Hier findest Du ein Sammelalbum, das über 284 Seiten voller Angebote aus der bunten Welt der interaktiven Internetwelt 2.0 vorstellt.
Die Vielzahl der Ideen und auch die Umsetzung in Form von Communities, Gruppen und Interessengemeinschaften, die ich vorgefunden habe, hat mich in blankes Staunen versetzt. Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, Dich an meinem Erstaunen teilhaben zu lassen.
Unter dem Namen "Behaupte es" findest Du beispielsweise eine Gruppe von Menschen, die mehr oder weniger sinnfreie Behauptungen verbreitet, zu denen Du einen Kommentar abgeben kannst. Bei "Coolspotters" kannst Du hingegen nachlesen welcher Promi welche Marken bevorzugt. (Interessiert das wirklich irgendwen?) Und wenn Du dadurch in einen Kaufrausch gerätst, kannst Du Deinen Bekannten und Freunden bei "Shoplette"mitteilen, was Du Dir kürzlich gekauft hast, wo Du es gefunden hast und wie viel so etwas kostet. (wen interessiert das nun wieder?) Das erstaunlichste Fundstück aber, ist für mich "Lustlos". In dieser Community geht es darum anderen mitzuteilen, wozu Du keine Lust hast, was Dich nervt oder warum Du unmotiviert bist.
Meine Ansicht:
Es gibt viele Wege Sekunden, Minuten oder Stunden verstreichen zu lassen.
Für mich persönlich konnte ich keine Plattform entdecken, die es mir wert schien, Zeit zu investieren. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich mich ganz gern auf "Lustlos" angemeldet um die Mitglieder dieser Community zu fragen, welchen Vorteil sie darin sehen, über ihren Mangel an Motivation zu schreiben, anstatt ihn zu verändern. Aber aufgrund der vorherrschenden Demotivation war ich vermutlich nicht motiviert genug.
Nach meiner Auffassung bietet das Internet viele Vorteile und ich bin dankbar und glücklich über die Kontakte zu netten Menschen, denen ich durch das Schreiben dieses Blogs etwas näher gekommen bin. Anderseits stimmt mich sehr nachdenklich, wenn sozialer Austausch sich ausschließlich auf die virtuelle Welt beschränkt.
Mein Tipp:
Nimm Dir Zeit für ein Gespräch.
Im Gegensatz zum Austausch im Internet hast Du den Vorteil Mimik, Gestik und Körpersprache wahrzunehmen, wenn Dein Gesprächspartner Dir gegenüber sitzt. Sogar telefonieren bietet gegenüber dem "geschriebenen Wort"noch große Vorteile, da es Dir akustisch möglich ist Stimme und Wortwahl life aufzunehmen.
Sinnliche Wahrnehmung ist wie ein gutes Gewürz, das den Alltag wohlschmeckend aufbereitet - darauf solltest Du keinesfalls verzichten.
Ich wünsche Dir viele gute sinnliche Wahrnehmungen, interessanten Austausch und gute Gefühle.
Besser und besser,
Gaba
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen