22. April 2009

Saat- und Pflanzzeit


Das herrliche Frühlingswetter und die milden Temperaturen sind perfekt, um zu säen. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, geeignete Samenkörner für die Sorte Früchte auszustreuen, die Du später gerne ernten möchtest.

Das Wunder des Wachstums lässt sich in der Natur Jahr für Jahr neu erleben und bestaunen. Mit minimalstem Aufwand entwickeln sich nach einiger Zeit aus kleinen, unscheinbaren Saatkörnern kräftige Pflänzchen, die Dich später als schöne Blumen, wohlschmeckende Früchte oder süße Beeren erfreuen.

Was hast Du in diesem Frühling bereits gesät?

Wie sieht es denn in Deinem Garten Deines Lebens aus?
Streust Du auch in Deinem Lebensgarten viele Samenkörner aus?
Gibt es sogar schon Keimlinge oder Pflänzchen zu umsorgen?
Welche Früchte möchtest Du gerne in Deinem täglichen Leben ernten?

Mein Tipp:
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und denke ganz bewusst darüber nach, wie Deine Ernte aussehen soll. 
Um die gewünschten Früchte  auszusuchen, hilft Dir Dein persönlicher Werte-Maßstab. 
Auf welche Früchte willst Du Deine volle Aufmerksamkeit lenken?
Wenn Du Dich für Deine Ernte entschieden hast, kannst Du Dir in aller Ruhe überlegen, welche Samenkörner Du säen möchtest.

Achtung:
Falls Du die Aussaat versäumst, nützt es nichts wenn Du später regelmäßig gießt.
...und auch der größte Fleiß bei der Ernte kann keine gewünschten Ergebnisse hervorbringen, wenn Du verpasst hast Samen zu verstreuen.

In Deinem Lebensgarten ist der optimale Zeitpunkt für die Aussaat immer JETZT!

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß beim Säen und Pflanzen und eine reiche Ernte, die Dich voll und ganz zufrieden stellt.

Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen Dank für diese wunderbare Anregung. Hab mir gleich Gedanken gemacht und bemerkt, daß ich nach einer langen "Winterzeit" endlich wieder dabei bin zu säen. Durch Deinen Beitrag, ist es mir aber erst so richtig bewußt geworden und darum kann ich jetzt auch noch mal BESSER meine Samenkörner ausstreuen und mir Gedanken machen wie ich mir meine Ernte wünsche.

Liebste Grüße
Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sylvia,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin sicher, Du wirst Deine Samen gut und gewinnbringend in Deinem Lebensgarten verteilen um Dich dann auf eine schöne Erntezeit zu freuen.
Die wärmenden Sonnenstrahlen, die Deine Pflänzchen gedeihen lassen, kannst Du durch Deine Gedanken selbst erzeugen.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.