31. August 2009

Woran denkst Du?


Denkst Du viel nach?
Denkst Du an all das was Du brauchst?
Denkst Du an all das Schöne und Gute was Du Dir wünschst?
Denkst Du an alles was Du gern sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen möchtest?

Gedanken werden zu Worten und Taten!
Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

...und so funktioniert das universelle Gesetz der Anziehungskraft...

Nach meiner Auffassung und persönlicher Erfahrung ist es sehr hilfreich, wenn Du Dir mit all Deinen Sinnen vorstellst, was sich noch in Deinem persönlichen Leben hinzufügen und verbessern soll...

Falls Du bereits regelmäßig in Bildern denkst und schon meisterlich mit all Deinen Sinnen visualisierst, habe ich noch folgenden Tipp:
Denk an all das Wertvolle und Begehrenswerte, das Du schon hast, freu Dich daran und würdige all das Schöne durch Deine Dankbarkeit.
Durch Deine Vorstellungskraft erschaffst Du mehr von dem, was Dir lieb und teuer ist.
Vertraue darauf, dass Deine Gedanken Deine Welt gestalten und benutze Deinen Einfallsreichtum um Deinen Tag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Ich möchte heute DANKE sagen, für all das wundervolle was ich erlebt habe, erlebe und künftig erleben darf.
Ich genieße die Ruhe und Harmonie, hier an einem ganz besonders schönen Ort in "meinem" geliebten Italien...

...und sende Dir meine besten Grüße und Wünsche für Deinen Alltag, den Du Dir nach eigenen Ideen und Vorstellungen erschaffen kannst.
Besser und besser,

Gaba

28. August 2009

Tanti saluti...


...aus bella Italia.
Die Zeit am Strand fließt dahin, wie Schokoladeneis in der heißen italienischen Sonne.

Ich bin sehr dankbar für all das Gute und Schöne, das ich hier gemeinsam mit meinen Kids erleben, sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken kann.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende mit allem, was es für Dich schön und entspannend gestalten kann
...und gleich gehe ich wieder an den Strand, wo heute ein Fest gefeiert wird.

Besser und besser,
Gaba

26. August 2009

Heute...


...ist immer der richtige Zeitpunkt - für alles was Du tun oder lassen möchtest.
Das Leben findet ausschließlich heute, hier und jetzt statt.
Heute triffst Du die Entscheidungen, die Dein Leben morgen bestimmen.

Ab heute ist für mich wieder ein bisserl Urlaub und "dolce far niente" angesagt.
Ich bin heute mit meinen beiden Kids ins sonnige und wunderschöne Italien gedüst - und werde ein paar Tage mit meinen Lieben am Meer die Seele baumeln lassen.

Im Gepäck habe ich einige wunderschöne Bücher, die mir die Leser des UltraMind Inspriations-Briefes freundlicherweise empfohlen haben - dafür herzlichen Dank.
... und auf das Lesen freue ich mich schon sehr.

Außerdem werde ich mich für die im Mai 2010 geplante UltraMind - Entspannungswoche am Meer umsehen und geeignete Räumlichkeiten und Entspannungsbedingungen für uns finden.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, falls er noch vor Dir liegt - oder Du gerade (wie ich) Deine Energiereserven auffüllst.
Falls Du schon wieder im Alltag angekommen bist, wünsche ich Dir einen Top-Start mit positiver Energie und vielen guten Vorstellungen.

Sonnige Grüße aus der warmen, italienischen Nacht,
besser und besser,
Gaba

25. August 2009

Tipp: Stell Deine Antenne auf Empfang!


Arbeitet das universelle Gesetz der Anziehungskraft zu Deiner Zufriedenheit?
Erlebst Du das was Du Dir wünschst in Deinem Alltag?
Oder könntest Du noch ein paar Anregungen zur Verbesserung brauchen?
Energie folgt der Aufmerksamkeit!


Wie bei jedem Fernseh- oder Radiosender kannst Du auch bei Deinen Wünschen die Sendung nur empfangen, wenn es Dir gelingt auf Deinem mentalen "receiver" die passenden Frequenzen einzurichten.

Mein Tipp:
Stell Deine Antennen auf Empfang!

Die geniale Fähigkeit des Visualisierens hilft Dir Deine mentalen Antennen in die richtigen Schwingungen zu tunen.

Visualisieren ist ganz einfach und funktioniert mit all Deinen Sinnen!

Folgende fünf Sinne stehen Dir für Deine sinnliche Vorstellungskraft zur Verfügung:
visuell – das Sehen
auditiv – das Hören
olfaktorisch – das Riechen
gustatorisch – das Schmecken
taktil – das Fühlen

Jeder Mensch kann visualisieren!

Während es dem Einen sehr leicht fällt, Bilder mit seiner Vorstellungskraft herbeizuzaubern, kann ein anderer sich besser am Geruch oder Geschmack orientieren.

Beispiel: Schließe bitte Deine Augen und stelle Dir eine Orange vor.
Zunächst wirst Du vermutlich versuchen das Bild einer Orange in Deiner Vorstellung auftauchen zu lassen. Solltest Du kein Bild erhalten, versuche Dir vorzustellen, welches Geräusch entsteht, wenn Du in ein Orangenstück beisst, wenn Deine Zähne das weiche Fruchtfleisch berühren - oder stell Dir den Geruch einer Orange vor. Erinnere Dich daran, wie sie schmeckt und wie es sich anfühlt, wenn Du eine Orange berührst.

Sei präzise in Deiner Vorstellung.
Benutze all Deine Sinne dafür und schon wird Dein Gehirn reagieren und auch das visuelle Bild Deiner Vorstellung hinzufügen.

Übe zunächst mit einfachen, statischen, also nicht bewegten Bildern und versuche Dich erst später an komplexen Szenen.

Wenn Du mit Deiner Vorstellungskraft ein wenig herumexperimentierst gelingt es Dir sicher schon bald bewegte und lebendige Bilder vor Deinem geistigen Auge entstehen zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Senden und Empfangen.
Besser und besser,
Gaba

24. August 2009

...und nochmal Danke...

...an Gina, die uns am Eingang Ihres schönen Seminarraums im strahlenden Sonnenschein fotografiert hat.

...und hier kommt das versprochene Foto von der bunten und schönen Teilnehmer-Gruppe vom UltraMind Wochenende in Frankfurt-Höchst:
Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal.
Besser und besser,

Gaba

23. August 2009

Ein Dankeschön...

...scheint mir fast zu klein, für das schöne UltraMind Training vom vergangenen Wochenende in Frankfurt.

Ich habe mich im schönen Seminarraum der Designerin Gina Höhm sehr wohl gefühlt, und auch die sommerlich-sonnige Atmosphäre am Main und in der Höchster Altstadt sehr genossen.

