13. September 2009

Ich bin ganz anders...


...sagen viele Menschen, wenn sie von sich erzählen.
Der Blickwinkel "ich und die anderen" ist sehr weit verbreitet.

Was ist anders an Dir?
Ist Andersartigkeit für Dich ein Grund auf andere Menschen einzuschätzen oder zu beurteilen?

Hast Du das Gefühl, dass Andere Deine Besonderheit nicht genug würdigen?


Meine Meinung:
Jeder Mensch ist anders als der andere.
Jeder Mensch ist ein einzigartiges und einmaliges Wesen, das in dieser Form und Variante nur ein einziges Mal auf dieser Welt existiert.

...und dennoch sind wir alle verbunden und vielleicht auch irgendwie verwandt.
In jedem Menschen wohnt der göttliche Funke und wartet nur darauf genährt und gestärkt zu werden.

Zitat von José Silva:
"Versuche in allen Menschen ihrem Alter entsprechend Väter oder Mütter, Brüder oder Schwestern, Söhne oder Töchter zu sehen, denn Du bist ein wertvoller Mensch und hast mehr Geduld und Mitgefühl mit Anderen!"

Mein Tipp:
Freu Dich ganz einfach, dass Du da bist.
...und freu Dich an den anderen Menschen, die es gibt.
Such bei Anderen bewusst nach Gemeinsamkeiten und Eigenschaften, die Dir wertvoll erscheinen.
Dadurch kannst Du möglicherweise Deine Lebensqualität und die Freude im täglichen Leben deutlich vermehren.

Für mich ist es nicht wichtig wer oder was Du bist, was Du hast oder wie Du heißt.
Die Tatsache, dass Du jetzt hier bist ist für mich ein Anlaß zu großer Freude und Dankbarkeit.
Danke, dass Du da bist!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Freude an Deinem Dasein und den anderen Menschen, die auch da sind.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich bin ganz anders, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf Unterschiede fokussiere und komischerweise bin ich ganz gleich, wenn ich sie auf Gemeinsamkeiten lenke:-)

Ja, jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, "anders" heisst nicht "besser" oder "schlechter", sondern eben einfach "nur" anders...

Ich hatte gerade das schöne Erlebnis, in die Fussstapfen eines anderen Menschen zu steigen und man höre und staune, ich hab jetzt unglaublich viel Verstädnis für diesen Menschen in dieser speziellen Situation bekommen, ein beeindruckendes Erlebnis.

Liebe Gaba, danke dass DU da bist und uns immer wieder diese wundervollen, wahren und "weiterbringenden" Worte schenkst.

Auch Dir einen wunderbaren Sonntag, hochnebelige Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank dass Du hier warst und hoffentlich bald wieder bist.
Vielen lieben Dank auch für die immer wieder lieben und freundlichen Worte, die Du mir schenkst.
Ich sende Dir ein paar warme Sonnenstrahlen aus dem Isartal und hoffe, dass sie den Hochnebel in der schönen Schweiz durchdringen.
Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.