24. Juli 2009

Meditation - was bringt denn das?


...fragte mich heute eine Dame ganz direkt und sehr präzise.

Ich finde, eine präzise Frage sollte auch eine präzise Antwort erhalten.
Falls auch Du Dich ab und zu fragst, wofür Meditation gut ist, findest Du nachstehend meine Antworten:

Durch tägliche Meditation auf der Alpha-Ebene erlebe ich:
• Ruhe – stressfrei leben - tiefe, lang anhaltende Entspannung
• Bewusstsein und bessere Konzentrationsfähigkeit
• Leben in der Gegenwart
• Reiche Gefühlswelt mit allen Sinnen
• Sicheres Bauchgefühl - Intuition - Zugang zur Quelle des inneren Wissens
• Starkes Immunsystem, besserer Blutkreislauf, starke Gesundheit
• Ausgeglichene Emotionen - mehr Verständnis und Mitgefühl
• Geistiger Frieden, Optimismus und besserer Selbstwert
• Gefühl von Verbundenheit und Dankbarkeit

Meditation bedeutet nicht:
• Einschlafen
• In eine Trance gehen
• Dich aus der Wirklichkeit zu entfernen
• Religion

Die UltraMind Meditation ist für jedermann leicht erlernbar.
Nach einem Training kannst Du innerhalb weniger Sekunden eine tief entspannte und meditative Bewusstseinsebene erreichen.

Falls Du selbst diese dynamische Meditationsform einmal austesten möchtest, findest Du hier eine Audio-Aufnahme der UltraMind Center Übung von José Silva.
Mein Tipp:
Sorge für einige Minuten Ruhe (kein Telefon oder Klingel) und schaffe Dir eine angenehme Atmosphäre.
Finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition und richte Deinen Blick etwa eine Handbreit über Dein gewöhnliches Blickfeld (also die Augen ganz leicht nach oben - das stimuliert Dein Gehirn die erwünschten Alpha-Wellen zu erzeugen).
Schließe Deine Augen und lass Dich einfach von meiner Stimme leiten.
Die tiefe Entspannung erfolgt auf drei Ebenen:
Ebene 3 für körperliche Entspannung
Ebene 2 für geistige Entspannung
Ebene 1 für Vertiefung und um auf die Alpha-Ebene zu gelangen.


Achtung:
Erwarte nicht zu viel vom ersten Mal - und zwinge Dich zu nichts.
Der Genuß kommt mit der Wiederholung.
Es ist noch kein Meditationsmeister vom Himmel gefallen.
...und je häufiger Du meditierst, desto einfacher und schneller kannst Du die Alpha-Ebene erreichen.
Ich wünsche Dir gute Entspannung und all die schönen "Nebenwirkungen", die ich täglich erleben und fühlen darf.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ramin hat gesagt…

Hi Gaba,

ich meditiere am liebsten in Bewegung. Früher als Masseur waren die Massagen meine Meditation - die Leute haben mich nach zweistündigen Thaimassagen oft gefragt: "Bist Du danach nicht total erschöpft", und trotz der körperlichen Anstrengung war ich voller Energie und gleichzeitig ruhig und entspannt wie ein Bergsee :-)


In Thailand habe ich gelernt eine meditativen Bewusstseinszustand im Alltag aufrecht zu erhalten, auch wenn ich nicht meditiere, und manchmal klappt das sogar ;-)

Aber oft ertappe ich mich dabei, wie das Gedankenkarussel schon wieder seine Bahnen dreht und nehme diese Erkenntnis zum Anlass mir erstmal der Gegenwart wieder ganz bewusst zu werden. Je mehr ich das tue, desto mehr geschieht es von allein und ganz automatisch :-)

Viele Grüße,
Ramin

trinergy3 hat gesagt…

Juhu, du liebe Gaba!
Ich freue mich schon darauf - bis morgen in Wien! *umarm*
Liebste Grüße zu dir von Elisabeth

Babsi hat gesagt…

und ich mich erst :)))))ob du wohl schon angekommen bist?:)
gaanz liebe grüße von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Wien ist himmlisch...ich bin vor einer guten Stunde hier angekommen und genieße den Ausblick aus dem dreizehnten Stock im Wiener Zentrum.
Ich freue mich riesig auf morgen....und bin schon jetzt ganz verliebt in Wien.
Viele sonnige Grüße und auf bald,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

gerade weint der himmel hier..wohl vor glück, dass du heil gelandet bist, das freut mich sehr :))))

auf ganz bald und hab eine angenehme wiener nachtruhe

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
dafür lacht mein Herz. Es ist so wunderschön hier in Wien.
Ich werd gleich ein paar Worte über mein Gefühl schreiben...
Bis morgen ;-)))
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.