Vielen herzlichen Dank dafür.

...und auch im Trainingsraum gab es viele sonnige und positive Gedanken von den, aus allen Himmelsrichtungen angereisten Teilnehmern.

Vielen lieben Dank.... für Euer Interesse.
für Euer Vertrauen.

für Eure Aufmerksamkeit

für Euer Lächeln
für die Bereitschaft mit mir in die subjektive Dimension zu reisen
für Eure super Laune und den Spaß, den wir hatten.
...und last but not least ...
für die schönen Gespräche, die sich in den Pausen ergaben.

Die beiden Trainingstage sind für mich wieder viel zu schnell vergangen ...und jetzt sitze ich im flitzenden (und heute superpünktlichen) Zug und lasse die vielen guten Momente der vergangenen Tage vor meinem inneren Auge Revue passieren.

VIELEN DANK!

Ich freue mich schon sehr auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen und viele schöne Berichte, wie sich der Alltag und das Leben bei Euch besser und besser gestalten.

Ich wünsche Euch - und auch Dir lieber Leser - einen energiereichen und entspannten Start in die neue Woche.
Besser und besser,
Gaba

P.S.: Es ist auch ein sehr sonniges Foto von allen Teilnehmern entstanden - und das wird nachgeliefert, so bald ich es habe ;-)

22. August 2009

Pünktlichkeit - entspannt betrachtet


Bist Du ein pünktlicher Mensch?
Oder erscheinst Du regelmäßig mit Verspätung zu Deinen Verabredungen?

Wie reagierst Du auf Verzögerungen, die andere verursachen?

Erwartest Du, dass andere großzügig über Deine Verspätung hinwegsehen?

Im ICE zwischen München und Frankfurt hatte ich heute viel Zeit und Gelegenheit über Pünktlichkeit nachzudenken.

Schon die Abfahrt in München verzögerte sich gut um zwanzig Minuten.
Brütende Hitze über München - drängelnde Menschen mit großem Gepäck am Bahnsteig und ein unglaublich langer Zug, der unrichtige Wagennummern anzeigte und den vielfach gesressten Passagieren das Einsteigen erschwerte, löste heftigen Unmut unter vielen Reisenden aus.

Kurz nach der Abfahrt - der Waggon war gut klimatisiert - bewegte sich der Schnellzug im Schritttempo vorwärts. Alle paar Minuten gab es eine Durchsage, dass mit weiteren Verzögerungen zu rechnen wäre, da es Schwierigkeiten mit einem Signal gäbe.
Beim ersten Halt (in Nürnberg) war die Abweichung vom Fahrplan bereits auf 58 Minuten angewachsen. Geübte Bahnfahrer in meiner unmittelbaren Umgebung schlossen jetzt Wetten ab und die allgemeine Stimmung im Großraumabteil stieg fühlbar.
Die Ursache für diesen abrupten Stimmungsumschwung lag an dem Versprechen der Deutschen Bahn, dass bei Überschreitung der geplanten Ankunftszeit von mehr als 60 Minuten ein Viertel des Fahrpreises zurück erstattet wird.

Die Reaktionen der einzelnen Mitreisenden fand ich sehr interessant:
Einige Menschen haderten, da ja 58 Minuten Verspätung nicht ausreichen um die Rückerstattung zu erhalten. Andere waren ganz gelassen und in freudiger Erwartung auf das "geschenkte" Geld, da die Bahn sicher noch die fehlenden zwei Minuten irgendwo verlieren würde. Ein sehr bahnerfahren aussehender Geschäftsmann mir gegenüber, erkundigte sich beim Servicepersonal, ob bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde Sekt ausgeschenkt werden würde. In freudiger Erwartung fragte er mich: "...und? was sagen Sie zu der zu erwartenden Rückerstattung?" ...und war dann vermutlich schwer enttäuscht, da ich seinen Enthusiasmus nicht teilen konnte.
Da ich nicht in Eile und ganz entspannt war, sah ich die Verspätung locker und hatte auch nicht die Absicht, die Bahn zum Einlösen des Erstattungs-Versprechens zu bewegen.

Bereits in Würzburg war klar, dass die Verspätung nunmehr 63 Minuten betrug. (Die Durchsage von den Schwierigkeiten mit einem Signal wurden mittlerweile nervtötenderweise fast minütlich wiederholt) Der Jubel der Mehrheit der Fahrgäste im Abteil war groß und viele rechneten sich bereits aus, wie viel 25% vom Fahrpreis in ihrem individuellen Fall wohl wären.

...und tatsächlich erschallte eine neue Durchsage aus dem Lautsprecher, die den Reisenden eine Fahrpreiserstattung von einem Viertel des Reisepreises zusagte.

Kurz darauf erschien ein freundlicher Zugbegleiter und verteilte großzügig Antragsformulare auf Rückerstattung des besagten Viertels an die Fahrgäste, die das Bahn-Versprechen in klingende Münze einlösen wollten.

...und wie von Zauberhand verschwanden viele siegesgewisse Lächeln von den Gesichtern - und stattdessen machte sich ein mürrischer oder teilweise auch trotziger Ausdruck breit.

Wie ich bei meinem Gegenüber sehen konnte, war das Antragsformular sehr umfangreich (in Länge und Umfang vergleichbar mit dem Wahlschein der Europawahl) und wies eine Vielzahl an auszufüllenden Formularfeldern auf. (Geschätzte Ausfüllzeit ca. 30 Minuten).
Zudem sollte die Einlösung unmittelbar im Fahrgast-Center des Zielbahnhofs erfolgen (geschätzte Wartezeit bei der Vielzahl der Anträge etwa 60 Minuten).

...und so kam es schließlich, dass die Mehrzahl meiner Mitreisenden das Formular achtlos wegwarfen oder unverrichteter Dinge in die Aktentasche verschwinden ließen.
Ich denke, dass die Deutsche Bahn heute ganz viel Geld gespart hat.

Ich fahre nicht häufig mit der Bahn.
Eine Verspätung kann mich nicht aus meiner Ruhe bringen und ist für mich persönlich nicht wichtig.
Auch in meinem täglichen Alltag gibt es manchmal Ereignisse, die den Plan durcheinander werfen. ....und wenn ich mich verspäte bin sehr dankbar dafür, wenn ich auf Verständnis treffe. ...und das gleiche Recht gestehe ich auch der Deutschen Bahn zu.
Als störend empfand ich die häufigen Durchsagen, die immer wieder meine Konzentration auf die Probe stellten - und kontinuierlich versuchten mich aus meiner Entspannung heraus zu holen.

Mein Resümee:
Eine Bahnfahrt kann sehr witzig sein, selbst wenn es dabei zu außerplanmäßigen Verspätungen kommt.

