26. September 2008

Männer und Frauen...



...fühlen sich (häufig) von einander angezogen.

Im besten Fall endet diese Kraft der Anziehung in einer Beziehung, in der sowohl Mann als auch Frau jede Menge Möglichkeiten erhalten voneinander zu lernen und aneinander zu wachsen.

Bis aber zwei Menschen wohlbehalten im sicheren Hafen der gegenseitigen Liebe und des Vertrauens ankommen, geht manchmal eine stürmische Seefahrt der Gefühle über tiefe Meerestäler und hohe Wellenberge voraus.

Selbst wenn Amor's Pfeil präzise trifft, ist noch längst nicht gesichert, dass aus zwei Fremden ein glückliches Paar wird.
Häufig geschieht, dass das Gefühl der Liebe nur von einer Hälfte wahrgenommen wird, während der potentielle Geliebte nichts bemerkt.
In anderen Fällen scheint das Liebesangebot wenig attraktiv, stimmt nicht mit eigenen Wünschen oder Vorstellungen überein und kann aus diesem Grund nicht akzeptiert werden.
Und manchmal ist der begehrte Partner sogar bereits anderweitig vergeben und darf (soll, kann) das Gefühl nicht erwidern.

Falls alle Beziehungshindernisse beseitigt werden können, ist der richtige Zeitpunkt ein weiterer nicht unwesentlicher Faktor, der bei der Erfüllung Deiner Herzenswünsche eine tragende Rolle spielen könnte.

Liebe lässt sich nicht erzwingen oder einsperren.
Aber (soweit ich weiß) ist bis heute gegen die Liebe noch kein wirksames Kräutlein gewachsen.

Gib der Liebe eine Chance!

  • Energie folgt der Aufmerksamkeit
    Nach meiner Auffassung ist es völlig legitim, wenn ein(e) Verliebte(r) die Aufmerksamkeit des Wunschpartners auf sich lenkt. Fehl am Platze sind falsche Zurückhaltung, Scheu oder Scham.
  • Die Kunst der Kommunikation
    Öffne Dein Herz...und löse Deine Zunge! Wer nicht ausspricht, was er fühlt wird oftmals trotz aller Zeichen falsch oder gar nicht verstanden.
  • Sei mutig!
    Wenn es Dir gelingt guten Kontakt herzustellen, steigen Deine Chancen Deinen "Traummenschen" besser kennen lernen zu können. Falsche Scheu ist völlig fehl am Platz.

Blicke, Gesten und auch Worte sind wirkungsvolle Mittel um einem Menschen zu signalisieren, welche Gefühle Du für ihn hegst.

Affirmation für die Liebe:
Ich liebe mich, so wie ich bin...und bin bereit Liebe zu schenken und auch anzunehmen.
In meinem Leben ist Platz und Raum für Liebe, die wachsen und mich erfüllen wird.
Danke, dass ich die Liebe finden und genießen kann.

Ich wünsche Dir einen liebevollen Freitag voller guter Gefühle und viel Zeit für Liebe.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Ach, du liebste Gaba... *seufz*

Das ist das Thema, das mich seit Monaten beschäftigt und das mich letzte Woche so verletzt hat... ich kommuniziere offen, meine Liebe wird auch angenommen von diesem Mann, dem Objekt meiner Begierde ;-) Aber dann... dann zieht er sich immer wieder zurück und verletzt mich, indem er sagt, er kann nicht... Was ich interpretiere mit: "Ich will eigentlich nicht. Ich liebe mein Single-Dasein, ich will es nicht aufgeben."
Das tut so weh... Vor allem, weil er auch sagt, dass ich die Frau bin, die er sich immer gewünscht hat, mit der er Familie will... Wie soll ich umgehen mit diesem Hin und her? Wird sich das je ändern???

Ich habe versucht, ein Schutzschild aufzubauen, merke aber, dass ich dieses Unpersönliche in der Liebe nicht leben kann und will... Hach...

Liebste Herzensgrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
auf die Gefahr, dass das komisch klingt: beim Schreiben dieses Beitrags hab ich an Dich gedacht. Wir sind alle verbunden...und vielleicht haben wir "mal wieder" auf gleicher Frequenz gesendet ;-).

Mein Tipp:
Tu weiter was Du immer tust: Folge Deinem Herzen.
Schutzschilder oder "Spielchen" sind weder hilfreich noch für irgendwen nütze. Kommuniziere klar, was Du Dir wünscht und was Du brauchst und lass Deinem "Traummenschen" genug Zeit und Raum, um herauszufinden, ob seine Wünsche und Bedürfnisse dazu passen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele traumhaft schöne Erlebnisse und Erfahrungen,
alles Liebe,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

*lächel* Danke dir, du liebe Gaba!!!
Ich spüre die Verbindung, und es fühlt sich wunderbar und gut an, mit dir so verbunden zu sein - ich danke dir von ganzem Herzen!!! Es ist so schön, dass es dich gibt!!!

Liebste Herzensgrüße von Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.