22. Dezember 2008

Dein Wunschzettel


Hast Du als Kind auch immer ans Christkind oder an den Weihnachtsmann geschrieben?
Schreibst Du auch heute noch Wunschzettel?

Als ich noch ein kleines Kind war, habe ich fern von Bescheidenheit oder Rücksicht meine Wünsche auf einem Wunschzettel bildlich und schriftlich festgehalten und anschließend mit ein paar Plätzchen oder Bonbons ans Fensterbrett gelegt.
In meiner Vorstellung kam irgendwann nachts ein Engel und holte meine Bestellung ans Christkind ab.


Natürlich wusste ich damals noch nicht, dass meine Eltern die Engel, das Christkind und auch den Nikolaus für mich gespielt haben.

...und Jahr für Jahr war meine Freude groß, als viele meiner Wünsche bunt verpackt unter dem Weihnachtsbaum lagen.
Vielleicht ist genau das ein Grund, warum ich auch heute noch gerne Wunschzettel schreibe?

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder einen neuen Wunschzettel geschrieben.
Dazu gehört natürlich auch, meine Bestellliste vom letzen Jahr anzusehen und meine Freude war groß als ich feststellen durfte, dass (wieder!) fast alles, was ich mir gewünscht hatte, bei mir eingetroffen ist.
Bin ich ein besonderer Glückspilz???

Nein, ich denke, das geschieht Dir genau so, wenn Du ein paar kleine "Spielregeln" beim Wünschen beachtest.

Mein Tipp:
Schreibe Deinen persönlichen Wunschzettel!

Nimm Dir Zeit und denke darüber nach, was Du gern sein (fühlen oder auch haben) möchtest. Stell Dir mit all Deinen sinnlichen Fähigkeiten vor, wie Dein Wunsch aussehen, riechen, schmecken oder sich anhören soll.

Sei nicht bescheiden, sondern bestelle ohne Vorbehalte, genau das, was Du Dir wünschst.

Verschwende keinen Gedanken daran, wie sich Deine Wünsche erfüllen könnten, sondern formuliere Deine sehnlichen Wünsche präzise und sinnlich aus.

Denke auch an alle Menschen, die ebenfalls einen Vorteil haben werden, wenn Deine Wünsche erfüllt werden.
Erinnere Dich an Deine Kinderzeit und vertraue (genau wie damals), dass Deine Wünsche wichtig sind und sich erfüllen werden.
Sende Deine Wünsche (in Deiner Vorstellung) ab und gehe davon aus, dass sie an die "richtige Stelle" überbracht werden.
Durch Dankbarkeit und Freude wird Deine Bestellung schnell und bevorzugt bearbeitet...

Ich wünsche Dir viel Zufriedenheit, Freude und gute Gefühle, wenn Du Deinen Wunschzettel als erfüllt und "erledigt" betrachten kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Wow, das ist wunderschön, liebe Gaba, dass sich all deine Wünsche tatsächlich erfüllt haben!
Das kann ich von mir nicht behaupten... Aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht präzise genug formuliert habe... Ich werde es nochmal machen, mit allen Sinnen, dann klappt es ganz bestimmt :)))
1000 Dank und herz-lichste Grüße von Elisabeth

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

mein Wunschzettel ist fertig! Und abgeschickt.

Allerliebste Sonnengrüße

Dori :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche schnell und zügig "bearbeitet" und dann umgehend zugestellt werden. Am Besten gleich JETZT!
Fröhliche Weihnachten ins wundervolle Wien!

Liebe Dori,
das ist auch gut so ;-)
Schließlich wollen die "arbeitslosen Engel" ja beschäftigt werden!!!
Fröhliche Weihnachten ins schöne Neuss!

Alles Liebe und Gute,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.