Ich freue mich schon sehr auf das morgige UltraMind Training in Frankfurt, das wie immer pünktlich um 9.30 Uhr beginnt. - und wünsche Dir ein (ent-)spannendes und verspätungsfreies Wochenende.

Besser und besser,
Gaba

20. August 2009

Warum klappt das mit dem Parkplatz?


Kennst und nutzt Du die Kraft von wirkungsvollen Glaubenssätzen?
Arbeitest Du mit Affirmationen, wenn du etwas verbessern willst?
Stellst Du Dir sinnlich vor, wie die Verbesserung aussehen soll?
Welche positiven Ergebnisse hast Du mit Affirmationen erzielen können?
Wie klappt das bei Dir, wenn Du Dir einen freien Parkplatz visualisierst?

Heute hatte ich wieder ein interessantes Gespräch zum Thema Affirmationen und Visualisierung. Folgende Frage beschäftigte meine Gesprächspartnerin:

"Wie kommt es nur, dass Affirmationen bei der vielzitierten Parkplatzsuche so gut funktionieren, während die Million und eine Traumvilla noch immer auf sich warten lassen?"

Meine Meinung:
Die Imagination von einem freien Parkplatz funktioniert deshalb so gut, weil Du Dir ganz leicht vorstellen kannst einen zu finden.
Nach meiner Ansicht ist für die Erfüllung Deines Wunsches nicht wichtig wie klein oder wie groß er ist, sondern einzig ob Du daran glaubst und vertraust, dass er sich erfüllen wird.
Wenn ein freier Parkplatz Wirklichkeit werden kann, gibt es auch keine Grenzen, was Deine anderen Wünsche betrifft.
Die Begrenzung liegt nur in Deinen eigenen Gedanken.

Mein Tipp:
Entspanne Dich - formuliere positive Glaubenssätze wenn Du tief entspannt bist.
Auf der Alpha-Ebene gelingt es Dir (zeitweilig) den Kontrollmechanismus der linken (analytischen und zerlegenden) Gehirnhälfte auszublenden, der Deine positiven Statements im wachen Zustand anzweifelt. Dadurch wird es viel leichter das wichtige Vertrauen in die Erfüllung Deiner Wünsche aufzubauen.

Nachfolgend findest Du einige hillfreiche „Spielregeln“ für das Gestalten von wirkungsvollen Affirmationen:
  • Begib Dich in einen entspannten Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene. (beim Aufwachen und vor dem Einschlafen erlebst Du die Alpha-Ebene sehr einfach)
  • Formuliere positiv und in der Gegenwartsform.
  • Erschaffe mit sinnlicher Vorstellungskraft ein präzises Bild von Deinem Wunsch und fühle die Freude, die Du hast, wenn sich Dein Wunsch erfüllt.
  • Beziehe alle Menschen mit ein, für die die Erfüllung Deines Wunsches Vorteile bringt.(Familie, Freunde, Kollegen)
  • Betrachte es als gegeben und gewiss, dass sich Dein Wunsch erfüllt.
  • Sei dankbar!
Affirmation:
Alles was ich mir wünsche und brauche ist längst auf dieser Welt vorhanden.
Ich finde jetzt den Zugang dazu und gestalte mein Leben in Freiheit und Fülle.
Jeden Tag geht es mir, in jeder Hinsicht, besser und besser.
Ich bin dankbar für all das Gute, was ich täglich in meinem Leben erfahre.

Ich wünsche Dir viele wirkungsvolle Glaubenssätze, großes Vertrauen und unzählige Motive zur Dankbarkeit - und natürlich viele freie Parkplätze ;-)
Besser und besser,
Gaba

19. August 2009

Aktive Hoffnung auf Glück


"Die Hoffnung stirbt zuletzt."...heißt ein bekanntes Sprichwort.

Viele Menschen hoffen auf Glück.
ein großer Gewinn
ein tolles Angebot
der/die Märchenprinz/essin
...sind Wünsche, die häufig erhofft werden.

Worauf hoffst Du?
Hält Dich Deine Hoffnung aufrecht?

Oder vertraust Du lieber auf Dein Glück?

Viele Menschen bleiben passiv während Sie das Glück erhoffen.
...und nach meiner Meinung ist eben dies der Grund, wenn eine Hoffnung nur eine Hoffnung bleibt und sich nicht ganz echt anfassen und im täglichen Leben erfühlen lässt.
Wer sagt, dass Du tatenlos auf Dein Glück warten sollst?

Vielleicht kann Dir folgende Strategie dabei helfen, Deinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Aktiv hoffen:
  • Stell Dir mit allen Sinnen vor, was Du gern erleben, fühlen, hören sehen, schmecken oder riechen möchtest.
    Freue Dich über jedes Detail und erschaffe sinnliche, lebendige und bunte Bilder aus Deiner Vorstellung.
    Nur was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden!

  • Suche aktiv nach Möglichkeiten, wie Du Deinem Wunsch näher kommen kannst
    Wenn Du Dich aktiv mit der Thematik Deines Wunsches beschäftigst, findest Du viele Möglichkeiten, neue Ideen zu gebären.

  • Ersetze Deine Hoffnung durch Vertrauen.
    Hör auf Deine innere Stimme und vertraue Dir selbst, auch wenn Dir Deine Gefühle manchmal seltsam oder unwirklich erscheinen.
    Vertraue, dass Deine höhere Intelligenz (Gott, Universum usw.) Dir die besten Wege weist.

  • Bleib in Bewegung!
    Überprüfe täglich, ob sich die äußeren Umstände verbessert haben und sich bereits eine positive Veränderung anbahnt. Du findest viele positive Hinweise, wenn Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • Sei dankbar für jede kleine Etappe, die Dich der Erfüllung Deines Wunsches näher bringt.
    Wenn Du erstmal die steinige Anfangsstrecke hinter Dich gebracht hast, schaffst Du auch spielend den Rest!
Ich wünsche Dir viel Freude, Erfolg und Aktivität, damit aus Deiner Hoffnung ein Projekt und schon bald ein erreichtes Ziel wird.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

18. August 2009

Ganz anders...


Hast Du eigene Vorstellungen und Wünsche?
Hast Du Vorlieben und Abneigungen?
Hast Du ganz persönliche Erfahrungen gesammelt?
Oder fühlst Du Dich als kleiner Teil einer großen Masse von Menschen?

"Ich bin ganz anders, als andere..." sagen viele Menschen, wenn sie von Ihren Erfahrungen und Herausforderungen erzählen.

Dieser Aussage stimme ich gerne zu.
Kein Mensch ist wie der andere!
Jeder ist einzigartig in seiner ureigenen, persönlichen Art und Weise - im Inneren ebenso, wie auch im Äußeren.
Menschen gleichen sich nicht, wie ein Ei dem anderen (...und selbst Eier unterscheiden sich in Form und Farbe, wenn Du genau hin schaust!)
Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen, Wünsche und Vorlieben, die akzeptiert, respektiert und gelebt werden wollen.

