18. Januar 2008

Lernen - Affirmationen



Lernst Du gern etwas Neues?
Ist Lernen für Dich mühsam?
Hat Lernen für Dich einen üblen Beigeschmack?


Oder hast Du etwa schon ausgelernt?


Dinosaurier sind vermutlich ausgestorben, weil sie nicht lernen wollten, sich anzupassen!

Das Leben besteht aus stetiger Veränderung und ist ein konstanter Lernprozess.
Neue Technologien und täglich neue Erkenntnisse in vielen Bereichen, sind eine Herausforderung, die neu entdeckt und verinnerlicht werden wollen.

Viele Menschen verbinden das Lernen mit Mühe, Anstrengung und leider auch negativen Erfahrungen aus Ihrer eigenen (längst vergangenen) möglicherweise unangenehmen Schulzeit.

Wer entspannt lernt, lernt schneller!
Um Lerninhalte leicht und mühelos aufnehmen zu können, hilft tiefe Entspannung.
Wenn Du entspannt bist, kannst Du Dich besser konzentrieren.

Möglicherweise können Dir folgende Affirmationen beim Lernen nützlich sein:

  • Alles was ich jetzt lese, werde ich leicht und mühelos behalten.

  • Lernen und Wissen eröffnet mir neue und gute Möglichkeiten.

  • Ich öffne jetzt meinen Geist und schärfe meinen Verstand.

  • Danke, dass ich so leicht und schnell lernen kann.

  • Ich weiß, dass ich alles begreifen und lernen kann!

  • Ich kann lernen!

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hörst Du damit auf, treibt es Dich zurück." Laotse

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei allem was Du lernen möchtest!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

KOMPASS hat gesagt…

Ich bin mit einer unersättlichen Neugier ausgestattet und Lernen ist für mich daher gar nicht mühsam.

Aber manchmal ist es gar nicht so einfach, alles wissen zu wollen : man verzettelt sich und verbringt sehr viel Zeit damit.

Auch hier liegt das beste Verhalten wohl in der Mitte - Relevantes zu lernen, was einem praktisch und philosophisch weiterhilft.

Selbst das wird uns jedoch wohl nicht davor bewahren, eines Tages auszusterben wie die Dinosaurier ... nämlich dann, wenn wir uns als Spezies 'überlebt' haben.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Berend,
natürlich ist eine gesunde Neugier der beste Antrieb um zu Lernen. Allerdings kann ich bei meinen Kindern beobachten, dass ihre Neugier sich um ganz andere Dinge dreht, als um die schulischen Lernstoffe, die verinnerlicht werden sollen. Und dann wird es schon deutlich schwieriger. Grammatikregeln, phyikalische und mathematische Formeln und lateinische Fachbegriffe müssen oft, ohne echtes Verständnis für die Hintergründe sinnlos für die nächste Prüfung in den Kopf gepresst werden.
Was bin ich froh, dass ich das hinter mir hab und lernen darf, was mich wirklich interessiert!
Ich wünsche Dir ein himmlisches Wochenende mit vielen guten Lernerfahrungen, die Dich interessieren.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.