt schon, wo ich hin fahre ;-))

Ich wünsche Dir viele gute und schmackhafte Speisen, auf Deinem ganz persönlichen Lebensteller - und ab und zu einen schönen Blick darüber hinaus.
Have fun und lass es Dir gut gehen!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

ich wünsche Dir wundervolle und (ent)spannende Tage in Bella Italia
und freue mich schon auf unser Wiedersehen im September in Düsseldorf.

Viele liebe Sonnengrüße
von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Mille grazie, liebe Dori. Es ist sehr schön hier ;-)
...und ich freue mich auch schon riesig auf das Training in Düsseldorf und ganz besonders natürlich auf Dich!
Ich sende Dir warme Sonnenstrahlen durch die italienische Nacht.
...und immer besser und besser,
Gaba

Norbert hat gesagt…

Urlaub ist die schönste Art der Entspannung :-)
Schau auch über den Tellerand. :-)

Kurz zur Aufmerksamkeit: sie ist ein Aummenspiel aus Konzentration und Achtsamkeit. das habe ich in den letzen 4 Wochen voll und ganz verstanden und erfahren.
Wer sein Aufmerksamkeit lenkenmöchte, tut gut daran, Achsamkeit und Konzentration zu üben.

Liebe Grüsse ins Papstland.
Wir Deutsche haben da gegenüber der Welt ein Alleinstellungsmerkmal.
Wir haben ein Frau in Männerkleidern als Kanzlerin und einen Mann in Frauenkleidern als Papst :-)

Lieb Grüsse
Norbert :-)

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.