30. April 2009

News - Gaba goes Austria

Ich freue mich riesig, dass ich meinen Wirkungskreis um ein beträchtliches Stück ausweiten darf und ab sofort auch UltraMind Trainings in der Schweiz und Österreich anbieten kann:

Die ersten beiden Termine werden in Österreich stattfinden:

24. und 25. Mai - Salzburg
25. und 26. Juli - Wien

Falls Du eine gute Idee für einen schönen und guten Seminarort in der Schweiz hast, würde ich mich sehr über Deinen Tipp per Mail freuen.

Für weitere Information und Auskünfte stehe ich Dir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf ein schönes und (ent-)spannendes Training in Austria,
besser und besser,
Gaba


28. April 2009

Blogparade und Umfrage - Intuition


Wirksame sinnliche Wahrnehmung oder ESP (effective sensory projection) ist eine mentale Fähigkeit über die alle Menschen verfügen, die aber noch längst noch nicht alle aktiviert und in ihr tägliches Leben integriert haben.

Die eigene Intuition zweifelsfrei wahrnehmen - und in der Folge bessere Lebensentscheidungen treffen - ist einer der Vorteile, den wirksame sinnliche Wahrnehmung bietet.
Da ich mich täglich mit ESP  und Intuition beschäftige, und die Freude habe, die Wirkung auch bei vielen anderen Menschen erleben zu dürfen, steht für mich die positive und vielfach fühlbare Wirkung außer Frage. 

Aber wie sieht es mit der Akzeptanz und dem Bewusstsein im Bezug auf wirksame sinnliche Wahrnehmung bei anderen Menschen aus?

Unmöglich? Firlefanz? Papperlapapp? 
... oder tägliche Wirklichkeit und Lebenshilfe?

Diese Frage hat mich auf die Idee gebracht ein bisschen zu forschen und Dich nach Deiner Meinung zu fragen:
  • Hast Du eigene Erfahrungen mit Deiner Intuition (Hellsichtigkeit) machen können?
    War Dir die wirksame sinnliche Wahrnehmung in einer bestimmten Lebenssituation nützlich oder hilfreich? Bitte erzähl uns davon!
  • Benutzt Du Deine Intuition bewusst im Alltag?
    Bei welchen Gelegenheiten ist Deine Intuition vorteilhaft für Dich?
  • Wie weit vertraust Du auf Deine sinnlichen Wahrnehmungen?
    Folgst Du Deinen sinnlichen Wahrnehmungen auch wenn Fakten (scheinbar) eine andere Sprache sprechen? Gibt es Lebensbereiche, wo Du Deine sinnliche Wahrnehmung ausblendest und Dich ausschließlich an äußeren Gegebenheiten orientierst?
Da ich mir wünsche möglichst viele Antworten auf diese Fragen zu erhalten, möchte ich gleichzeitig eine Blogparade und eine Umfrage starten.
Mitmachen darf jeder, der sich dazu äußern möchte, ganz unabhängig ob er/sie ein eigenes Weblog besitzt.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du auf Deinem eigenen Blog einen Beitrag zu diesem Thema veröffentlichst und damit ein bißchen Werbung für mich und diese Blogparade machst.
Deine Antwort ist mir aber genau so lieb, wenn Du sie in Form eines Kommentars oder auch per Mail an mich sendest. 
Falls Du ausschließlich anonym antworten möchtest, finde ich das auch ok.

Als einzige Bedingung zur Teilnahme bitte ich um Deine Ehrlichkeit und Offenheit.

Deine Meinung sollte bitte bis spätestens zum 15. Mai 2009 eintreffen - und ich werdeim Anschluß versuchen einen Querschnitt und eine Zusammenfassung aus allen übermittelten Beiträgen zu erstellen.

...und jetzt freue ich mich schon sehr auf Dein Statement!
Ich wünsche Dir viele wirksame sinnliche Wahrnehmungen, die Dir helfen das Beste aus Deinem Leben zu machen.

Besser und besser,
Gaba

Gute Worte...


...können Dich in eine gute und angenehme Stimmung bringen.

Lass Dir bitte mal folgende Worte auf der Zunge zergehen:
Energie
Freundschaft
Dankbarkeit
Liebe
Frieden
Freude
Vertrauen
 
Fühlst Du bereits die positive Wirkung, die sich von diesen guten Worten ausbreitet?

Mein Tipp:
Achte heute ganz bewusst auf Deine Wortwahl und die Worte, die andere zu Dir sprechen.
Lenke Deine volle Aufmerksamkeit auf alle guten Worte, die Dir während des ganzen Tages begegnen und nimm die Wirkung in Dir auf.
Wenn Du magst, kannst Du Dir Deine eigene Wortsammlung aus Worten die eine gute Bedeutung für Dich haben erstellen.

Natürlich kannst Du die Übung so lange und oft wiederholen, wie es Dir gefällt.
Gute Worte haben den Effekt, dass sie (ebenso wie gute Gedanken) das Gute in Deinem Alltag vermehren und mehr davon in Dein Leben anziehen. (LoA)

Wie immer hast Du die freie Wahl, mit welchen Worten Du Dich beschäftigen und umgeben möchtest. Du brauchst die guten Worte ja einfach auszusprechen...

Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag mit vielen guten Worten,
besser und besser,
Gaba

27. April 2009

Am Anfang steht die Vorstellung...


Wie gestaltest Du Dein tägliches Leben?
Denkst Du stets an all das, was Du tun musst?
Oder stellst Du Dir bunt und mit allen Sinnen vor, wie Dein Alltag aussehen soll?
Denkst Du an den Weg oder an das Ziel?

Viele Menschen begeben sich täglich auf eine ungewisse Reise mit unbekanntem Ziel.  
Vor lauter "ich muss noch" wird häufig vergessen, wohin die Reise eigentlich führen soll.
Das Ziel ist dann häufig wenig attraktiv und Unzufriedenheit eine oft erlebte Folge.

Frage:
Würdest Du beginnen ein Haus zu bauen, ohne Dir vorher genau zu überlegen, wie das Haus später aussehen soll? Würdest Du beginnen die Mauern zu errichten, ohne vorher darüber nachzudenken wo Fenster und Türen eingebaut werden sollen? 

Außer in Schilda würde das wohl kaum jemand versuchen wollen.
Wahrscheinlich wirst Du Dir vor Baubeginn wochenlang den Kopf darüber zerbrechen, wo die Küche, das Schlafzimmer und die Terrasse errichtet werden sollen. Du wirst ganz bestimmt versuchen, Dir Dein Haus bis in die kleinste Kleinigkeit vorzustellen und es im Geiste bereits optimal einrichten.
Möglicherweise wirst Du Dir Rat und Hilfe holen. Für den Bau eines Hauses wird häufig ein Fachmann (Architekt) beauftragt, der das Haus nach Deinen Wünschen bis ins kleinste Detail plant und entwirft. Ein massstabsgetreuer Plan wird erstellt, an den sich die Handwerker halten können, damit Dein Haus so entsteht, wie Du es Dir vorstellst.

Ebenso viele andere Dinge des täglichen Lebens...
Vermutlich würde kaum ein Schneider versuchen ein Kleid zu schneidern, ohne vorher zu wissen, was für ein Kleid es werden soll.Und ebenso malt ein Maler nach seiner Imagination und weiß vorher in allen Einzelheiten, was für ein Bild auf seiner Leinwand entstehen soll.

Wie sieht es bei dem Gebäude Deines Lebens aus?
Marschierst Du Tag für Tag los ohne Plan und Ziel?
Oder hast Du eine konkrete und sinnliche Vorstellung davon, was und wie Du Deinen Tag erleben willst?

