25. Mai 2009

Ein feierliches Versprechen - the vow


Wünschst Du Dir Frieden für alle Menschen?
Möchtest Du gern in einer harmonischen Welt leben?
Kannst Du Dir vorstellen, wie ein Schritt in diese Richtung aussehen könnte?
Bist Du bereit einen ersten Schritt zu tun?

Vielleicht ist das Folgende nur ein kleiner Schritt - nach meiner Auffassung geht er jedoch in die richtige Richtung:

Das Gelöbnis
Schließe zuerst Deine Augen und richte Deine Aufmerksamkeit in Dein Herz. Du kannst Dir einfach jemanden vorstellen, den Du liebst und die Liebe in Deinem Herzen fühlen. Wenn Du von Liebe ausgefüllt bist, frage Dich ehrlich und ernsthaft, ob Du bereit dafür bist, Dich an ein Gelöbnis von Gewaltlosigkeit in Deiner Sprache, Deinen Gedanken und Deinen Handlungen zu binden.
Ein Gelöbnis ist ein heiliges Versprechen, da gibt es kein Zurück. Es ist wie ein neugeborenes Kind, das nicht in den Schoß zurückkehren kann.
Wenn Du das Gelöbnis ablegst, stimmst Du auch zu, es mindestens an zwei Personen weiter zu geben.
Hast Du Dich wirklich dafür entschieden eine Welt von Frieden, Harmonie, Lachen und Liebe zu erschafffen, indem Du dieses Gelöbnis ablegst und an zwei weitere Menschen weiter gibst?
Wenn Du dazu bereit bist hast Du die Möglichkeit Deine Mail-Adresse zu hinterlassen und einer der ersten von 100.000 Menschen zu sein.

Deepak Chopra hat dafür eigens eine Plattform geschaffen.

Ich habe heute dieses Versprechen abgegeben.
Willst Du einer der beiden Menschen sein, an die ich das Versprechen weiter gebe?

Hier findest Du den englischen Originaltext und die Möglichkeit Dich einzutragen.

Ich wünsche Dir Frieden, Lachen, Liebe und Harmonie und viele Menschen die diese wertvollen Geschenke großzügig verteilen.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,

ich gehöre schon lange dieser Organisation an - und ich versuche auch schon lange danach zu leben.

Tausende Male am Tag trefft ihr eine Wahl, ohne es überhaupt zu merken. Achtet darauf, welche Wahl ihr trefft. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch ebenso gut auch für Freude, Frieden und Harmonie entscheiden (P'taah)

Ja ich habe immere die Wahl und, wenn man es wirklich übt, dann siegt immer die "gute Wahl".

Manchmal bin ich enttäuscht, wie wenige mitmachen - aber das ist ja auch nicht wirklich wahr, denn ich weiss es ja nicht.
Es gibt im Internet eine Liste "ichbindankbar.de" da kann man sich auch eintragen.
Es ist so wunderschön , dankbar zu sein und eines Tages werden immer mehr Menschen der Orginsation angehören - es ist der einzige Weg die Welt zu ändern. Und eines Tages möchten ganz viele dazugehören - ich bin schon dabei.

Liebe Grüsse an Dich liebes Mitglied
von Ute

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ute,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Diese Einstellung und den Wunsch nach Frieden und Harmonie trage ich schon lang in mir...und dieses Gelöbnis soll für mich ein äußeres Zeichen dafür sein, mich bewusst daran zu erinnern.
Schön, dass Du auch diese Werte für Dich wählst und lebst.
Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.