...und dennoch:
In jedem Menschen schlummert der göttliche Funke Schöpferkraft und wartet nur darauf geweckt, genährt und gestärkt zu werden.

Alles was Du dazu brauchst liegt in Dir.
Wenn Du Dich auf der Alpha-Ebene entspannst, kannst Du den Zugang zu Deiner Mitte - und Deiner unerschöpflichen Quelle des Wissens finden.

Probiers doch einfach mal aus!

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

16. August 2009

Lob und Tadel


Liebst Du es gelobt zu werden?
Was tust Du dafür, um ein Lob zu erhalten?

Wie fühlst Du Dich wenn Du Kritik oder Tadel erhältst?

Was verändert sich für Dich durch die Bewertung eines anderen Menschen?


Viele Menschen sind auf der Suche nach Lob.
Die Erwartung gelobt zu werden spornt sie zu Fleiß und Taten an.
Wie sieht es aber aus, wenn das erhoffte Lob sich nicht einstellt?
Wie empfindest Du, wenn Du statt der erwünschten Bestätigung Kritik oder gar Tadel erfährst?

Meine Meinung:
Lob zu erhalten freut wohl jeden Menschen.
Auch ich bin für Lob empfänglich und freue mich, wenn meine Leistung gelobt wird.
Andererseits ist die Aussicht auf ein Lob nicht der Antrieb, der mich bewegt etwas zu tun.
Ganz im Gegenteil.
Gerne verzichte ich auf verbales Lob, wenn ein Mensch mein Training oder meine Praxis verlässt und gute Strategien und die passenden Werkzeuge mitnimmt, die ihm dabei helfen, sein Leben besser und besser zu gestalten.
Kritik oder Tadel helfen mir dabei, etwaige Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und geeignete Strategien zu finden.

Mein Tipp:
Tu alles was Du tust so gut, wie möglich.
Handle nach Deinen Werten und Vorstellungen, ohne dabei auf die Wirkung im Außen zu schielen und vertraue auf Dein Bauchgefühl.
Wenn es Dir gelingt, kannst Du voll und ganz mit Dir zufrieden sein - und Lob oder Tadel können Deine Zufriedenheit nicht ändern.
Wie könnten "die Anderen" mit Dir zufrieden sein, wenn Du an Dir zweifelst?

Affirmation:
Alles was ich tu, tu ich mit Liebe und Freude - und so gut ich kann.
Ich bin dankbar und zufrieden mit dem Ergebnis und kann mir auch Fehler eingestehen und verzeihen.
Ich vertraue darauf, dass meine Intuition mir die richtigen Wege weist.
Ich lerne täglich Neues und alles gelingt mir besser und besser.
Ich liebe und akzeptiere mich, so wie ich bin.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit viel Lob, das Dir andere Menschen ehrlich und aufrichtig aussprechen,
besser und besser,
Gaba

15. August 2009

eMail für Dich ;-)


Falls Du Dich dafür angemeldet hast, ist jetzt der neue UltraMind Inspirations-Brief zum Thema Urlaub und Ferien auf dem Weg in Deine Mailbox.

Solltest Du trotz Anmeldung keine Post von mir erhalten, freue ich mich über Nachricht und werde den Brief nochmal an Dich absenden.

Für alle neuen Inspriationsbriefe kannst du Dich kostenlos und unverbindlich mit Deiner mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld auf der linken Seite des Weblogs anmelden.
...falls Du in lieber in älteren Briefen ein wenig stöbern möchtst wirst Du hier fündig.

Ich freue mich auf Dein Feedback und Nachricht und wünsche gute Unterhaltung beim Lesen.
Hab einen schönen Feiertag!

Besser und besser,
Gaba

Ich liebe mein Leben ...


...und das Leben liebt mich.

Besonders jetzt, in diesem ruhigen, nächtlichen Augenblick fühle ich stark und kraftvoll die Liebe.

Gibt es einen speziellen Anlass?
Es gibt immer einen Grund, Dich am Leben zu erfreuen und all das Schöne und Gute in Dir aufzunehmen, das Dir täglich begegnet.

Habe ich besonderes Glück?
Widrigkeiten, Unbequemlichkeiten und Hindernisse gehören ebenso zu meinem Leben, wie Liebe, Freude, Glück und Dankbarkeit.

Ich habe gelernt, dass nichts ausschließlich gut oder ganz und gar schlecht ist.
Alles was mir begegnet hat (mindestens) zwei Seiten.
Alles was mir das Leben schenkt ist, das was es ist.
Was zählt sind entspannte Blickwinkel und Aufmerksamkeit, der die Energie ja bekanntlich folgt.
Das hilft mir, grenzenloses Vertrauen aufzubauen und mich sicher und beschützt zu fühlen.

Jetzt und hier findet das Leben statt.
Gestern ist schon vorbei und morgen ist vielleicht alles ganz anders.

Ich wünsche Dir viel Liebe, die Du von Deinem Leben in überreicher Fülle zurück erhältst.
Danke für diesen Augenblick.

Besser und besser,
Gaba

14. August 2009

Neue Termine


Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene?
Gute Intuiton für bessere Entscheidungen?
Ein Leben in der eigenen Mitte?
Mentale Fähigkeiten, die Dein Leben besser und besser gestalten?
Wunscherfüllung mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft?
...und noch viel mehr kannst Du in einem UltraMind Training erfahren, ausprobieren und in Deinen Alltag integrieren.
In den letzten Tagen habe ich die neuen UltraMind Termine für Herbst und Winter "ausgebrütet".

Vielleicht ist auch für Dich ein geeigneter Ort und Zeitpunkt dabei, um das Denken in neuen Dimensionen zu erleben?

19. und 20. September - München
26. und 27. September - Salzburg
10. und 11. Oktober - Baden Baden
17. und 18. Oktober - München
24. und 25. Oktober - Hannover
14. und 15. November - Zürich
28. und 29. November - München
im Anschluß:
30. November bis 03. Dezember - Trainer Training in München
19. und 20. Dezember - Berlin
02. und 03. Januar - München

Vom 16. - 22. Mai 2010 gibt es eine UltraMind Entspannungswoche am Meer (nur 8 Plätze)
Die Einzelheiten und genaue Beschreibung werde ich Dir nach meinem Urlaub mitteilen.

Falls Du nicht so lange warten möchtest - und noch ganz schnell im Sommer noch das Denken in neuen Dimensionen ausprobieren möchtest, hast Du am 23. und 24. August in Frankfurt noch die Gelegenheit dafür. (nur noch 2 Plätze frei!)

