8. Juni 2010

Ein freundlicher Tag...

Was hast Du heute vor?
Wichtige Aufgaben zu erledigen?
Wichtige Entscheidungen zu treffen?
Viel zu tun?

Zitat:
"Freundlichkeit ist eine Sprache die Taube hören und Blinde lesen können" Mark Twain.

Meine Meinung:
Mit Freundlichkeit, Verständnis und Liebe wird aus jedem ganz gewöhnlichen Tag ein "freundlicher Tag".
Dein Lächeln erzeugt neues Lächeln und Deine verschenkte Freundlichkeit breitet sich als Wohlgefühl in Deinem Gegenüber aus..

Freude, Liebe, Verständnis, Hilfsbereitschaft (und viele andere angenehme Tagesbegleiter) wachsen, wenn Du sie verteilst.
Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!

Mein Tipp:
Gestalte einen Tag der freundlichen Gedanken, Worte und Taten.
Zeige den Menschen, die Dich umgeben, dass sie in Deinem Leben willkommen und akzeptiert sind.
Geh davon aus, dass jeder andere Mensch (genau wie Du) sich über ein freundliches Wort, ein freundliches Gesicht oder eine freundliche Geste freut.
Freundlichkeit ist ein probates Mittel gegen schlechte Laune und nimmt Stress, Hektik und Druck die Schärfe.

Dein Lächeln, Dein freundlicher Blick oder ein paar Minuten Aufmerksamkeit für Deine Mitmenschen, kosten Dich nur wenig Mühe und breiten sich durch Weitergeben in rasender Geschwindigkeit aus.

Machst Du mit?

Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag und viele Menschen, die Dir dabei helfen Deinen Tag ein Stückchen freundlicher zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Freude am Sein hat gesagt…

Oh ja, ich mache mit!!!
:-)
Eine fröhliche und liebevolle Woche wünscht
Ulrike

Gabaretha hat gesagt…

Super! Dann sind wir schon zwei!
Vielen Dank, liebe Ulrike für Deinen Besuch und das Mitmachen.
Sonnige Grüße aus dem heute supersonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Oh ja, liebe Gaba, natürlich mach ich mit und das nicht nur heute:-) Ich hab grad viel mit Ämtern zu tun und entgegen der herrkömmlichen Meinung (und WER macht die eigentlich?) hab ich immer sehr nette und äusserst hilfsbereite Menschen am Telefon.

Als ich gestern einer dieser netten Damen für ihre Hilfe gedankt habe, merkte ich an ihrer Reaktion, dass sie das nicht gewohnt war und sie bedankte sich spontan zurück.

Wie schön, dass Du mit Deinen Worten heute so eine freundliche, dankbare, lächelnde Atmospäre schaffst, danke DIR dafür.

Alles Liebe, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Wie schön, liebe Andrea!
Vielen Dank, dass Du (Tag für Tag) Deine Freundlichkeit großzügig unter den Menschen verteilst.
Ich finde, dadurch wird die Welt tatsächlich ein Stückchen schöner und wärmer.
Ich wünsche Dir weiter so viele liebe Menschen, die Deine Freundlichkeit aufnehmen, sie weiter verteilen und natürlich auch an Dich zurück geben.
Sonnige Grüße aus dem heute mega-sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

ich mach auch mit<!

ich gebe gerne etwas von mir und das kommt auch gut an. sogar beim müllraustragen schafft ein freundlicher gruss nicht selten bei mir einen netten small-talk, besomders ältere menschen freuen sich sehr darüber.
und ich bedanke mich auch immer wieder für auskünfte usw, das scheinen viele echt nicht mehr gewohnt zu sein.

freundlich lächelnde grüße zu dir aus dem schwülen wien
babsi

Lydia hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
super dein Thema, das freut mich so sehr. Ich benutze seit einigen Tagen einen Wohlfühlschalter in mir den ich immer wieder anmache, sobald ich mich unwohl fühle und es ändern will. Heute morgen war ich beim Kreisverwaltungsreferat und bin vielen Menschen begegnet die oder sehr schlecht gelaunt oder hektisch waren. Sobald ich an meinen inneren Wohlfühlschalter nur dachte, zauberte sich im Nu ein kleines Lächlen auf mein Gesicht.
Sonnige Grüße und eine liebevolle Umarmung an Dich!

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich bin natürlich auch dabei! :) Und ich danke dir von Herzen, dass du immer wieder, unermüdlich daran erinnerst...
Sonnige Grüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Wow!
Liebe Babsi, liebe Lydia, liebe Elisabeth!
Jetzt sind wir schon ganz Viele!
Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!

Danke, dass ihr immer wieder mit mir nachdenkt und dass ihr mir so oft große Freude durch Eure lieben Worte schenkt.

Ich schicke Euch super-liebe und freundliche Grüße aus dem (gerade noch) Sonnen-Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.