Mein Tipp:
Investiere viel Zeit in Imagination und Visualisierung Deines Lebens.
Wie soll Dein Alltag aussehen? Welche Vorstellung lässt Dein Herz höher schlagen? 
Stell Dir mit allen Sinnen lebendig vor, was Du sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen möchtest. Bleib Deinen eigenen Vorstellungen treu und richte Deine Ideen nicht auf Wirkung im Äußeren aus. Der Kollege (Nachbar, Freund) hat eigene Wünsche und Ziele und kann sie sich selber sehr gut vorstellen ;-).

Wenn Du eine klare und sinnliche Vorstellung davon gewinnst, wie Dein Leben (Dein Alltag) aussehen soll, fällt es Dir viel leichter die entsprechenden Schritte zu tun und einen guten Weg zu finden.

Falls Du im Augenblick nicht (oder nicht ganz) zufrieden mit Deinem Leben bist, so ist das ausschließlich eine Konsequenz der (möglicherweise fehlenden?) Vorstellungen (und den entsprechenden Aktivitäten), die Du vor einigen Jahren hattest.
Kurskorrekturen sind jederzeit möglich, wenn Du weißt wo Du ankommen möchtest.

Natürlich kannst Du Dir auch professionelle Hilfe zum Erstellen Deines Lebenshauses holen. Viele erfahrene Coaches, Trainer oder Lebensberater freuen sich, wenn Du sie zu Rate ziehst. Auch ein UltraMind ESP -Training eignet sich hervorragend, wenn Du herausfinden möchtest, was das Beste für Dich ist

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

Ich wünsche Dir einen guten und energiereichen Start in die neue Woche,
besser und besser,
Gaba

26. April 2009

Nachgeplappert...über das Glück


Glück ist ...
eine entspannte und gesunde geistige Einstellung,
eine dankbare Seele,
ein offenes und klares Bewußtsein
und ein Herz voller Liebe.


Urheber ist mir leider unbekannt

Ich wünsche Dir einen glücklichen Sonntag, mit allem was für Dich dazu gehört.
Besser und besser,
Gaba

25. April 2009

Metamorphose + Intuition

Traust Du Deinen Augen?
Glaubst Du was Du mit eigenen Augen sehen kannst?

Die Welt der Technik und Computer bietet viele Möglichkeiten, Dir eine andere Wirklichkeit vorzugaukeln und den Inhalt Deiner optischen (und aller anderen sinnlichen) Wahrnehmung zu verändern.

Folgendes Fundstück aus youtube zeigt amüsant und eindrucksvoll, welche drastischen optischen Veränderungen mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm und dem nötigen Know How möglich sind:




Mein Tipp:
Benutze Deinen inneren Sinn der Intuition.
Dein Bauchgefühl kann niemand fälschen oder beeinflussten
Du kannst Du Dich auf Deine Intuition verlassen und vertrauen.
Deine Intuition hilft Dir bessere Entscheidungen zu treffen.

Übrigens:
Jeder Mensch verfügt über den Sinn der Intuition.
Wenn Du Deine Intuition noch besser nutzen möchtest, empfehle ich dir tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene.

Ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende mit vielen guten Wahrnehmungen.
Besser und besser,
Gaba

24. April 2009

Affirmation für Veränderung


Kannst Du Veränderungen offen und zuversichtlich begegnen?
Oder machen Veränderungen Dir häufig Angst?
Versuchst Du Veränderungen aufzuhalten oder zu vermeiden?
Bist Du bereit für Veränderungen?

Viele Menschen wünschen sich, dass alles ganz anders (besser) wird, sind aber nicht bereit sich (ihre Gedanken, Worte und Handlungen) zu verändern.
"Bleib wie Du bist!" ...ist häufig als wohlgemeintes Kompliment zu hören.
In Wirklichkeit wären aber Starre und Unbeweglichkeit die Konsequenzen von fehlender Veränderung. 

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Positive Vorstellungen (Imagination und Visualisierung) ziehen positive Veränderungen an.
Versuche Deine Aufmerksamkeit bewusst darauf zu lenken, was Du hören, sehen, erleben, fühlen, riechen und schmecken möchtest.

Meine Meinung:
Nichts kann so bleiben wie es ist - alles verändert sich ständig.
In jeder Veränderung liegen Chancen auf Neubeginn und Verbesserung, die sich manchmal erst auf den zweiten Blick erkennen lassen.
Offenheit und Vertrauen helfen Dir sehr Dich an veränderte Gegebenheiten anzupassen.

Affirmation für Veränderung:
Alles was mich umgibt verändert sich.
Ich bin offen und vertraue darauf, dass sich positive Möglichkeiten und Ereignisse für mich aus allen Veränderungen ergeben.
Auch ich verändere mich täglich und lenke meine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf Alles was mir hilft und gut tut und mein Leben besser und besser gestaltet. 
Veränderungen bedeuten für mich neue Möglichkeiten auf positive Erfahrungen.
Ich bin angeschlossen am Fluß des Lebens und verändere mich im Einklang und Harmonie mit allem was mich umgibt. 

Ich wünsche Dir positive und glückliche Veränderungen,
besser und besser,
Gaba

23. April 2009

I love to love...


Bist Du verliebt?
Liebst Du aus tiefstem Herzen?
Oder hast Du "kein Glück" in der Liebe?
Wie kannst Du Liebe fühlen?
Was bedeutet das Wort "Liebe" für Dich?

Heute hatte ich ein intensives Gespräch mit einer Frau, die mir erzählte, dass ihre Beziehung kurz vor dem "Aus" steht.
Nach fast zwanzigjähriger Ehe (mit drei Kindern im Teeniealter) steht eine endgültige Trennung bevor. Sie hat Angst vor der einschneidenden Veränderung ihres Lebens und macht sich Sorgen um die Zukunft, sieht aber keinen Weg, die Beziehung weiter zu führen.
Ihr Gefühl formulierte sie kurz und knapp in folgenden Worten:
"Ich liebe ihn einfach nicht mehr - und er liebt mich auch nicht. Die Luft ist aus der Beziehung raus und die Liebe ist einfach weg",

Ist es möglich, dass Liebe von selbst einfach verschwindet?
Wodurch wurde die "Luft" rausgelassen?
Ist die Liebe ein Gefühl, das Du nur passiv erlebst?

Meine Meinung:
Das Wort "lieben" ist ein Tätigkeitswort (Verb) und beinhaltet Aktivität.
Glück in der Liebe (ebenso wie in allen anderen Lebensbereichen) entsteht nicht zufällig (es gibt keine Zufälle!) sondern benötigt intensive Aufmerksamkeit und Handlung.
Aktiv Zuhören, zärtlich sein, für den Anderen einfach da sein, sich Zeit nehmen, gemeinsam Pläne schmieden und Unternehmungen, sind probate "Hausmittel", die Liebe frisch und lebendig halten. Im Gegensatz dazu sind Eintönigkeit, Langeweile, Alltagsstress, Zeitmangel und eine passive Erwartungshaltung echte Beziehungskiller.

Nach meiner Ansicht verschwindet Liebe nicht sang- und klanglos irgendwo im Nirwana.
Du hast die Möglichkeit aktiv zu werden und dadurch alte Beziehungs- und Verhaltensmuster zu durchbrechen und Deinen Partner zu lieben.
Möglicherweise gelingt es Dir durch Deine Liebe positive Resonanz bei Deinem/r Partner/in auslösen und einer "luftleeren" Beziehung wieder neue Spannung und Lebensfreude einzuhauchen.

Dieses "Rezept" kann nur reibungslos funktionieren, wenn beide Partner interessiert sind und wert finden die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Aktivität (auch in der Liebe) ist stets mit (Zeit- und Energie-)Aufwand verbunden.
Aber kostet nicht auch jede Trennung viel Zeit und Energie?

Ich wünsche Dir viel Liebe und Zeit für gute Aktivitäten,
besser und besser,
Gaba

22. April 2009

Saat- und Pflanzzeit


Das herrliche Frühlingswetter und die milden Temperaturen sind perfekt, um zu säen. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, geeignete Samenkörner für die Sorte Früchte auszustreuen, die Du später gerne ernten möchtest.