Ich freue mich über Deine Nachricht und Teilnahme.
Besser und besser,
Gaba

13. August 2009

Du bist mein Stern...


Hast Du einen Blick auf die Sternschnuppen erhaschen können?
Konntest Du Dich am Anblick der Sterne erfreuen und mit guter Energie aufladen?
...oder haben Dir lästige Wolken die Sicht verdeckt?

Im Isartal war der Himmel heute glücklicherweise klar und die Sterne haben mir bei angenehm warmen Temperaturen ein wundervolles und glitzerndes Schauspiel geboten.
Funkelnde Sternschnuppen fielen vom Himmel und verglühten im Bruchteil einer Sekunde.

Vielleicht magst Du Dir subjektiv Deinen eigenen Sternschnuppenregen erschaffen?

Such Dir bitte eine bequeme Liege- oder Sitzposition und schließe Deine Augen.
Atme bitte tief ein und dann ganz ruhig wieder aus. (UltraMind Anwender bitte 333-222-111!)
Wenn Du Dich tief entspannt fühlst, stell Dir bitte vor, dass Du jetzt aufstehst und hinaus ins Freie gehst. Öffne Deine Haustür und geh ein paar Schritte.
Was siehst Du?
Kannst Du die Umrisse von Häusern, Bäumen oder Sträuchern in der Dunkelheit erkennen?
Der Abend ist warm, ein leichter Luftzug spielt in Deinen Haaren und kitzelt Dich im Gesicht.
Streif jetzt bitte Deine Schuhe ab und fühle den Boden an Deinen Fußsohlen.
Was fühlst Du?
Kannst Du kühle Erde, warmes Holz oder Stein unter Deinen Füßen spüren?
Hörst Du etwas?
Vielleicht zirpt eine Grille in Deiner Nähe?
In der Stille der Nacht gibt es viele Geräusche.
Richte jetzt bitte Deine Augen leicht nach oben und betrachte den Himmel.
Kannst Du die vielen Lichtpunkte sehen? Siehst Du das bleiche Licht des Mondes?
Lass Deine Augen wandern und schau Dir all die vielen Lichtpunkte über Dir an.
Nimm Dir Zeit und lass das glitzernde Sternenlicht auf Dich wirken.
Such Dir einen Stern aus. Er gehört Dir, solange Du ihn betrachtest.
Vielleicht schiebt sich eine kleine Wolke vor den Stern den Du beobachtest?
Warte ein bisschen, bis die Wolke wieder weiter zieht...und schau Dir Deinen Stern ganz genau an. Koste von dem silbrigen Sternenlicht
Manchmal flackert das Licht ein wenig, fast so, als wollte der Stern einfach verlöschen...und dann leuchtet es wieder intensiv und klar in der dunklen Nacht.
Genieße das Licht das Dich aus der riesigen Entfernung des Weltraums anstrahlt.
Ganz schnell saust ein Lichtpunkt herab und verschwindet in der Dunkelheit.
Konzentriere Dich voll und ganz auf die blitzenden Lichtpunkte über Dir, die wie ein Sternenregen in die Dunkelheit eintauchen.
Vielleicht möchtest Du einen Wunsch abschicken, wenn wieder eine Sternschnuppe in irrwitziger Geschwindigkeit vom Himmel fällt?
Entspanne Dich in Deinem Sternenregen und sauge die Energie auf, die Dir die wundervollen Sterne schenken.

Wenn Du Dich sattgesehen hast, zähle von 1 bis 5 und bei der Zahl 3 sag zu Dir: Ich fühle mich entspannt, ich fühle mich gesund und erfrischt - mir geht es besser und besser.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Sternennacht - objektiv oder subjektiv, ganz so wie Du sie erlebst.
Besser und besser,

Gaba

12. August 2009

Gute Wünsche -Technik


Hast Du viele Wünsche?
Wünschst Du Dir etwas ganz Bestimmtes?

Wie sieht Dein Wunsch aus?

Wie hört er sich an?

Wie riecht und schmeckt er?

Wie fühlt sich Dein Wunsch an?


Immer wieder erreicht mich die Frage nach der "Technik" um Wünsche mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft im eigenen Leben zu realisieren.

Meine Meinung:
Für mich ist das keine sture und mechanische Technik, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung. Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.

Hier findest Du (zum wiederholten Mal) einige Tipps, die sich für mich persönlich schon häufig bewährt haben.
  1. Male Dir Deinen Wunsch bildlich aus!
    Benutze Farben, Formen, Bilder und alle verfügbaren visuellen Möglichkeiten um Dir ein genaues Bild von Deinem Wunsch anzufertigen.
    Begib Dich ins Reich Deiner Sinne: Fühle, rieche, schmecke wie sich die Erfüllung Deines Wunsches darstellt. Je genauer und eindeutiger Dein sinnliches Bild wird, desto besser kann sich Dein Wunsch in der Wirklichkeit manifestieren.

  2. Erzeuge keinen unnötigen Druck!
    Versuche Deine Emotionen neutral zu halten.
    Auch wenn Du Dich im Moment in einer vermeintlich „dringlichen“ Situation befindest, lass jede Anspannung aus dem Spiel, denn Druck erzeugt bekanntlich meist Gegendruck!
    Entspannung hilft immer!

  3. Bleib im Bereich der Machbarkeit!
    In unserer Welt gelten soziale und kulturelle Spielregeln. Ich halte es für schwierig, innerhalb eines einzigen Tages ein Hochschulstudium, eine Approbation oder eine Professur zu erreichen, wenn dem Wunsch nicht die entsprechende Leistung vorausgeht. Bleib realistisch und im Bereich der Möglichkeiten!

  4. Drücke Dich beim Wünschen klar und deutlich aus und sei dankbar!
    Formuliere Deine Wünsche in eindeutiger Sprache und in der Gegenwart. Vermeide möglichst alle Arten der Verneinung.
    Bade Dich in dem Gefühl, als ob Dein Wunsch bereits in Deinem Leben Gestalt angenommen hat.
    Gehe davon aus, dass die Erfüllung Deines Wunsches bereits auf dem Weg zu Dir ist.
    Sei dankbar für die herrliche Erfüllung Deiner Wünsche.

  5. Denke auch an Andere bei Deinen Wünschen!
    Nach meiner Erfahrung manifestieren sich Wünsche am besten, wenn für mehrere Mensch ein Gewinn oder eine Verbesserung angestrebt wird. Versuche alle Menschen in Deine Wünsche einzubeziehen, die von ihrer Erfüllung Vorteile haben.
    Ganz wichtig: Wünsch Dir nie etwas, was anderen schadet!
Laß Deine Kreativität und Phantasie spielen!
Es gibt keine Grenzen, außer denen die Du in Deinen Gedanken erschaffst.

