10. August 2009

Zukunfts-Erinnerungen


Kannst Du Dich gut erinnern?
Was hat Dich beeindruckt?

Was hat Dich erschreckt?

Was hat Dich gefreut?

Viele Menschen lieben es in Erinnerungen zu schwelgen.
...und sind häufig sehr vergesslich.

Der logische Verstand neigt häufig dazu, unangenehme Erlebnisse aus der Vergangenheit einfach zu vergessen - und was letztlich übrig bleibt ist nur noch die goldene Erinnerung.
Durch den Schatten der Vergangenheit werden Ereignisse häufig ganz anders wahrgenommen, als sie tatsächlich waren.

War früher alles besser?
War das Leben einfacher?
Waren die Zukunftsperspektiven besser?

Meine Meinung:
Die Zeit in der Du lebst ist nicht verantwortlich für Dein Glück oder Wohlgefühl.
Die heutige Zeit ist ebenso gut, wie die von gestern oder morgen.
Jetzt ist der einzige Moment, der zählt.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Deine heutigen Gedanken bestimmen Dein Leben von morgen!

Mein Tipp:
Gestalte bewusst den Augenblick.
Versuche jeden Moment Deines Lebens bewusst wahrzunehmen.
Erkenne was ist - und lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles was Du gerne (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen) erleben möchtest.
Jeder Augenblick ist einmalig und vergänglich.
Genieße jeden Augenblick und alle guten Gefühle, die damit verbunden sind.

Affirmation für Leben in der Gegenwart:
Ich genieße alle sinnlichen Erfahrungen und lebe intensiv den Moment.
Ich bewege mich im Fluß des Lebens und freue mich an allem was ich erleben darf.
Jetzt ist der richtige Moment für alles was ich tun möchte.
Danke für alles was ich jetzt sehe, höre, schmecke, rieche oder fühle.
Meine gesamte Kraft liegt in diesem Augenblick.
Freude, Liebe, Zufriedenheit und Zuversicht erlebe ich in diesem Moment.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn mit vielen Augenblicken, die es Dir wert sind, gelebt zu werden.
Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,
erst jetzt sehe ich Dein Post vom vergangenen Freitag.
Wie zufällig habe ich gerade diese Gespräche am Wochenende geführt.
Ich möchte nicht in meiner Vergangenheit "herumrühren". Die Dinge sind (inzwischen) für mich abgeschlossen.
Wichtig für mich ist, im Hier und Jetzt zu leben, und mich jeden Tag neu zu entscheiden.
Das Leben ist aufregend und schön.
Und eine Freude wäre es mir, könnte ich den einen oder die andere auf diesen Weg mitnehmen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
besser und besser und besser :-)
Dori

Dori hat gesagt…

Ups, jetzt lebte ich doch in der Vergangenheit.
HEUTE ist ja der 10. August!!!!!!
Sorry - ändert aber nichts an der Aussage :-)

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, an diesem Beitrag gefällt mir besonders die Überschrift- Zukunfts-Erinnerungen...

Ich glaube, dass es wichtig ist, auch mal in die Vergangenheit zu schauen und ruhig zuzulassen, "parteiisch" zu sein; die Gefühle, die ich beim zurückschauen habe, die hatte ich vielleicht auch damals und wenn ich dann aus der zeitlichen Entfernung die Situation und das, was dadurch entstanden ist im Weiteren, wahrnehme, bekomme ich vielleicht wertvolle Hinweise über mich, meine Entwicklung und meine Gefühle...Wo kommen die Gedanken, Gefühle, Handlungen her, die ich heute denke, fühle, tue (rieche, schmecke:-) )?

In der Vergangenheit schwelgen, das tut gut mit alten Freunden oder der Familie, in der Vergangenheit hängenzubleiben, das ist "ungesund".

Und wenn ich mit einer Situation aus der Vergangenheit gar nicht klarkomme, dann lasse ich sie sanft ruhen und konzentriere mich noch ein bisschen mehr als sonst auf die Gegenwart.

Deine Affirmation hab ich laut gelesen und da ist ein sehr schönes Gefühl geblieben... Danke Dir.

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich denke in der jüngeren Vergangenheit zu leben ist ganz ok ;-)
Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deinen Besuch.
Sonnige Grüße nach Neuss!

Liebe Andrea,
es ist auch für mich ein sehr schönes und gutes Gefühl zu erfahren, dass Du Dir die Affirmation laut vorgelesen hast. Vielen Dank, dass Du meine Worte wert findest benutzt zu werden.
Ebenfalls sonnige Grüße in die herrliche Schweiz.

Alles Liebe und Gute für Euch,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.