Das Wunder des Wachstums lässt sich in der Natur Jahr für Jahr neu erleben und bestaunen. Mit minimalstem Aufwand entwickeln sich nach einiger Zeit aus kleinen, unscheinbaren Saatkörnern kräftige Pflänzchen, die Dich später als schöne Blumen, wohlschmeckende Früchte oder süße Beeren erfreuen.

Was hast Du in diesem Frühling bereits gesät?

Wie sieht es denn in Deinem Garten Deines Lebens aus?
Streust Du auch in Deinem Lebensgarten viele Samenkörner aus?
Gibt es sogar schon Keimlinge oder Pflänzchen zu umsorgen?
Welche Früchte möchtest Du gerne in Deinem täglichen Leben ernten?

Mein Tipp:
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und denke ganz bewusst darüber nach, wie Deine Ernte aussehen soll. 
Um die gewünschten Früchte  auszusuchen, hilft Dir Dein persönlicher Werte-Maßstab. 
Auf welche Früchte willst Du Deine volle Aufmerksamkeit lenken?
Wenn Du Dich für Deine Ernte entschieden hast, kannst Du Dir in aller Ruhe überlegen, welche Samenkörner Du säen möchtest.

Achtung:
Falls Du die Aussaat versäumst, nützt es nichts wenn Du später regelmäßig gießt.
...und auch der größte Fleiß bei der Ernte kann keine gewünschten Ergebnisse hervorbringen, wenn Du verpasst hast Samen zu verstreuen.

In Deinem Lebensgarten ist der optimale Zeitpunkt für die Aussaat immer JETZT!

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß beim Säen und Pflanzen und eine reiche Ernte, die Dich voll und ganz zufrieden stellt.

Besser und besser,
Gaba

21. April 2009

Frei wie ein Adler in der Luft!


Wie frei fühlst Du Dich?
Fühlst Du Dich frei in Deinen Gedanken, Worten und Taten?
Trägst Du Verantwortung für alles was Du denkst, sagst und tust?
Oder denkst Du, dass Deine Freiheit von äußeren Ereignissen abhängt?

Jeder Mensch ist frei.
Seit Deiner Geburt besitzt Du das Recht zu wählen, wie und womit Du Deine Tage verbringen und ausfüllen möchtest.
...und dennoch verzichten viele Menschen einfach auf dieses Recht.

Unzufriedenheit und negative Gefühle sind häufige Konsequenzen, wenn Du Dein Recht auf Freiheit nicht in vollem Umfang nutzt.

Ich kann nicht ....
Er/Sie macht mich so wütend...
Ich kann nichts ändern...
Wenn ..., dann....
...sind typische Sprachmuster von Menschen, die äußere Ereignisse für Ihre Gefühle verantwortlich machen.

Meine Meinung:
Du kannst!
Wenn es Dir gelingt die volle Verantwortung für Deine Gedanken, Worte und Taten zu übernehmen, bist Du frei in Deiner Entscheidung.

Viele "unfreie" Gedanken werden häufig gedankenlos akzeptiert und verinnerlicht...

Beispiel:
"Ich habe keine Zeit..."
Bedeutung:
Etwas außerhalb von mir übernimmt Kontrolle über mich.

Beispiel:
"So bin ich eben..."
Bedeutung:
Ich habe keine Möglichkeit, daran etwas zu verändern.

Beispiel:
Wenn mein Chef nur etwas freundlicher wäre....
Bedeutung:
Andere Menschen haben Einfluß und Kontrolle über mich - ich bin nicht frei!

Besser:
Ich wähle...
Ich entscheide mich für ...
Ich kann...
Ich werde...
Ich ziehe ... vor

Es gibt keine Grenzen, außer denen die Du Dir selber erschaffst.

Ich wünsche Dir freie Gedanken, Worte und Taten und den Genuß der Freiheit in Deiner inneren und äußeren Welt.

Besser und besser,
Gaba

20. April 2009

Feedback und Freude - Gedicht


Viele gute Eigenschaften wie Liebe, Dank und Freude wachsen und gedeihen, wenn sie mit Anderen geteilt werden können ...

Sehr große Freude hat mir heute eine schöne Email einer lieben Teilnehmerin vom UltraMind Kurs am vergangenen Wochenende bereitet.

...u
nd diese Freude möchte ich sehr gern mit Dir teilen:

Die Teilnehmerin hat bereits gestern (während des Trainings)  erste intuitive Informationen und Erfahrungen in der subjektiven Dimension sammeln können, die sich schon heute prompt und unverzüglich in ihrer objektiven Welt bestätigt und gezeigt haben.

Zum Schluß dieses schönen Erfahrungsberichts hat sie mir ein schönes Gedicht geschickt, das sie ganz "passend" heute in einer (mir unbekannten) Zeitung gefunden hat - und natürlich möchte ich Dich gern auch an diesen schönen Worten teilhaben lassen:

Ich denke mich in die Mitte der Welt
von Ulrich Schaffer
Ich glaube, dass sich die Anzahl derer,
die sich intensiv Gedanken machen,
wie die Welt zu retten ist, jeden Tag wächst,
und dass diese Menschen schon bald
eine kritische Masse bilden,
durch die das Neue überzeugend
überall auf der Welt sichtbar werden wird.
Dabei spüre ich den erhebenden Gedanken,
dass ich zu dieser Verwandlung dazugehöre.
Es hängt ein Stück von mir ab,
von meinem Einsatz,
von meiner Identifikation
mit der leidenen Welt.
Ich denke mich selbst in die Mitte der Welt-
da wirkt meine Energie
da blüht meine Hoffnung
da entfaltet sich meine Fantasie. 

DANKE!
...und jeden Tag geht es Dir (und auch mir) in jeder Hinsicht besser und besser und besser...

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken in Deiner Mitte, die sich alle prompt und unverzüglich in Deinem Alltag zeigen.

Besser und besser,
Gaba
 

Danke! Merci! Thank you! Grazie!


Bei strahlender Frühlingssonne hat am Wochenende wieder ein interessantes UltraMind Training stattgefunden. Sehr unterschiedliche und interessante Menschen haben sich getroffen und ausgtauscht, um gemeinsam die eigene Mitte zu finden.

Vielen Dank für Euer Vertrauen und Euer Interesse.
Vielen Dank für Eure lieben Worte und die Aufmerksamkeit.
Vielen Dank für Eure interessanten Fragen und Erzählungen.
Vielen Dank für Eure Freude und Begeisterung.
Vielen Dank für jedes Lächeln und Lachen.
Vielen Dank für Eueren Wunsch, den ersten Schritt in die subjektive Dimension zu tun.
Vielen Dank für die schönen und positiven Schwingungen, die wir gemeinsam erzeugt haben.
Vielen Dank für das schöne Frühlingswetter und den warmen Sonnenschein
Vielen Dank für den guten Rahmen und allzeit freundlichen Service im
Hotel Landhauscafe.
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, wenn Ihr mir Eure ersten Erfahrungen aus der subjektiven Dimension berichtet und ganz besonders wenn ich Euch bald als Wiederholer wieder begrüßen darf.

Das nächste UltraMind ESP Training findet am 09 und 10. Mai am Bodensee im Trainingsraum des Hotel Buchberg statt.


Falls Du auch den Schritt in die subjektive Dimension ausprobieren möchtest, freue ich mich sehr auf Deine Anmeldung
per Mail oder auch per Telefon.
Ich wünsche Dir einen (ent-)spannenden Start in die neue Woche und viel inneren und äußeren Sonnenschein.

Besser und besser,
Gaba

18. April 2009

Positiv Denken + positiv Handeln


Glaubst Du an das Gute?
Vertraust Du auf Dein Glück?
Denkst Du positiv?
Wie handelst Du? 