Ich wünsche Dir viele gute Wünsche, die andere Menschen für Dich absenden.
Besser und besser,

Gaba

10. August 2009

Sprichwörtlich ;-)


Magst Du Sprichworte?
Lässt Du Dich manchmal von der Aussage eines Sprichworts leiten?

Haben Sprichworte Einfluss auf Dein Verhalten?

Oder gestaltest Du lieber Deine eigenen Glaubenssätze?


Sprichworte sind Zitate, deren Aussage häufig dazu benutzt wird, um Glaubenssätze zu verstärken.
Oft zitiert und wiederholt prägen sie sich in die Gedankenwelt vieler Menschen ein und verbreiten sich viral in aller Munde.

Wird eine Aussage dadurch richtig, wenn sie häufig wiederholt wird?

Sicher nicht.
Manchmal finde ich es hilfreich, ein wenig über den Inhalt nachzudenken und bewusst zu entscheiden ob die Aussage für mich stimmig und anwendbar ist.

Heute hab ich mal wieder ein Sprichwort gehört, das mich dazu angeregt hat, ein wenig zu sinnieren:

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Folgendes ist mir dazu eingefallen:

Wer frühzeitig sucht, wird meistens fündig. - so weit so gut - dem kann ich zustimmen.
Was ist mit dem späten Vogel?

Nach meiner Meinung fängt auch derjenige der spät dran ist seinen "Wurm", da es mehr als genug davon zu finden gibt.
Der Einzige, der vermutlich nie seinen Wurm findet, ist derjenige, der sich gar nicht auf den Weg macht um zu suchen.

Was hält einen Vogel davon ab, einfach loszufliegen und einen Wurm zu finden?
Vielleicht fällt es ihm schwer eine Entscheidung zu treffen?
Vielleicht scheint der Zeitpunkt nicht richtig?
Oder möglicherweise fehlt ihm noch ein Stück um das Wissen, wie sich
Würmer wirkungsvoll fangen lassen?

Meine Meinung:
Für Deinen Erfolg ist es nicht entscheidend, ob Du ein Frühstarter oder ein Spätzünder bist.
Wichtig ist einzig und allein, dass Du loslegst.
Der richtige Moment ist immer jetzt.
Perfektion gibt es nicht - und Fehler dürfen gemacht werden, um daraus zu lernen.
Mit Deiner Entscheidung und Deinem ersten Schritt erschaffst Du Deine individuelle und persönliche Möglichkeit, um das zu erreichen, was Du gerne möchtest.

Mein Tipp:
Entspanne Dich und stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, was Du genau bewegen, erreichen oder erwischen willst. Von allem und jedem ist genug da.
...und Du wirst es finden, wenn Du Dich nur auf den Weg machst.

"Wer suchet, der findet"
...ist ein Sprichwort, das nach meiner Meinung viel besser in Deine Gedankenwelt passt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen und viele schöne Würmer, die Dein Herz erfreuen.
Besser und besser,
Gaba

Zukunfts-Erinnerungen


Kannst Du Dich gut erinnern?
Was hat Dich beeindruckt?

Was hat Dich erschreckt?

Was hat Dich gefreut?

Viele Menschen lieben es in Erinnerungen zu schwelgen.
...und sind häufig sehr vergesslich.

Der logische Verstand neigt häufig dazu, unangenehme Erlebnisse aus der Vergangenheit einfach zu vergessen - und was letztlich übrig bleibt ist nur noch die goldene Erinnerung.
Durch den Schatten der Vergangenheit werden Ereignisse häufig ganz anders wahrgenommen, als sie tatsächlich waren.

War früher alles besser?
War das Leben einfacher?
Waren die Zukunftsperspektiven besser?

Meine Meinung:
Die Zeit in der Du lebst ist nicht verantwortlich für Dein Glück oder Wohlgefühl.
Die heutige Zeit ist ebenso gut, wie die von gestern oder morgen.
Jetzt ist der einzige Moment, der zählt.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Deine heutigen Gedanken bestimmen Dein Leben von morgen!

Mein Tipp:
Gestalte bewusst den Augenblick.
Versuche jeden Moment Deines Lebens bewusst wahrzunehmen.
Erkenne was ist - und lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles was Du gerne (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen) erleben möchtest.
Jeder Augenblick ist einmalig und vergänglich.
Genieße jeden Augenblick und alle guten Gefühle, die damit verbunden sind.

Affirmation für Leben in der Gegenwart:
Ich genieße alle sinnlichen Erfahrungen und lebe intensiv den Moment.
Ich bewege mich im Fluß des Lebens und freue mich an allem was ich erleben darf.
Jetzt ist der richtige Moment für alles was ich tun möchte.
Danke für alles was ich jetzt sehe, höre, schmecke, rieche oder fühle.
Meine gesamte Kraft liegt in diesem Augenblick.
Freude, Liebe, Zufriedenheit und Zuversicht erlebe ich in diesem Moment.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn mit vielen Augenblicken, die es Dir wert sind, gelebt zu werden.
Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

8. August 2009

Wochenend und Sonnenschein ;-)


Wünschst Du Dir ein schönes Wochenende?
Hast Du eine Vorstellung davon, wie Dein Wochenende aussehen soll?

Möglicherweise hast Du ja schon einen Plan, was Du alles tun und unternehmen möchtest, damit Dein Wochenende sich interessant und erholsam gestaltet.

Falls Du noch ein paar Minuten übrig hast, würde ich mich freuen, wenn Du Dir folgende Tätigkeiten auf der Zunge zergehen lässt.

danken
lieben
genießen
lachen
atmen
freuen
entspannen
ausruhen

Wenn es Dir gelingt Deine Aufmerksamkeit auf diese Tätigkeiten zu legen und in Dein schönes Wochenende einzubauen, ist Deine Planung für dieses Wochenende perfekt.

Ich wünsche Dir ein sonniges und (ent-)spannendes Wochenende, ganz nach Deinem Geschmack!
Besser und besser,
Gaba

7. August 2009

Sinnvoll?


Hat alles was geschieht einen Sinn und Zweck?
Triffst Du eigene Entscheidungen?

Oder trägt eine höhere Macht die Verantwortung für Dein Schicksal?
Wird Dein Leben vom Zufall gestaltet?

Viele Menschen glauben an den Zufall.
Erzeugen zufällige Ereignisse oder zufällige Begnungen dann auch zufällige Reaktionen?
Würfelt eine höhere Macht über Dein Schicksal ebenso wie über das Schicksal aller anderer Menschen?
Oder erfolgt die Verteilung des Schicksls nach bestimmten Prinzipien?

