19. Januar 2009

Mentale Fähigkeiten...


Bist Du ein Realist?

Oder hältst Du nur für möglich, was wissenschaftlich erwiesen und dokumentiert worden ist?

Kennst Du die Kraft Deiner mentalen Fähigkeiten?

Oder denkst Du, dass Du keine mentalen Fähigkeiten hast?


Vielleicht können Dir folgende Beispiele helfen zu prüfen, ob Du über mentale Fähigkeiten verfügst:
  • Kennst Du das Gefühl, das Du Dich umdrehen möchtest, weil Dich jemand von hinten anstarrt?
  • Hast Du schon einmal etwas geträumt, das anschließend genau so geschehen ist?
  • Oder vielleicht hast Du schon einmal die Lösung für ein Problem in einem Traum gefunden?
  • Weißt Du manchmal schon beim Telefonklingeln, wer Dich gerade anruft?
  • Oder denkst Du manchmal intensiv an einen Menschen, von dem Du schon lange nichts mehr gehört hast...und wenig später erhältst Du ganz plötzlich Nachricht?

Meine Erfahrung:
Jeder Mensch verfügt über mentale Fähigkeiten und Kräfte und kann sie zu seinem Vorteil (und zum Vorteil aller Beteiligten) nutzen.

Viele Menschen glauben, dass mentale Fähigkeiten auf irgendeine Weise spektakulär sein müssten und nur für aussergewöhnliche Ereignisse genutzt werden können.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Menschen die über mentale Kräfte verfügen, sprechen meist wenig über ihre Fähigkeiten, um nicht als Spinner oder Freak zu gelten.
Du kannst niemand an der Nasenspitze ansehen, wie stark die eigene Intuition ist ;-)
Kinesthetische Phänomene, wie Löffelverbiegen oder Gegenstände bewegen, werden oft (völlig zu Unrecht) als Beispiele für starke mentale Kräfte angeführt.
Frage:
Wie wichtig ist es für Dich die optimalen Entscheidungen in Deinem Alltag zu treffen?
Wie unwichtig ist dagegen ein verbogener Löffel???

Mentale Fähigkeiten kannst Du auf viele verschiedene Arten wahrnehmen:
Ein vages Gefühl im Bauch, eine innere Stimme, eine klare Vorstellung oder auch ein Körpergefühl wie Kribbeln oder Wärme- und Kältegefühle sind häufige Formen, wie sich die Intuition bei Dir Gehör verschaffen möchte.

Wie reagierst Du auf intuitive Signale?
Gehst Du auf die Signale Deiner Intuition ein und schenkst Deinen Gefühlen die verdiente Aufmerksamkeit?
Berücksichtigst Du Dein "Bauchgefühl" bei Deinen täglichen Entscheidungen?

Oder lässt Du Dich nicht von Deiner Intuition "ablenken" und machst unbeirrt weiter, was Du gerade tust?
Deine Intuition verdient Deine Aufmerksamkeit.
Intuition kann Dir wichtige Hinweise darauf geben, was für Dich gut und wichtig ist.

Wie kannst Du Deine mentalen Fähigkeiten stärken?
Entspannung hilft immer.
Durch Stress und Hektik werden innere Signale häufig überdeckt und bis zum Verschwinden abgeschwächt.

Gute Wahrnehmung, Vertrauen auf Deine Fähigkeiten und ein Leben in der eigenen Mitte sind die optimalen Voraussetzungen um Deine Intuition gut fühlen zu können.

...und falls Du meine Hilfe und Unterstützung bei der Entwicklung Deiner mentalen Fähigkeiten wünschst, würde ich mich freuen, wenn Du mich hier besuchst ;-)

Ich wünsche Dir gute Intution und starke mentale Fähigkeiten, die Dir dabei helfen, Deinen Alltag besser und besser zu gestalten.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gaba,
das mit der Intuition ist für viele Menschen noch etwas unfassbares.
Intuition ist die Weisheit der Gefühle.
Wer darauf verzichten möchte, versäumt sehr viel in seinem Leben.

Mentaltraining ist ein tolles Mittel um der intuitiven Intelligenz nahe zu kommen.

Stress gehört schon auch zu den Gefühlen(Emotionen)die es zu verstehen gilt.
Ein gutes Gefühl gibt den Impuls zu den Zellen "hinzu zur Aktion"
Stress zieht die Zellen "weg von" der Aktion.

Es ist ein tolles Spiel, dies mal unter einem Mikroskop zu sehen.
Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Filmchen darüber.

Gruß
Norbert :-)

rainer hat gesagt…

Liebe Gaba,

ein schöner Appetizer, um seine mentale Seite zu erforschen....
Ich persönlich liebe es zu träumen und zu erforschen, welche Spielräume es dem Menschen gibt....
Ist das Leben nicht ein einziger Traum ;-)

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

meine Intuition wird immer besser und besser, und meine innere Stimme sagt mir immer deutlicher und lauter, was für mich gut ist und was nicht. Oftmals sehe ich Dinge in der Zukunft, die dann auch tatsächlich so eintreffen. Da sie nicht immer mich betreffen, sondern auch andere Menschen und Situationen, kann ich sie nicht alle durch meine Gedankenkraft in mein Leben gezogen haben.