Viele Studien ergaben, dass positive Menschen viele Vorteile haben.
Stärkeres Immunsystem, längere Lebensdauer, weniger Schmerzen sind einige Beispiele, für die vielen Vorzüge, die durch die Kraft der positiven Gedanken entstehen – und sogar mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen belegt wurden.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Gegenstimmen:
Sehr häufig werden positiv denkende Menschen für Träumer oder Phantasten gehalten.
Statements und Glaubenssätze wie beispielsweise:
„Irgendwann holt Dich das Leben einfach ein…“
oder„das geht ja nur einige Zeit gut, und dann…“
…muss sich so mancher Positiv-Denker immer wieder anhören.

Frage:
Wann ist irgendwann?
Willst Du Deinem Leben davon laufen – wie könnte es Dich einholen?
Ist eine begrenzte Zeitspanne schlechter als eine durchgehend negative Zeit?

Das Leben findet ausschließlich hier und jetzt statt.

Meine Meinung:
Positiven Gedanken folgen meist positive Handlungen.
Durch die Denkweise, die sich auf Gutes und Wertvolles konzentriert, eröffnen sich häufig neue Möglichkeiten und Wege, Krisensituationen zu entschärfen und zu bewältigen.
Wer positiv denkt, sucht (und findet!) brauchbare Nebenstraßen und Umleitungen, die nach einem kleinen Schlenker sehr häufig direkt auf die Zielgerade führen. 
Jammern, Trübsal blasen oder Durchhängen bringen in der Regel niemand einen Schritt vorwärts. 

Mein Tipp:
Nutze Deine innere unerschöpfliche Quelle der Weisheit um gute Antworten auf Deine Fragen zu erhalten und triff bessere Entscheidungen.
Jedes Problem lässt sich lösen. 
Jede Herausforderung bietet neue Möglichkeiten.
Positive Gedanken vergrößern Deine Fähigkeit der Wahrnehmung und helfen Dir neue Wege zu entdecken, die Dich Deinem Ziel näher bringen. 

Frage Deine (höhere) Intelligenz:
„Was kann ich tun, damit sich meine (finanzielle, Beziehung, Gesundheit oder was auch immer) Situation besser und besser gestaltet?“

…und setze anschließend Deine Ideen sofort um.
Der erste Schritt ist immer der wichtigste (die weiteren Schritte werden folgen).
JETZT ist immer der richtige Zeitpunkt um Deine Ideen in die Tat umzusetzen.

Die vielfach erprobte Erfolgsformel vieler Positiv-Denker heißt:

Ideen + Aktion = Erfolg

Tiefe Entspannung hilft Dir dabei, den Zugang zu Deiner inneren Quelle der Weisheit zu entdecken.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken und positive Handlungen, die Dir helfen, jetzt und hier ein positives Leben zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

17. April 2009

Vielen Dank


...für all die lieben Wünsche per Kommentar, per Mail und auch per Telefon. 
Ich bin "geplättet" und freue mich sehr über Eure lieben Gedanken und Worte.

Bitte hab ein wenig Geduld mit mir, wenn ich mich nicht sofort persönlich bei Dir bedanken kann...ich werde mich so bald wie möglich bei Dir melden.

...und natürlich wünsche ich auch Dir das Beste - heute und an allen anderen Tagen.

Vielen, vielen Dank.
Besser und besser,
Gaba

16. April 2009

Gemeinsam sind wir stark!


Bist Du häufig im Internet unterwegs?
Hast Du schon die zahlreichen Vorteile für Dich entdeckt, die Dir das world wide web bietet?
Hast Du Kontakt zu vielen Menschen?
Oder bist Du ein Einzelkämpfer und fürchtest die allgegenwärtige Konkurrenz?

Ein stabiles Netz aus Kontakten bietet nach meiner Auffassung große Vorteile für alle Beteiligten. 
Inspiration, Austausch und gegenseitige Hilfe sind nur wenige Beispiele dafür, welche Ressourcen ein gutes Netzwerk allen Mitwirkenden zur Verfügung stellt.
Sowohl online wie auch im "richtigen Leben" kann es sehr hilfreich sein, wenn Du über die Möglichkeit verfügst, versierte Spezialisten aus Deinem "Netzwerk" zu kontaktieren.

Im Gegensatz dazu befindet sich der Einzelkämpfer auf einer einsamen Insel und kämpft häufig gegen den Rest der Welt. Angst vor Konkurrenz ist oft die verborgene Ursache, wenn die Bereitschaft fehlt sich mit anderen Menschen auszutauschen und zu verbinden.

Während in einem Netzwerk viele Menschen zusammen helfen um eine gute Idee zu verwirklichen, kann ein Einzelkämpfer nur auf seine eigenen Möglichkeiten zugreifen.

Ich finde, wir leben in einer herrlichen Zeit, die uns phantastische Chancen bietet täglich neue interessante und spannende Menschen kennen und verstehen zu lernen und freue mich über jeden Kontakt, den ich meinem persönlichen Netzwerk hinzufügen darf.

An dieser Stelle möchte ich mal wieder ganz herzlich DANKE sagen, für all die lieben und interessanten Menschen, die ich durch das Blogschreiben kennenlernen durfte (...und hoffentlich weiterhin darf!).

...und auch Dir wünsche ich viele gute und interessante Begegnungen innerhalb und außerhalb des Internets und ein starkes Netzwerk, das Dich halten und auffangen kann.
Besser und besser,
Gaba

15. April 2009

Erinnerungen


Hast Du ein gutes Gedächtnis?
Hast Du viele Erinnerungen, auf die Du zugreifen kannst?
Funktioniert Dein Gedächtnis besser bei positiven oder negativen Ereignissen?

Übung:
Versuche Dich ganz bewusst daran zu erinnern, was Du vor einem Jahr erlebtt hast.
Möglicherweise helfen Dir "Feiertage" wie Ostern, Weihnachten oder Geburtstage dabei, Deine Erinnerungen wieder lebendig zu werden.

Was überwiegt in Deinen Erinnerungen?
Sind es Momente voller Freude und Sonnenschein, an die Du Dich bewusst erinnerst?
Oder kannst Du Dich besser an Augenblicke voller Ärger und Wut erinnern?

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Mein Tipp:
Konzentriere Dich auf alle schönen "sonnigen" Momente und speichere sie ganz bewusst unter positive Erfahrungen ab. Nimm bewusst wahr, welche Gefühle Du in angenehmen und schönen Augenblicken Du erlebst und heb sie Dir ganz bewusst in Deinem Ordner "positive Erlebnisse" auf.

Die Wirkung?
Nächstes Jahr wirst Du auf viele sonnige und schöne Ereignisse zurückblicken können.

Ich wünsche Dir viele sonnige Momente, die Du auch im nächsten Jahr genießen kannst.
Besser und besser,
Gaba

Mentale Diät


Ist Essen für Dich ein Genuss?
Oder isst Du kritiklos alles, was Dich satt macht?
Wie wichtig ist das Thema Essen für Dich?

Gesundes Essen und Schlanksein ist ganz besonders in der Frühlingszeit ein Dauerbrenner in vielen Zeitschriften, Fernsehberichten und auch in vielen Blogs.
Wärmende Sonnenstrahlen machen Lust auf luftige Kleidung und Bikini-Figur, während sich winterliche Speckröllchen häufig hartnäckig an Hüften und Bauch festklammern.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Nach meiner Auffassung beginnt eine wirkungsvolle Schlankheitskur (wie alles andere übrigens auch) in Deinen Gedanken.
Während viele Schlankheitskuren darauf abzielen, Dir einzureden, dass Du zu (!) dick bist, empfehle ich Dir Dich so anzunehmen, wie Du eben bist. (Ich bin ok, so wie ich bin!)

