22. September 2009

Rezept : Wissen allein reicht nicht aus.

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du auf der Stelle trittst?
Sind die Veränderungen in Deinem Alltag so winzig, dass Du sie gar nicht wahrnehmen kannst?
Geht Dir alles zu langsam?


Vielleicht hast Du schon viele berühmte Bücher gelesen und weißt in allen Einzelheiten, wie das universelle Gesetz der Anziehungskraft wirkt?


Möglicherweise sprichst Du jedenTag gewissenhaft Deine Affirmationen und ärgerst Dich, dass Du noch immer keinen Fortschritt sehen kannst?


Denkst Du manchmal "alles Bullshit" und fällst wieder in alte Denkmuster und Gewohnheiten zurück?


Wissen allein genügt nicht.

Beispiel:
Was tust Du, wenn Du eine schmackhafte Suppe kochen möchtest?
Möglicherweise liest Du ein Rezept und findest heraus, welche Zutaten und Arbeitsschritte nötig sind, um eine leckere Suppe zuzubereiten.
Vielleicht hast Du alle Zutaten längst in Deiner Erinnerung abgespeichert?
Und was tust Du dann?
Gehst Du dann wieder zu Deinem normalen Tagesablauf über und wartest darauf, dass Deine Suppe mittags auf dem Tisch steht?
Sicher nicht!

Vermutlich wirst Du aktiv und gehst erstmal einkaufen und besorgst Dir alles was Du für die Zubereitung Deiner Suppe brauchst...

Das gleiche Muster bewährt sich, bei erwünschten Veränderungen aller Art.
Mit Deinen Gedanken, Worten und Taten schaffst Du die Voraussetzungen, um gewünschte Ziele zu erreichen und gewünschte Veränderung in Deinem Alltag umzusetzen.

...und dennoch scheint es ungleich schwerer Veränderungen im täglichen Leben neu einzuführen als eine schmackhafte Suppe zu kochen.

Worin besteht der Unterschied?
Wo ist der Pferdefuß?

Nach meiner Ansicht liegt der Unterschied in Deinen persönlichen Erfahrungen und Deinen Glaubenssätzen, die daraus entstanden sind.

Bestimmt kannst Du Dir ganz leicht vorstellen, dass es Dir gelingt eine Suppe zu kochen!

Kannst Du Dir auch ebenso einfach vorstellen, dass es Dir gelingt Dein Leben mühelos in Harmonie, Freude und Fülle einzurichten?

...oder tauchen in Deinen Gedanken vielleicht immer wieder Zweifel und Ängste auf, die Dir einreden, dass "das" unmöglich wäre - ...oder dass Du "es" vielleicht gar nicht verdient hast?
Vielleicht versuchst Du Tag für Tag gegen alte und unnütze Glaubenssätze anzukämpfen, die Dich davon abhalten, Dich wohl und glücklich zu fühlen?
Stress, Druck und Angst sind häufige Folgen davon.

Mein Tipp:
Rezept für erwünschte Veränderung und Umsetzung

Das Rezept, um die gewünschten Ereignisse und Veränderungen in meinem Leben umzusetzen, das mir (und mittlerweile auch vielen anderen Menschen geholfen hat) ist einfach und wirkungsvoll:
  1. Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene
  2. Sinnliche Vorstellung Deiner Wünsche und Ziele
  3. Vertrauen und Action!
Wenn es Dir gelingt erste Erfolge mit diesem Rezept zu erzielen, wird es Dir Tag für Tag leichter fallen, auch (vermeintlich) schwierige und große Veränderungswünsche in Deinem täglichen Leben umzusetzen.

Beim UltraMind Training lernst Du in zwei Trainingstagen alle Fähigkeiten, die Du dazu brauchst Deine eigene nahrhafte und wohlschmeckende "Lebenssuppe"zu kochen.
Ich freue mich, wenn ich Dir dabei helfen darf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit allen Veränderungen, die Du gern umsetzen und realisieren möchtest.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

das hast Du in der Dir eigenen schönen Art wieder grandios auf den Punkt gebracht.
Und schon "muss" ich mich bei Dir bedanken, dass Du mich immer wieder mit der Nase dort hin schubst, wo ich noch hinschauen und arbeiten muss.

Sonnige Grüße ins schöne Isartal sendet Dir Dori :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank, dass Du Dich (ich hoffe doch sanft) schubsen lässt und immer wieder hinschaust und arbeitest.
Du machst mir damit die größte Freude.
Sonnige Grüße in die schöne Stadt am Rhein,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.