Meine Meinung:
Von meinem heutigen Standpunkt ergibt alles was ich erlebt habe einen eigenen Sinn.
Alles was mir begegnet hat eine Wirkung auf mich und erzeugt in mir Gedanken, Worte und Taten, die ebenfalls Ursache für neue Wirkung sind.
Durch alles was geschieht, lerne ich - ganz besonders wirkungsvoll, wenn ich Fehler mache.

Mein Tipp:
Entscheide Dich bewusst für den Sinn.
Durch Deinen Gedanken entstehen Worte und schließlich Taten.
Du bestimmst durch Deine eigenen Wertmaßstäbe welche Gedanken für Dich sinnvoll sind.
Jede Aufgabe oder Herausforderung hilft Dir zu wachsen und Dich weiter zu entwickeln.
Wie in jedem Menschen wohnt in Dir ein Funken göttlicher Schöpferkraft, den es zu finden und zu nähren gilt.

Wie immer liegt die Entscheidung bei Dir, welchen Gedanken Du weiter denken oder gegen einen besseren Gedanken austauschen möchtest.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Ich wünsche Dir ganz unzufällig viel Freude und Erfolg,

besser und besser,
Gaba

6. August 2009

Kreative Gedanken in die Tat umsetzen


Probierst Du gern neue Wege und Strategien aus?
Sprudelst Du über vor neuen Ideen?
Suchst und findest Du manchmal Wege, wo es eigentlich keine gibt?
Bist Du kreativ?


Kreative Menschen sind nie um eine Antwort verlegen und schütteln meist adäquate Lösungen für jedes, noch so schwierige Problem, scheinbar mühelos aus dem Ärmel.
Kreative sind offen, flexibel, erfolgreich und denken schneller.
Wer kreativ denkt, verfügt über ein größeres Spektrum von Lösungsmöglichkeiten und kann sie optimal nutzen.

Meine Meinung:
Kreativität ist kein angeborenes Talent.
Jeder Mensch verfügt über diese Fähigkeit.
Kreative Denkweise kann geübt und erlernt werden.

Wer kreativ denkt benutzt mehr von seinem Gehirn und benutzet es auf eine ganz besondere Art und Weise.

Kreative Gedanken entstehen wenn Du Deine beiden Gehirnhälften optimal benutzt.

Um kreative Ideen zu entwickeln und anschließend erfolgreich in die Tat umzusetzen, könnte Dir möglicherweise folgende Strategie helfen:
  1. Träumen
    Träume sind keine Schäume.
    Gute Ideen werden nur selten beim Rechnen und Zählen geboren, sondern entstammen vielmehr Deinen Träumen.

    Tiefe Entspannung ermöglicht Dir den Zugang zu Deiner rechten, subjektiv arbeitenden Gehirnhälfte. Die genialen Fähigkeiten zur Imagination und Visualisierung machen Deine Vorstellung konkret und helfen Dir aus Deiner unerschöpflichen Quelle des Wissens zu schöpfen.
    Nur was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und real werden.

  2. Analysieren
    Für
    Planung und Konzeption Deiner Träume ist Deine linke, analytische Gehirnhälfte zuständig.
    Wie lässt sich Dein Traum verwirklichen?
    Welche Schritte sind dafür nötig?
    Was hindert Dich?
    Konkretes Überdenken und Hinterfragen hilft Dir, mögliche Schwachstellen oder Stolpersteine im Vorfeld zu erkennen und erfolgreich zu umgehen.
    Logik und Präzision sind dabei sehr hilfreich.

  3. Handeln
    Nach bestandener Prüfung Deiner Idee solltest kommt jetzt Dein Körper ins Spiel.
    Jeder Traum verpufft im Nirgendwo, wenn Du ihm nicht mit Deiner Aktivität Leben einhauchst.
    Wenn Du den ersten Schritt gewagt hast, folgen die weiteren Schritte meist wie von selbst.

Affirmation für Kreativität:
Die Antworten auf alle Fragen wohnen in mir und ich finde sie zum optimalen Zeitpunkt.
Ich bin dankbar für die Fülle von Ideen und Gedanken auf die ich jederzeit zugreifen kann.
Ich bin kreativ und liebe es neue Lösungen zu finden und auszuprobieren.
Meine Ideen sind unbegrenzt und ich nutze sie zum Wohle aller Beteiligten.

Übrigens:
Kreative Menschen haben weniger Ängste.
Wenn Du darauf vertraust eine positive Lösung zu finden, kannst Du Dich im Zweifelsfall auch mal aufs Glatteis wagen.

Ich wünsche Dir kreative und hilfreiche Ideen und eine perfekte Umsetzung in allen möglichen Lebenslagen!
Besser und besser,
Gaba

5. August 2009

Guten Morgen!


Wie beginnst Du Deinen Tag?
Klingelt der Wecker immer zu früh
?
Oder stehst Du ausgeruht und entspannt auf?
Bist Du morgens muffelig?

Oder schaust Du dem neuen Tag mit einem Lächeln ins Gesicht?


Viele Menschen schlafen gerne morgens lang.
Nachteulen (wie ich) können davon ein Liedchen singen.
Aber nichts muss so bleiben wie es ist - alles verändert sich - ständig.

Früher fiel mir das Aufstehen schwer und eigentlich war es mir immer zu früh.
Liebend gern hätte ich noch ein Stündchen länger an der Matratze gehorcht und deshalb habe ich mich bis zur letzten Sekunde an der Bettdecke festgehalten ;-).

Jetzt stehe ich gern auf.
Hab ich mich so verändert?
Verändert hat sich in der Hauptsache mein Blickwinkel.

Vielleicht können folgende Tipps dabei helfen, Deinen eigenen Blickwinkel zu überdenken:
  • Plane Deinen Tag mit Deinen Sinnen.
    Denke beim Aufwachen an alles Gute und Schöne, was Du heute erleben, sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken willst. (UltraMind Anwender bitte auf derAlpha-Ebene!)

  • Sprich zu Deinem Körper.
    Beim morgendlichen Pflegeprogramm kannst Du einfach und wirkungsvoll Deinem Körper sprechen und all Deinen Zellen dafür danken, dass sie so gut und störungsfrei für Dich arbeiten. (Das mache ich während ich mich eincreme ;-)

  • Gönn Dir was.
    Vielleicht magst Du gern einen frischgepressten Orangensaft? Oder steht Dein Sinn mehr nach einem dampfenden und heißen Espresso? Oder ist morgens für Dich Teatime angesagt? Genießen am frühen Morgen ist wunderschön!

  • Ein guter Gedanke.
    Beginne Deinen Arbeitsweg oder Dein Tagwerk mit einem guten Gedanken. Ein schönes Zitat? Eine hilfreiche Affirmation? Sicher fällt Dir viel ein, womit Du Deinen Tagesbeginn bereichern und angenehmer gestalten kannst.
Genau heute könnte der schönste und beste Tag in Deinem Leben sein!
... und es wäre ein schlechter Beginn, wenn Du ihn mit mieser Laune begrüßt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Freude und Energie,
besser und besser,

Gaba

4. August 2009

...und nochmal vielen Dank...