Mentale Diät:
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst darauf, wie Du Dich fühlen möchtest.
Wie stellst Du Dir ein besseres (schlankeres) Ich vor?
Was wird sich für Dich verbessern, wenn Du abnimmst?
Wie wirst Du aussehen, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast?
Stell Dir bitte mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) vor, wie Du mühelos und ohne Anstrengung Dein optimales Gewicht erreichst. 
Erschaffe ein inneres Bild, wie Dein Körper mit Deinem Wunschgewicht aussehen wird und stelle Dir vor, wie Du Dich zufrieden und wohlwollend im Spiegel betrachtest.
Vertraue darauf, dass sich Dein Körper die richtigen Speisen in der richtigen Menge wählt, um das von Dir ersehnte Volumen (und entsprechende Formen)  zu erreichen.

Deine Gedanken erzeugen die Kraft für positive Veränderungen auch in vielen anderen Bereichen.

Achte bewusst auf die geistige Nahrung die Du Tag für Tag zu Dir nimmst.
Du kannst Dich jeden Tag erneut entscheiden, was, worüber und wie Du denken möchtest und welche Gedanken Du lieber von Dir weisen möchtest. 
Gestalte Deine „mentale Speisekarte“ sorgfältig nach Deinen eigenen Vorstellungen und Werten.

Tipps für den Umgang mit schlecht verdaulicher mentaler Nahrung:
  • Ungültige oder störende Denkmuster (Glaubenssätze) kannst Du mit dem einfachen Befehl „löschen, löschen, löschen“ ausradieren, um sie anschließend durch bessere zu ersetzen.

  • Negative Gedanken die Andere an Dich herantragen, stören nicht besonders,  sofern Du sie nicht als eigenes Gedankengut weiter trägst. (wenn möglich vermeide in den ersten Tagen Kontakte mit Menschen, die immer „lästern“ oder alles herabsetzen)

  • Alltäglicher Ärger oder Probleme, die Deinen Handlungsbedarf erfordern, sind unschädlich für Deine mentale Diät, wenn es Dir gelingt negative Gedanken loszulassen.

Anfangs, während der Umstellungsphase könnte Dir die mentalen Nahrung vielleicht ein wenig ungewohnt erscheinen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass mentale Kost täglich besser und besser schmeckt,  je intensiver Du die Auswahl Deiner mentalen Nahrungsmittel konsequent verfolgst.

…und in vielen Fällen lässt sich beobachten, dass nach der mentalen Ernährungsumstellung überflüssige physische Pfunde wie von selbst dahinschmelzen.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche dir „guten Appetit“ mit einer wohlschmeckenden und gut verdaulichen mentalen Kost.
Besser und besser,
Gaba

13. April 2009

Gedanken, Worte und Taten


Bist Du sehr gesellig?
Tauscht Du Dich gern mit anderen Menschen aus?

Gute Gespräche machen den Alltag interessant und bringen Freude und Farbe in den Alltag.
Positiver Austausch von Ideen und Meinungen vermittelt häufig neue Impulse und Inspriation.

Gedanken werden zu Worten.
Wenn Du Dir bewusst machst, dass jedem Deiner Worte (und auch jedemWort, das Du hörst) Gedanken vorausgehen, kannst Du einen flüchtigen Blick auf das riesige Potential werfen, das in Dir wohnt.

Gedanken werden zu Worten und Taten.
Durch ein Gespräch, wird in aller Regel noch keine positive Veränderung ausgelöst. Ein gutes Gespräch bringt aber oft einen wichtigen Stein ins Rollen, um etwas besser und besser zu gestalten.

Mein Tipp:
Nimm Dir heute Zeit für Deine Gedanken und gute Gespräche.
...dann können morgen gute Taten folgen ;-)

Ich wünsche Dir einen (ent-)spannenden und sonnigen Ostermontag mit vielen kreativen Gedanken und Gesprächen,
besser und besser,
Gaba

12. April 2009

Computer-Gebete - Fundstück

Ich wollte es kaum glauben, dass es so etwas gibt.
Ganz zufällig (es gibt keine Zufälle!) hab ich das folgende Angebot im www entdeckt.
Zunächst hielt ich es für einen verspäteten Aprilscherz oder einen seltsamen Witz.
Aber irgendwie mir blieb das Lachen im Halse stecken, als ich begriffen habe, dass hinter dem Angebot der pure Ernst der Seitenbetreiber steht:

Hier kannst Du gegen Gebühr tägliche Gebete von einem Computer sprechen lassen!
Das Angebot spricht verschiedene Religionsgruppen, wie Protestanten, Katholiken, Juden, Moslems sowie auch ungebundene oder andere Religonen, an.
Zur Auswahl stehen typische, religionsgebundene Gebete, wie beispielsweise das "Vater unser" bei den Katholiken.
Zudem gibt es auch noch spezielle Angebote für Kranke, Verstorbene oder im Sonderangebot (nur $ 1,99 pro Monat!) für eigene Kinder. Solltest Du allerdings "Gott Deine Ernsthaftigkeit zeigen wollen" (Originaltext), so wirst Du für einen täglichen Rosenkranz mit $ 49,95 pro Monat belastet. Unter anderem gibt es auch besonders aktuelle Gebetsvorschläge, die vielzitierte weltweite Finanzkrise betreffend.
Besonders erstaunlich finde ich, dass im moslemischen Angebot versprochen wird, dass die Lautsprecher beim Beten gen Mekka gerichtet werden.

Was denkst Du über dieses Angebot?
Glaubst Du dass der Sinn eines Gebets, das Bezahlen ist?
Wer benutzt solche Dienste???

Meine Meinung:
Gewinnen kann bei diesem Angebot eigentlich nur der Seitenbetreiber.
Ich glaube kaum, dass mechanisch geleierte Gebete einer Maschine irgendwelche Wirkung oder Effekte erzeugen können.
Der Sinn eines Gebets (ganz unabhängig vom individuellen Glauben) ist nach meiner Auffassung in Kontakt mit Gott (höherer Intelligenz, Schöpfer, etc.) zu treten um zu danken oder Wünsche vorzubringen.

Mein Tipp:
Spare Dein Geld (oder gib es für was Schönes aus!) und investiere stattdessen einen Moment Zeit.
Schließe Deine Augen und entspanne Dich.
Wenn Du Dich ruhig und tief entspannt fühlst, kannst Du ungestört mit Deinem Schöpfer (höherer Intelligenz, Gott, Göttin oder woran Du glaubst) sprechen oder auch Fragen stellen und um Anleitung bitten.
Sei ganz offen und lass Deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf.
Nimm als gegeben und garantiert an, dass Du gehört werden wirst. 
Vertraue darauf, dass Deine Gedanken und Worte an die "richtige Stelle" übermittelt werden.
Formalien (oder gar ein bezahlter Computer) sind dafür ganz sicher nicht nötig!

Heute, in der Nacht vor dem christlichen Osterfest,  möchte ich gern ein Wort 
 aus der Bibel (Matthäus 7.7.)  zitieren:
"Bittet - und es wird Euch gegeben!
Suchet - so werdet Ihr finden!
Wer an meine Tür klopft, dem wird aufgetan" 

Ich wünsche Dir frohe und schöne Ostern und entspannte Feiertage.
Besser und besser,
Gaba

11. April 2009

Du bist...


...ein wundervoller, wertvoller Mensch, der es verdient, glücklich und zufrieden zu sein.
Du bist frei und nur für Deine Gedanken, Worte und Taten verantwortlich.
Du hast das Recht zu wählen und Dein Leben ganz nach Deiner eigenen Vorstellung einzurichten und zu gestalten.

Dabei ist ganz egal, wie Du heißt oder wo Du wohnst.
Unwichtig auch, womit Du Deine Tage verbringst oder welche Auszeichnungen Du erhalten hast.

Ja ganz richtig! 
Ich meine Dich!
Du bist einmalig, es gibt Dich nur ein einziges Mal.