Allerliebste Sonnengrüße
Dori :-)

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich erlebe so etwas auch immer öfter und würde gerne viel mehr auf mein Bauchgefühl hören... das mir etwa durch unzählige Krankenstände in letzter Zeit ziemlich deutlich macht, dass mein Job nicht mehr gut für mich ist - die Arbeit selbst macht Sinn, aber unsere GF schätzt meine Arbeit nicht, legt mir ein Hindernis nach dem anderen in den Weg, unaufhörlich passieren Dinge, die ich nicht zu verhindern weiß, ich fühle mich erniedrigt und ausgenutzt... Ich weiß, was meine Bestimmung ist, und ich weiß, dass ich Geduld haben muss dafür, denn es wird noch eine Weile dauern, bis ich so weit bin... Leider bin ich immer wieder so geschwächt, dass ich zwar weiß, dass ich mentale Kräfte habe, sie aber im Moment nicht nutzen kann... Es geht wieder bergauf... Ich bin bis morgen noch zu Hause, um Kraft zu schöpfen :)))
Liebste Sonnengrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
das wär ein toller Film, denke ich, der diesen Mechanismus des Antriebes anschaulich dokumentieren kann. Super Idee! Vielen Dank für Deine Worte.

Lieber Ray,
meine Ansicht: das Leben ist das, was Du daraus machst. Es ist schön, dass Du es als Traum bezeichnest. Sozusagen ein Traumleben ;-).
Für mich gehört dazu allerdings selbst am Steuer meines Lebensschiffs zu stehen und die Richtung zu bestimmen.
Vielen Dank für Deine Meinung.

Liebe Dori,
ich kann mich sehr gut in Dich einfühlen...und nachvollziehen, wie Du das Besser-und-besser Deiner Intuition erlebst. Schließlich hab ich das, was Du jetzt fühlst vor einigen Jahren ähnlich erlebt.
Vielen Dank, dass Du diese Veränderung vorwärts treibst, annimmst und sogar den Mut aufbringst dazu Stellung zu beziehen. Das ist ganz und gar nicht alltäglich.

Liebe Elisabeth,
Krank sein ist meist ein Zeichen dafür, dass die Energien nicht richtig fließen.
Frage: Handelt es sich bei Deinem Gefühl ausgenutzt und erniedrigt zu werden ausschließlich um Deine Meinung oder hat Dein Arbeitgeber Dir in klarer Form mitgeteilt, dass er Deine Arbeit nicht ausreichend wert schätzt?
Falls es sich um Dein Gefühl handelt könnte klare Kommunikation in Form eines Gesprächs oder eines Briefes Licht ins Dunkel bringen.

Mein Tipp:
Mit folgender Frage kann (und konnte ich schon häufig) bei eigenen Krankheiten immer wieder gute Ergebnisse und Verbesserung feststellen: "Was kann ich tun, um meine Energien wieder in den optimalen Fluss und Balance zu bringen?" Wenn Dir dann klar wird, welche Veränderungen zwingend nötig für Deine Gesundheit erforderlich sind, solltest Du selbstredend keine Zeit verlieren, sondern umgehend handeln.
Gesundheit ist Dein höchstes Gut!

Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung Deiner Beschwerden und einen angenehmen Weg, Deine Energien wieder gut fließen zu lassen. Vielen Dank für Deine Offenheit, mit der Du uns an Deinen Herausforderungen teil haben lässt.

Sonnige Grüße aus dem grauen und bedeckten Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
danke dir für deine sehr ausführliche Antwort!!! Es ist nicht nur mein Gefühl, meine anderen Kolegen sehen ja auch, was bei uns passiert. Die GF weiß es nicht besser und macht immer wieder die selben Fehler. Wenn ich sie darauf anspreche, sagen sie, dass sie meine Arbeit sehr wohl schätzen, weil sie mich auf keinen Fall verlieren wollen - aber es sind schon so viele Vertrauensbrüche passiert, dass sie mir Dinge unterstellt haben, dass sie von heute auf morgen meine Mitarbeiterin gekündigt und mir jetzt jemanden gegenüber gesetzt haben, aber nicht diejenige, die ich vor Weihnachten mitausgewählt habe, sondern ganz jemanden anderen, sie übergehen Entscheidungen etc.
Wenn ich deine Frage ehrlich beantworte, dann lautet die Antwort, mir so schnell wie möglich eine andere Arbeit zu suchen... oder nur mehr Dienst nach Vorschrift zu machen und daneben in Ruhe mein Ding aufbauen... ich muss mir darüber klar werden und werde es visualisieren, was ich wirklich will :)
Danke dir für deine Hilfestellung - alles ist so klar und doch so verworren...
Herz-lichste Sonnengrüße von Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba
Ich weiß nicht ob es mentale Kräfte sind oder einfach nur Zufall ich habe viele Anzeichen bemerkt aber das was ich jetzt erzähle ist bisher einer der stärksten ich saß einmal im bus ein Kollege hatte mir ein Gegenstand gezeigt das ich dann unbedingt haben wollte habe die ganze Zeit an diesen gegenstand gedacht ich wusste wo mann es kaufen konnte und plötzlich hab ich im Gedanken gesehen wo dieser gegenstand genau liegt also bin ich am gleichen tag zu diesem Geschäft gegangen und direkt der erste griff war dieser gegenstand war dies Zufall oder mentale Kraft?
Liebe grüße daniel

Gabriele Bauer hat gesagt…

Lieber Daniel,
da ich mich schon seit vielen Jahren mit der Kraft der Gedanken beschäftige glaube ich nicht an den Zufall.
Vielen lieben Dank für Deine schöne Geschichte, die für mich sehr anschaulich zeigt, dass in Dir (so wie in allen Menschen) viel Wissen verborgen ist. Die Kunst ist ausschließlich, dieses Wissen hervorzuholen, wenn es gerade gebraucht wird ;-) Mein Weg dahin ist die Entspannung auf der Alpha-Ebene. Wenn ich in mir hören will, muss ich Äussen leise werden.
Viele liebe Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.