14. September 2009

Ruhe und Frieden


Ist Dein Alltag hektisch?
Hast Du häufig das Gefühl, dass andere Menschen Dich stören?
Brauchst Du mehr Ruhe?
Suchst Du nach Frieden?


Meine Meinung:
Ruhe und Frieden sind wertvolle Schätze, die Du in Dir (in Deiner Mitte) finden kannst. Manchmal werden sie vom Rummel des Alltags verdeckt oder sie schlummern und können geweckt werden.
Wenn Du Dich ganz bewusst auf die Suche machst, kannst Du grenzenlos aus Deiner inneren Ruhe schöpfen und Dich in Deinem inneren Frieden sonnen, selbst wenn um Dich herum das ganz "normale"Leben tobt.

Vielleicht kann Dir folgende einfache Übung dabei behilflich sein Ruhe und Frieden in Dir zu finden:

Übung:
Mach es Dir bequem und atme tief ein.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Deine Kopfhaut, auf die Haut die Deinen Kopf bedeckt.
Wähle eine Farbe aus (ich bevorzuge für diese Übung "Blau") und stell Dir einen farbigen Lichtstrahl vor, der Deine Kopfhaut beleuchtet und angenehm mit Wärme bestrahlt.
Das Licht hilft Dir dabei, Deinen Körper Stück für Stück auszuruhen und in tiefe Entspannung zu bringen.
Konzentriere Dich jetzt auf Deine Stirn.
Lass die Haut, die Deine Stirn bedeckt ganz locker und fühle wie das farbige Licht Deine Stirn berührt.
Weiter geht es mit Wangen, Hals, Schultern Brust und Bauch.
Jedes Körperteil wird von farbigem Licht angeleuchtet und sanft entspannt.
Lass Dir Zeit und fühle wie Du Dich lockerst, während das farbige Licht Deine Haut berührt.
Dann folgen Deine Schenkel. Lass Haut und Muskeln ganz locker und genieße das schöne Wärmegefühl, während das farbige Licht Dich streichelt.
Möglicherweise kannst Du jetzt die Vibration Deiner Oberschenkelknochen wahrnehmen?
Konzentriere Dich jetzt auf Deine Knie.
Das farbige Licht berührt jetzt Deine Kniescheiben, und sorgt dafür, das sich das wohlige Entspannungsgefühl in Deinen Beinen ausbreitet.
Danach werden Waden und Knöchel bestrahlt und entspannt.
...und jetzt konzentriere Dich auf Deine Zehen.
Stell Dir vor, wie Deine Zehen von farbigem Licht beleuchtet werden und sich dabei komplett ausruhen und ganz locker werden.
Konzentriere Dich jetzt auf Deine Fußsohlen.
Deine Fußsohlen werden ganz weich, während das farbige Licht sie sanft streichelt.
...und dann fühle Deine Fersen.
Fühle wie sich Deine Füße komplett entspannen und sich so anfühlen, als ob sie gar nicht mehr zu Deinem Körper gehören.

Wenn Du Dich entspannt fühlst, atme tief ein und sag zu Dir selber:
"Ich fühle Ruhe und Frieden in mir. "
Stell Dir vor, wie das farbige Licht Deinen gesamten Körper ausfüllt und Dir Ruhe und Frieden schenkt.
Wenn Du Dich ruhig und friedlich fühlst, zähle von 1 bis 5 und sag bei der Zahl 3 zu Dir selber: "Ich bin ruhig und lebe in Frieden.
Ich gebe Ruhe und Frieden an alles was mich umgibt weiter und fühle mich wohl.
Ich fühle mich frisch und entspannt und kann mein Tagwerk jetzt in Ruhe und Frieden fortsetzen. Ich fühle mich besser als vorher."
Bei der Zahl 5 öffne Deine Augen und genieße Ruhe und Frieden.

Affirmationen für Ruhe und Frieden:
Ruhe und Frieden wohnen in mir und ich teile sie mit allen Menschen, die mir begegnen.
Ich bin ruhig und friedlich und schöpfe viel Kraft und Energie für meinen Alltag.
Ich bin dankbar für die Freiheit jederzeit aus meinem Inneren schöpfen zu können.
Ich liebe Ruhe und Frieden und nutze all meine inneren Kräfte und Schätze zum Wohle aller Beteiligten.
Ruhe und Frieden helfen mir dabei meinen Tag positiv zu gestalten.

Ich wünsche Dir einen ruhigen und friedlichen Start in die neue Woche,
besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.