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"...sagt der Volksmund.

Ich habe ein riesiges und schönes Geschenk erhalten, dass ich Dir rechts auf dem Foto gleich vorführen möchte.

Susanne hat mir eine riesige Freude gemacht und meine Handschrift auf ein wunderschönes T-Shirt in meiner Lieblingsfarbe gestickt.
Ich bin total begeistert und freue mich riesig, dass ich jetzt mein Motto "besser und besser" sichtbar für alle Welt auch quasi auf der Haut tragen darf.

Vielen Dank liebe Susanne!

Falls auch Du so ein tolles und persönliches Shirt haben möchtest, kann ich Dir die Stickerei Kardel (so heißt Susannes Firma) aus Hamburg wärmstens empfehlen.

Das andere Geschenk (im kleinen Bild rechts) passt farblich genau - und darum hab ich es gleich dazu ausprobiert. Bei diesem Geschenk handelt es sich um eine echte Clown-Nase von den Red Nose Doctors aus Wien, die mir die liebe Elisabeth beim UltraMind Training geschenkt hat.

Vielen lieben Dank auch an Sabine, die mir mit Ihrer flinken Kamera ermöglicht hat, dass ich Dir die schönen Geschenke vorführen konnte.

Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar und glücklich für die menschliche Wärme (und natürlich auch für die schönen Geschenke), die ich bekommen habe.
Ich werde sie in Ehren halten.

Ich wünsche Dir viel Freude mit all dem Schönen, was Dir in Deinem Leben geschenkt wird.

Besser und besser!
Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal,

Gaba

3. August 2009

Danke sagen...


...ist mir immer wieder ein großer Anlaß zu großer Freude.
Dankbarkeit ist eine gutes und starkes Gefühl, dass mein Herz immer wieder bis in tiefste Tiefen erfreut.

Aus tiefstem Herzen möchte ich DANKE sagen, für das schöne UltraMind Wochenende im Isartal.
Aufgrund einer irrtümlichen Doppelbuchung in unserem schönen Seminarhotel, haben wir ganz spontan ausweichen müssen ...und wie so oft liegt das Gute ganz nah:

Etwa zwanzig Meter von meinem Zuhause entfernt haben wir einen schönen und guten Seminarraum gefunden. Quasi ein Heimpsiel ;-)
...und es war ein bisserl "strange" aber gleichzeitig witzig für mich, vom Seminarraum in meinen (von Caramello teilweise stark verunstalteten) Garten zu schauen.

Eine kleine aber sehr feine Gruppe von Menschen hat sich im Isartal zusammengefunden, um sich gemeinsam mit mir auf die Reise in die subjektive Dimension zu begeben.

Vielen Dank für Euer Interesse, für Euer Vertrauen und für Euren Wunsch sich besser und besser, in der inneren, subjektiven Welt zu bewegen und zurecht zu finden.
Vielen Dank für die schöne Harmonie und den Gleichklang, der sich dank Eurer schönen Schwingungen im Trainingsraum ausgebreitet hat.

Jetzt bin ich müde und zufrieden und freue mich über all das Schöne und Gute, was ich in den vergangenen beiden Tagen mit Euch gemeinsam erleben durfte.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viele gute Begebenheiten und Erfahrungen, die Dir dabei helfen Deine äußere und innere Welt besser und besser zu gestalten.

und immer...besser und besser,

Gaba

1. August 2009

Gute Wunsch-Sterne im August


Wie werden Deine Wünsche wahr?
Glaubst Du, dass es einen perfekten Zeitpunkt zum Abschicken Deiner Wünsche gibt?

Oder sendest Du Deine Wünsche und Vorstellungen täglich mit der Kraft Deiner Gedanken?

Falls Du auf eine Sternschnuppe warten möchtest, könntest Du im August fündig werden.


Im heute beginnenden August kannst Du am Nachthimmel wieder jede Menge Aktivität erleben und betrachten:

Zwischen 10. und 14. August wird der Sternschnuppen-Strom der Perseiden erwartet. Ganz besonders aufmerksam solltest Du in der Nacht vom 13. auf 14. August sein um einen Blick auf die Sternschnuppen zu erhaschen. Es wird erwartet, dass pro Stunde etwa hundert Meteore aufflammen und als Sternschnuppe auf der Erde sichtbar werden.
Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt für Dich, um einen sehnlichen Wunsch abzusenden?

Aber das ist noch längst nicht alles:

Der Riesenplanet Jupiter nähert sich der Erde und wird Mitte August "nur" etwa 603 Millionen Kilometer entfernt sein. Du kannst ihn bei Einbruch der Dunkelheit im Südosten als hellen Lichtpunkt erkennen. Um Mitternacht erreicht er seine höchste Position im Süden und verschwindet bei Morgengrauen im Südwesten. Mit einem Fernglas oder Teleskop kannst Du auch die vier Jupitermonde betrachten.
Jupiter ist etwa elf mal so groß wie die Erde und wird (nach heutigem Wissensstand) von mehr als fünf Dutzend Trabanten um die Sonne begleitet. Wegen seiner schnellen Rotationsgeschwindigkeit (ein Jupitertag dauert nur 10 Stunden) ist der Jupiterglobus übrigens eher flach als rund.

Solltest Du ein starkes Fernglas oder Teleskop besitzen, kannst Du sogar einen Blick auf den weit entfernten und blassen Neptun erhaschen. Um den 17. August herum, steht er der Sonne gegenüber im Sternbild Steinbock.

Du hast also im August bei (hoffentlich) warmen Sommernächten viele gute Möglichkeiten, den Reigen der Sterne zu betrachten.

Übrigens:
Um Deine Wünsche erfolgreich abzusenden, ist der richtige Zeitpunkt immer JETZT.
Die Sterne brauchst Du dafür ganz sicher nicht.
Deine Vorstellung und die Kraft Deiner Gedanken sind völlig ausreichend, um einen Stein ins Rollen zu bringen und der Erfüllung Deiner Wünsche einen Schritt näher zu kommen.
Die glitzernden Sterne sind nach meiner Meinung nicht dafür verantwortlich, wie Du Dein Leben gestaltest und einrichtest.
Du triffst die Entscheidung und trägst auch die Verantwortung.
Die Sterne sind vielmehr ein faszinierendes Geschenk, das Dir schöne Bilder, gute Gefühle und und interessante Erlebnisse gewährt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen August mit sternenklaren Nächten und viele gute und starke Sommergefühle, ganz so wie Du sie Dir wünschst.
Besser und besser,

Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.