...und ich möchte Dich einfach mal schnell daran erinnern, wer Du wirklich bist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut und vollständig erkennen kannst,
besser und besser,
Gaba

10. April 2009

Mentale Hautpflege


Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut?
Oder würdest Du manchmal lieber in einer anderen Haut stecken?
Geht Dir vieles unter die Haut?
Oder möchtest Du manchmal aus der Haut fahren?
Hast Du ein dickes Fell?
Oder bist Du eher dünnhäutig?

Niemand kann aus seiner Haut heraus.

Deine Haut hüllt Deinen gesamten Körper ein.
Mit etwa (ausgebreitet) zwei Quadratmetern und circa 10 Kilogramm ist sie das schwerste und größte Deiner Organe und erfüllt wichtige Aufgaben beim Stoffwechsel und schützt Dich vor Kälte, Hitze, Stahlung und vielen weiteren äußerlichen Einflüssen.

Deine Haut ist ein wichtiges Sinnesorgan.
Unzählige Fühler (Rezeptoren) sind über die gesamte Fläche Deiner Haut verteilt und ermöglichen Dir (aktiv) zu fühlen und zu tasten, aber auch (passiv) zu spüren. Gänsehaut, rot werden oder erblassen sind typische Gefühlsreaktionen, die Deine Haut sichtbar macht.

Deine Haut spiegelt, wie Du Dich fühlst.
Glatte, streichelzarte Haut gilt häufig als Symbol für Gesundheit und Wohlgefühl.
Krankheit, Stress und Sorgen lassen die Haut fahl und runzlig wirken.
Daher gilt schöne Haut auch als "Statussymbol" für Erfolg und wird meist von Außen mit (sündteurer) Kosmetika "behandelt", um den Eindruck von Wohlgefühl zu erzeugen.

Meine Meinung:
Schönheit kommt aus Deinem Inneren.
Ein entspanntes Gesicht ist schön!
Lach- und Mimikfältchen unterstreichen Deine Persönlichkeit und machen Dein Gesicht interessant und individuell.
Schönheit entsteht im Auge des Betrachters!
Vielleicht hast Du ja genau heute am Karfreitag ein wenig Zeit für Deine mentale Hautpflege?

Übung:
Fühl Dich wohl in Deiner Haut!

Mach es Dir bequem und finde eine bequeme Sitz oder Liegeposition und schließe Deine Augen.
Atme ruhig und gleichmäßig ein und stell Dir beim Ausatmen vor, wie sich Dein ganzer Körper (eingehüllt von Deiner Haut) Stück für Stück ausruht und entspannt.

Konzentriere Dich auf Deine Kopfhaut.
Fühle ganz bewusst die Haut, die Deinen Kopf bedeckt.
Entspanne Deine Kopfhaut - fühle wie sich Deine Kopfhaut entspannt.
Lenke Deine Aufmerksamkeit jetzt auf Deine Stirn.
Fühle Deine Stirn und die Haut, die Deine Stirn bedeckt.
Lass jetzt alle Spannung und jeden Druck los...und genieße das angenehme Entspannungsgefühl, das sich von Deiner Stirn weiter auf Deiner Haut ausbreitet.
Fühle jetzt ganz bewusst Deine Augen.
Fühle Deine Augenlider und die Haut, die Deine Augen umgibt.
Lass ganz locker und entspanne Deine gesamte Augenpartie.
Nimm Dir Zeit und gönne Deinen Augen und Deiner empfindlichen Haut rundherum angenehme Momente der tiefen Entspannung.
Lass Dich sinken und tauche ganz tief in dieses schöne und angenehme Entspannungsgefühl ein.
Fühle jetzt Deine Wangen und die Haut, die Deine Wangen bedeckt.
Fühle wie die Entspannung sich in Deiner Gesichtshaut ausbreitet...
Spüre jetzt ganz bewusst Deinen Mund und Deine Lippen.
Lass jeden Druck und jede Spannung los und fühle wie sich angenehme und wohlige Entspannung auf Deinen Lippen und in Deinen Mundwinkeln ausbreitet...
Lenke Deine Aufmerksamkeit jetzt auf Deinen Hals....und gehe dann Stück für Stück weiter.
Lass das wertvolle Entspannungsgefühl durch Deine gesamte Haut wandern, bis Du ganz unten bei Deinen Fußsohlen und Zehenspitzen angekommen bist...
Alle Zellen Deiner Haut nehmen jetzt die tiefe und angenehme Entspannung in sich auf und schöpfen neue Kraft und Energie um Deine Haut gesund und schön zu erhalten.
Stell Dir bewusst vor, wie sich alle Poren öffnen und Deine Haut tiefe Atemzüge voller Entspannung und Wohlgefühl einatmet.
Mit jedem Deiner Atemzüge reinigst Du Dich und Deine Haut...
Wenn Du Dich tief entspannt und wohl fühlst, sag zu Dir selber:
Ich danke meiner Haut, dass sie mich Tag für Tag schützt und mir gute Gefühle schenkt.
Dann öffne langsam Deine Augen (UltraMind-Anwender bitte: 1-2-3-4-5) und fühle Dich rundherum wohl in Deiner Haut!

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle auf Deiner Haut und auch überall sonst, wo Du fühlen kannst...
Besser und besser,
Gaba

9. April 2009

Direkt auf den Punkt...law of attraction


Kannst Du Deine Wünsche direkt aussprechen?
Kannst Du Deine Vorstellung direkt auf den Punkt bringen?
Oder redest Du oft um den "heißen Brei" herum?

Viele Menschen sind es nicht gewöhnt, Ihre Wünsche und Vorstellungen klar und präzise zu formulieren und auszusprechen. Stattdessen versuchen sie mit vornehemer Bescheidenheit und Diplomatie ihren Wünschen Ausdruck zu geben.

Beispiel:
Eine Frau wünscht sich, dass ihr Partner mehr auf sie eingeht, mehr gemeinsam mit ihr unternimmt und mehr Zeit mit ihr verbringt. Da sie nie gelernt hat ihre Wünsche klar auszusprechen, sagt sie: "Bitte, verbringe nicht so viel Zeit mit Deiner Arbeit! Du brauchst mehr Bewegung und frische Luft." 
In diesem ganz speziellen Fall, hat der Mann ihrem Wunsch nachgegeben. Aber anstatt (wie gewünscht) mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, hat er seine Leidenschaft für das Motorradfahren entdeckt und verbringt jede freie Minute auf seinem Motorrad.

Ebenso wie in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist Klarheit in Deinen Gedanken (und Vorstellungen) besonders wichtig, wenn Du mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft Deine Wünsche in Dein tägliches Leben anziehen möchtest.
Wenn es Dir gelingt Deine Vorstellungen (Imaginationen) mit sinnlichen Gefühlen und Emotionen anzureichern, erzeugst Du Vibrationen (Schwingungen) die das Gewünschte vermehren und gleich einem starken Magneten anzuziehen.
Vornehme Bescheidenheit oder Diplomatie ist dabei total fehl am Platz.

Mein Tipp:
Sage was Du meinst - meine was Du sagst!
Deine sehnlichen Wünsche verdienen es, in treffende Worte und farbige Bilder gekleidet zu werden! Benutze all Deine Sinne um Dir lebendig vorzustellen, was Du gerne sein (oder auch haben) möchtest.

Ich wünsche Dir viele gute direkte Gedanken und Worte, die positive Schwingungen erzeugen und die gewünschten Ereignisse in Dein Leben bringen.

Besser und besser,
Gaba

8. April 2009

Auf der Suche nach Glück...


Was macht Dich glücklich?
Willst Du in Deinem Leben etwas Bestimmtes erreichen?
Hast Du ein klar definiertes Ziel vor Augen oder fischt Du in „trüben Gewässern“ auf der Suche nach Deinem ganz persönlichen Glück? 
Wie sieht Dein ganz persönlichs Glück aus?

