23. Juni 2010

WM-Impressionen - Himmlische Ruhe...

...herrscht im Moment auf vielen Straßen.
Deutschland fährt jetzt nicht Auto, sondern ist im Fußballfieber.
Gespenstische Stille, wo sonst reger Verkehr und Abgaswolken das Bild bestimmen.

90 angenehm ruhige Minuten während elf Deutsche gegen elf Fußballer aus Ghana verzweifelt um Tor, Ehre und Sieg kämpfen

Ein wichtiges Spiel?
Warum ist das wichtig und für wen?
Wir sind Deutschland?
Ehre? Stolz? Worauf? Warum?

Ich bin ich.

Fähnchen, Wimpel und Standarten, einheitlich in schwarz-rot-gold gehalten, verzieren stumm die  stillstehenden Autos.

Halbzeit - Spielstand 0:0
Bewegung stoppt im Fußballstadio - und draußen auf der Straße kehrt sie ein.
Ein paar Jugendliche mit Vuvuzelas machen ein paar seltsame Brummtöne auf der Straße.

Deutschland im Fußball-Rausch?
Sogar im Internet ist es erstaunlich ruhig.
Mein sonst unermüdlich neue Artikel produzierender google-feedreader schweigt.
...und bei twitter erscheint alle halbe Minute ein tweet mit 0:0.

Mal sehen, ob es nach der zweiten Halbzeit ruhig bleibt oder wieder sehr laut wird.

Passende Fußballmusik gefällig?
Brandneu - optimistisch und euphorisch?
Wie wärs mit dem 4. Sternchen?
Mal sehen, ob der Text recht behält ;-)

Ich finde, der Bessere soll gewinnen - und so wirds wohl auch sein.
Zum Wohle aller Beteiligten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

sogar bei uns in Wien sind einige gestern mit dem Deutschland-Fähnchen an ihrem Auto gefahren. Ich freue mich für Deutschland, für das deutsche Fussballteam. Aber ich erlebe die WM nur am Rande, denn so wie du schreibst, ich habe eine andere, eigene Identität ;)
Das Lied gefällt mir leider nicht besonders - ich steige wieder um, auf Shakiras Waka Waka :)))

Herzlichste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebste Gaba,

im Internet ist Ruh', dass heißt viele begeisterte Blogleser sind auch Fußballfans - interessant... Gut dass Du die Fahne hochhältst und uns allen immer wieder eine Motivation zukommen lässt.
Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich denke, das Fußball-Gen geht mir vollständig ab. Ich staune Tag für Tag wie viel Interesse dieser Sport bei den unterschiedlichsten Menschen hervorruft.
Ich wünsche Dir ein wundervolles WM-loses Wochenende mit allem was Dir gut tut und Spaß macht.

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Besuch.
Ich halte keine Fahnen hoch. Zumindest nicht bewusst ;-)
Wie hältst Du es denn mir dem Fußball? Bist Du sehr engagiert oder eher (wie ich) desinteressiert?
Wie auch immer. Der Bessere möge gewinnen....und Dir wünsche ich ein traumhaftes Wochenende, ganz nach Deinem Gusto.

Sonnengrüße aus dem Isartal.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.