30. Januar 2008

Mentaler Allzweckreiniger - Affirmationen


Wäschst Du oft Dein Auto?

Achtest Du auf blitzsaubere Fenster und Vorhänge?

Rückst Du Schmutz in Deinem Zuhause häufig mit Besen, Schaufel und Wischer zuleibe?

Wie oft pflegst Du Deinen Körper und Deine Wäsche?

Wie sieht es mit der Reinigung Deiner Gedanken aus?

Ich bin zu dick (dünn, groß, klein, hässlich...)
Ich bin zu hektisch (faul, dumm, oberflächlich, schlampig...)

...sind unangenehme (aber leider typische) Beispiele für unnütze Glaubenssätze, die keiner braucht.

Wenn Du Glaubenssätze wiederholst und ihnen immer wieder Platz in Deinen Gedanken einräumst, haben sie eine ähnliche wirkungsvolle Kräfte wie Affirmationen.
Durch Einprägen solcher "Selbstvorwürfe" werden negative Eigenschaften und Verhaltensmuster gestärkt und aufgebauscht.
Dadurch erzeugst Du Schwingungen, die auch Deinen Mitmenschen nicht verborgen bleiben.

Wer seine eigene Nase als groß und hässlich empfindet, macht andere durch Gestik, Mimik oder Verhaltensweisen unbewusst auf diesen "Mangel" aufmerksam.

Wie funktioniert mentale Hygiene?

  • Eigene Wahrnehmung
    Achte bewusst darauf, wie Du Dich wahrnimmst.
    Gibt es einen Bereich, den Du an Dir häufig kritisierst?
    Wer sagt das? Warum denkst Du das? Trifft das überhaupt zu?
  • Nachsicht
    Niemand ist fehlerlos. Wie hoch sind die Ansprüche, die Du an Dich selbst richtest? Versuche mindestens genau so nachsichtig mit Dir umzugehen, wie mit Deinem Nachbarn.
  • Geduld
    Sei geduldig! Wenn Du Veränderungen Deiner Verhaltensweisen durchsetzen willst, dauert es häufig ein wenig, bis die Verbesserung sichtbar wird. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
  • Affirmationen
    Ersetze unnütze und störende Glaubenssätze durch positive Aussagen (Affirmationen). Wenn Du tief entspannt bist (Alpha-Ebene), gelingt es am besten neue Glaubenssätze wirkungsvoll zu installieren.

Wirkungsvolle Wohlfühlaffirmationen:
Ich liebe mich und meine Welt bedingungslos.
Ich nehme mich so an, wie ich bin.
Es ist ganz einfach, mich tief zu entspannen und Harmonie durch mich fließen zu lassen.
Mein Herz und Geist sind weit geöffnet um Freude und Liebe zu empfangen.
Danke für all das Schöne und Gute, das ich erlebe.
Ich habe es verdient, dass es mir jeden Tag besser und besser geht.

Der richtige Zeitpunkt um eine mentale Putzaktion zu starten ist immer JETZT.
Wiederholung ist die "Mutter" des Erfolgs.

Ich wünsche Dir viel Freude und einen "blitzsauberen" Geist.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Toller Post, den kann ich praktisch sehr gut umsetzen, werde es mal morgen probieren.
Affirmation: Ich kann gute Kommentare schreiben und Du hast einen verdient.

lover-of-life hat gesagt…

Liebe Gaba,

bei diesem inneren Hausputz helfen mir seit einigen Wochen immer wieder Deine inspirierenden Texte. Herzlichen DANK dafür!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,

was wäre ein Morgen ohne Deine Affirmationen?

Sonnige Grüße,
Dori

Anonym hat gesagt…

Hallo,

irgendwie bin ich gerade hin- und hergerissen, oft hört man, das Affirmationen auch nach hinten losgehen können. ich meine das jetzt eher so in der art, das gefühle/gedanken/empfindungen, die hochkommen, durch affirmationen einfach blockiert/weggedrückt werden. was ist da dran?

einer sagt so, der andere so...
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das einige mir sehr gut getan haben und andere haben nicht gewirkt...aber weggedrückt? bei mir persönlich habe ich da nichts bemerkt?

wie sind ihre erfahrungen diesbezüglich?was halten sie von solchen aussagen?

würde mich über antwort sehr freuen...

liebe grüße
tom

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. Diese Affirmation gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du sie ganz oft anwendest ;-) Danke!

Lieber Jürgen,
auch Dir vielen Dank. Ich freue mich, wenn Dich meine Gedanken inspirieren. Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit.

Liebe Dori,
was wär ein Tag, ohne so einen lieben Kommentar? Danke Dir!

Lieber Tom,
Positive Affirmationen können nach meiner Kenntnis keinen Schaden anrichten.
Du allein triffst die Entscheidung für Dein Wohl und auch für Deine Gefühle.
Die Affirmationen teilen Deinem Unterbewusstsein (höherem Selbst) Deine neue, bessere Entscheidung mit.
Wenn Affirmationen in der Vergangenheit manchmal nicht wirksam waren, könnte es daran liegen, dass Dein "logischer Verstand" den neuen und positiven Glaubenssatz anzweifelt und die Umsetzung nicht für möglich hält. Genau aus diesem Grund sind Affirmationen auf der Alpha-Ebene so wirkungsvoll. Auf der Alpha-Ebene kannst Du Deinen "logischen Zensor" umgehen und direkt mit Deinem höheren Selbst kommunizieren.
Solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema an mich haben, kannst Du mich auch gern per Email kontaktieren.


HERZliche Grüsse aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

zentao hat gesagt…

Grüss Dich Gaba,
Deine Gedanken und wie Du sie in Affirmationen umsetzt ist einfach Genial. Danke, ich habe wieder einiges von Dir gelernt.
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Lieber zentao,
vielen lieben Dank. Ich freue mich riesig, wenn Dir meine Gedanken und Affirmationen gefallen.
Alles Liebe,
Gaba

service hat gesagt…

Wir haben auf unserer Seite http://www.i-bux.com/Geheimtipp-Affirmationen.html
ein Tool, das knapp 40 deutschsprachige Seiten anhand eines Stichworts nach Affirmationen durchsucht.
Wir haben uns erlaubt, auch diesen Blog mit aufzunehmen.

Liebe Grüße!

Benno

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, für die Aufnahme. Leider kann ich dieses Tool nicht finden. Kannst Du mir bitte einen direkten Link senden?
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.