Wenn Du eine klare Vorstellung davon hast, wie Dein persönliches Glück aussehen soll, kannst Du es besser erkennen, wenn es Dir begegnet ;-)

Professor Steven Reiss (Psychologie und Psychatrie an der Ohio State University) forschte über längeren Zeitraum mit mehreren tausend Teilnehmern nach den häufigsten Auslösern für Glück.
Das Ergebnis dieser Forschung sind folgende 16 Leitmotive auf der Suche nach dem Glück:

Macht:  Erfolg, Leistung, Führung und Einfluss
Unabhängigkeit:  Freiheit, Selbstgenügsamkeit und Autonomie
Neugier: Wissen, Wahrheit, Erkenntnis
Anerkennung: Akzeptanz, Zugehörigkeit und positives Selbstwertgefühl
Ordnung:  Stabilität, Klarheit und guter Organisation
Sparen: Besitz 
Ehre: Loyalität und Moral - charakterliche Integrität
Idealismus: soziale Gerechtigkeit und Fairness
Beziehungen: Freundschaft, Freude und Humor
Familie: Familienleben und Kinder
Status: Prestige, Reichtum, Titel und öffentlicher Aufmerksamkeit
Rache: Konkurrenz, Kampf, Aggressivität und Vergeltung
Eros: Erotik, Sexualität und Schönheit
Essen: Nahrung
Körperliche Aktivität: Fitness und Bewegung
Ruhe: Entspannung und emotionale Sicherheit

Die Anordung dieser Leitmotive ist völlig willkürlich.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich.

Kannst Du Dein Glück in diesen Wünschen finden?
Oder sieht Dein persönliches Glück ganz anders aus?

Ich wünsche Dir viel Glück, wie immer es für Dich auch aussehen mag.
Besser und besser,
Gaba

7. April 2009

PINK für alle Sinne

Ich komme gerade aus dem PINK Konzert "funhouse" in der Münchener Olympiahalle.

Meine Meinung:
Showbusiness vom Feinsten.
Ein echter Genuss für die Sinne!
Super Stimme, stylische Outfits, gekonnte und artistische Performance (sogar am Trapez!), Ohrwürmer und neue Klänge ebenso wie interessante und engagierte Texte machten das Pink Konzert für mich zu einem sinnlichen Erlebnis. 

Zum Schluss des Konzerts ließ sich die Künstlerin aus luftiger Höhe in eine Falltür in der Bühne sinken und wurde anschließend tropfend nass wieder nach oben gezogen ...und bei alldem singt sie, als ob nichts weiter dabei wäre.

Falls Pink in Deiner Nähe auftritt, kann ich Dir einen Konzertbesuch nur wärmstens empfehlen.

Ich wünsche Dir viele sinnliche Freuden, wo immer Du sie finden magst,
besser und besser,
Gaba

6. April 2009

Internet-Gezwitscher


Hörst Du die Flöhe husten?
Oder vielleicht hörst Du die Fische quietschen?
Ich höre ab jetzt Gezwitscher im Internet!

Sicher weißt Du längst, dass ich damit twitter meine.
Ich habe bei vielen Bloggern immer wieder über diese neue Kommunikationsform gelesen und war jetzt neugierig.
Ab jetzt zwitschere ich mit ;-))
Um genau zu sein, weiß ich noch nicht so recht, was ich zwitschern will, sondern höre erstmal lieber zu, was die Anderen zwitschern.
Diese neue Form der Kommunikation schien mir zunächst etwas seltsam, weil Du Links und News wie auch persönliche Statements in der Höchstlänge von 140 Zeichen ins Blaue aufschreiben und anderen mitteilen kannst.
Aber auch das Bloggen hab ich vor mehr als zwei Jahren "einfach mal so" angefangen...und wie Du sehen kannst ist mein Blog mittlerweile schon auf eine stattliche Zahl von Veröffentlichungen angewachsen. Mal ganz abgesehen, von den vielen interessanten und freundlichen Menschen, die ich durch meine Blogaktivität kennenlernen durfte.

Wen interressiert, was ich zwitschere?
Das weiß ich bislang auch noch nicht so genau.
Kurz nach meiner Anmeldung haben sich drei Zwitscherer entschieden mir zu folgen (follower) und lauschen jetzt vermutlich, wenn ich was schreibe ;-)

Auf den ersten Blick (ich habe mich bisher nur oberflächlich damit beschäftigt) scheint twitter eine Art von Kurz-Blog und Kommunikationssystem zur Verfügung zu stellen.

Ob ich regelmäßig zwitschern will, steht noch in den Sternen.
Zeitaufwand und Informationsnutzen werden mich bei der Entscheidung wesentlich beeinflussen.

Falls Du auch mitzwitschern möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch mit Menschen ganz unabhängig, welche Kommunikationsformen Du wählst.
Besser und besser,
Gaba

Verkleidete Wünsche


Fällt es Dir leicht um etwas zu bitten?
Wie äußerst Du Deine Wünsche?
Schweigst Du häufig und hoffst, dass andere Dir Deine Wünsche von den Augen ablesen?
Wie reagierst Du, wenn andere Dich um etwas bitten?

Hinter einer Bitte verbirgt sich meist ein verkleideter Wunsch, der nicht immer zweifelsfrei auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Beispiel:
Wenn Du Dich von lauter Musik gestört fühlst, kannst Du darum bitten, dass sie leiser gedreht wird. Hinter dieser Bitte steht oft ein Wunsch nach Ruhe.

Wie reagierst Du auf Bitten, die Du eigentlich nur ungern oder gar nicht erfüllen möchtest?
Was empfindest Du (im Gegenzug) wenn Deine Bitten nicht erfüllt, sondern abgelehnt werden?

Wenn Du "brav" und "gut erzogen" bist, wirst Du vermutlich versuchen jede Bitte zu erfüllen, die an Dich herangetragen wird. Angst, Schuld oder Scham sind dabei häufige Erfüllungsgehilfen, wenn eigene Wünsche zugunsten anderer verdrängt oder verleugnet werden. Wenn Du Deine eigenen Bedürfnisse ständig herunterschluckst, könnte dadurch ein unangenehmer Druck oder Stress erzeugt werden.

Natürlich könntest Du auch sagen: "Dein Problem, wenn es Dir zu laut ist..." und die Musik noch lauter aufdrehen... Nach meiner Ansicht drückt eine derartige Reaktion mangelndes Verständnis und das Fehlen von Respekt aus, und gestaltet deshalb ein friedliches Miteinander schwierig bis unmöglich.

Für mich liegt der richtige Weg wie immer in der Mitte:
Versuche den verkleideten Wunsch in der Bitte zu verstehen und lass Dein (Mit-)Gefühl entscheiden, wann nachgeben oder ablehnen möchtest.
Verständnis, Respekt und Rücksichtnahme sind nach meiner Auffassung Grundvoraussetzungen in einer funktionierenden Gemeinschaft (Beziehung, Familie, Firma etc.)
Aber: Niemand kann immer so handeln, dass es allen Menschen recht ist.
Eine Bitte ist kein Befehl und Du kannst frei entscheiden, ob Du ihr nachgeben oder sie ablehnen willst.
...und natürlich verhält es sich auch ebenso mit Deinen eigenen Bitten:
Deine Wünsche und Bedürfnisse können nicht stets "auf Kosten anderer" erfüllt werden, ohne dass Vertrauen und Verständnis dadurch angegriffen und erschöpft werden.

Ich wünsche Dir entspannte und empathische Entscheidungen bei allen direkten oder verkleideten Wünschen.
Besser und besser,
Gaba

4. April 2009

Schönes Wochenende!


Was hast Du am Wochenende vor?
Wie wär es, mit einem richtig schönen Wochenende?

Wenn Du eine anstrengende und arbeitsintensive Woche erlebt hast, ist ein schönes Wochenende bestens geeignet um Deine Energiereserven wieder aufzutanken und Deine Kräfte zu stärken.

Nach heftiger Anspannung wirkt Entspannung besonders angenehm.

Ausschlafen, meditieren, spazieren gehen, warme Sonnenstrahlen genießen, frische Luft tanken, Blumen schnuppern, lesen, träumen, was Leckeres essen, sporteln, bummeln ...

...sind ein paar Anregungen dafür, wie Du allein, zu zweit oder zu vielen, Dein Wochenende gestalten könntest.
Viele Möglichkeiten zur Entspannung stehen Dir völlig kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung.
...und Du kannst sie nach Deinen Vorlieben nutzen und frei entscheiden, was Dir gut tut.
Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude an Allem was Du tust.
Besser und besser,
Gaba

3. April 2009

Sind Worte nur Schall und Rauch?


Kannst Du Deine Gefühle anderen gut verständlich machen?
Oder fällt es Dir schwer auszudrücken, was Du fühlst?
Wie reagierst Du, wenn Dir jemand seine Gefühle mitteilt?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein und die selbe Wahrnehmung (Empfindung) auszudrücken.
Worte können manchmal sehr hilfreich sein und Verständnis für eine Situation erzeugen. Im negativen Fall sind Worte aber auch bestens dazu geeignet, Missverständnisse oder sogar einen Streit hervorzurufen.
Wie immer liegt die Wahl bei Dir - Du entscheidest welche Worte Du benutzt.

Beispiel:
Du ärgerst Dich über einen Freund der zu spät zu einer Verabredung kommt.

Welche Worte würdest Du wählen, um Deinem Freund mitzuteilen, was Du bei seiner Verspätung empfindest?
Welche Wirkung erwartest Du, wenn Du Deine Gefühle mitteilst?

Mir sind folgende Vorschläge eingefallen:
  1. Du könntest Deinem Freund mitteilen, dass mangelnde Pünktlichkeit eine negative Eigenschaft und wenig hilfreich ist.
  2. Du könntest Deinen Freund maßregeln: "Immer kommst Du zu spät, das mache ich nicht mehr mit! Das lasse ich mir nicht mehr länger gefallen!"
  3. Du könntest Deinen Freund fragen, warum er zu spät kommt.
  4. Oder Du könntest Deinen Freund wissen lassen wie Du Dich fühlst: "Ich bin wütend, dass ich so lange auf Dich warten musste. Ich habe mir Sorgen gemacht...und ich finde es unhöflich, dass Du mich warten lässt...."

Nach meiner Ansicht sind die ersten beiden Beispiele bestens dazu geeignet einen Steit vom Zaun zu brechen oder zumindest die weitere Unterhaltung zu verderben. Erziehung (Beispiel 1) oder Vorwürfe (Beispiel 2) sind nach meiner Auffassung wenig nützlich um eine Situation zu verbessern. Beispiel 3 wird oft nur "rhetorisch" eingesetzt (eine Antwort wird meist gar nicht erwartet) und im Beispiel 4 findest Du die Worte meiner Wahl.

Meine Meinung:
Wenn es Dir gelingt, Deine Gefühle verständlich zu machen, hilfst Du Deinem Gesprächspartner eventuelle Stimmungswechsel verstehen zu lassen. Ein erklärendes Wort kann spannungsgeladene Situationen entschärfen und Verbesserung für die Zukunft bringen. Wie Deine Worte wirken erfährst Du, wenn Du versuchst, Dich für einen Augenblick in die Rolle Deines Gegenüber zu versetzen.

Mein Tipp:
Erforsche Deinen persönlichen Gefühlswortschatz.
Welche Gefühle kannst Du gut beschreiben und aussprechen?
Gibt es Momente in denen es Dir schwer fällt Deine Gefühle zu benennen?
Bei welchen Gefühlen bist Du sprachlos?
Spiele mit Deinen Worten und finde heraus, welche Wirkung sie erzeugen.

Ich wünsche Dir viele gute Worte - zum Hören wie zum Aussprechen,
besser und besser,
Gaba

2. April 2009

Wahrnehmung oder Wirklichkeit?



Glaubst Du nur an das was Du siehst?
Oder hältst Du für möglich, dass die Realität anders ist, als Du sie wahrnimmst?

Viele Menschen vermischen die eigene Wahrnehmung mit der Wirklichkeit.

Wer sich streng an die Realität halten möchte, müsste in der Lage sein die sinnlichen Eindrücke die er aufnimmt (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) nicht mit der eigenen Meinung zu vermischen.

Nach meiner Ansicht gibt es kaum Menschen, die völlig frei von eigenen Bewertungsmaßstäben sind. Die Grundlagen dieser Maßstäbe entstehen sehr häufig subjektiv aus eigenen Erinnerungen und Erfahrungen.

Nicht jeder Mensch kann eine Rose automatisch als schön empfinden...
...jeder entwickelt persönliche Wertvorstellungen und Beurteilungssysteme für Eigenschaften und Verhaltensweisen.
Jeder Mensch nimmt seine Umwelt auf seine eigene spezifische Weise wahr.
Wirklichkeit, die für jeden Menschen in der gleichen Form gilt, gibt es aus diesem Blickwinkel betrachtet, nicht.

Ich wünsche Dir viele positive Wahrnehmungen, die Du zu Deiner Wirklichkeit gestalten kannst.
Besser und besser,
Gaba

1. April 2009

Gute Entscheidungen und Glaubenssätze


Kannst Du Dich gut entscheiden?
Bist Du entscheidungsfreudig und weißt intuitiv was gut für Dich ist?
Oder empfindest Du häufig die Qual der Wahl?
Wie triffst Du Entscheidungen?

Wenn Du Dein Leben täglich besser und besser gestalten möchtest ist es ausgesprochen wichtig gute Entscheidungen zu treffen.

Deine Entscheidungen von heute bestimmen Dein Leben von morgen.

In diesem Zusammenhang ist mir heute ein (wie ich finde) interessantes Hindernis begegnet, das Dich möglicherweise daran hindern könnte, gute Entscheidungen für Dich zu treffen:

Wie so häufig, geht es um die berühmt-berüchtigten Glaubenssätze, die eine ganz besonders tragende Rolle spielen, wenn Du Entscheidungen treffen willst.

"Du kannst nicht alles haben!"
...ist ein typisches Beispiel eines unnützen Glaubenssatzes, der Dich davon fernhält Deine Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Wer sagt das?
Woher weiß er/sie das?
Wie fundiert (kompetent) ist diese Aussage?
Wem nützt sie?

Für Dich ist diese Aussage vermutlich wenig nützlich und sogar schädlich, wenn Du eine gute Entscheidung treffen möchtest.

Nachfolgend findest Du einige typische Beispiele negativer Entscheidungsfragen:
Familie oder Beruf?
Intelligent oder schön?
Glücklich oder reich?
Gebildet oder sportlich?

Wer hat sich nur ausgedacht, dass Du eine derartige Entscheidung treffen müsstest?

Lass und bitte eines dieser Beispiele etwas näher betrachten:
Sind Intelligenz und Schönheit Gegensätze, die sich gegenseitig ausschließen?
Wer trifft die Entscheidung was schön oder intelligent ist?
Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters?
Wird Intelligenz nicht häufig mit Belesenheit oder Bildung verwechselt?
Macht Intelligenz nicht häufig schön und attraktiv?

Meine Meinung:
Du kannst alles haben (sein).
Die einzige Voraussetzung um alles zu bekommen ist, dass Du Dich dafür entscheidest und entsprechend denkst und auch handelst.
Gedanken werden zu Worten und Taten!

Ich wünsche Dir gute Gedanken, die richtige Entscheidungen hervorbringen, damit Du alles sein kannst, was Du Dir wünschst.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.