31. Januar 2007

Wie schreibst Du? - Wie bist Du?

Kleine Arbeitspause gefällig?

Schreibst Du eigentlich manchmal noch in guter alter "Handarbeit"? Oder tippst Du ausschließlich in die Tasten, wenn Du etwas auf Papier bringen musst?

Für alle, die noch ab und an einen Stift in die Hand nehmen, hab ich was Feines gefunden:

Unter http://www.graphologies.de findest Du eine kleine aber feine Möglichkeit, ein Wenig über Deine eigenen Eigenschaften (oder auch über die Deiner Lieben) herauszufinden
Dieser graphologische Test dauert nur wenige Minuten und ist sehr einfach durchzuführen, hat aber bei mir ziemlich ins Schwarze getroffen.

Ich wünsch Dir einen sonnigen Wintertag,

Gaba

27. Januar 2007

Reif für die Insel? Oder schaffst Du allein Deine Sucht in den Griff zu bekommen?

Wie man heute aus vielen Zeitungen entnehmen kann, ist die Gehirnforschung wieder etwas schlauer geworden. Bei einem Kettenraucher, der einen Schaganfall erlitt, erlosch "schlagartig" das Verlangen weiter Zigaretten zu rauchen. Man forschte weiter und fand bei Untersuchungen ähnlich betroffener Schlaganfallpatienten heraus, dass die Rauchlust in einem kleinen Gehirnbereich namens "Insula" beheimatet ist. Jetzt wird vermutet, dass in dieser "Insel" auch die Informationen für Süchte im Allgemeinen gespeichert sind. - Eine tiefgreifende Erkenntnis! In einigen Magazinen wurden bereits Stimmen laut, dass man vielleicht durch einen kleinen Eingriff auch andere Suchtproblematik (auch für Drogen und Alkohol) beseitigen könne.

Na, wie gefällt Dir die Vorstellung? Ein kleiner Schnitt und die Sucht verschwindet auf Nimmerwiedersehen!

Bei diesem Gedanken wird mir unheimlich. Wo bleiben die Hintergründe? Warum wird ein Mensch süchtig? Und wenn man ihm diese Sucht "herausschneidet" - was tritt an Ihre Stelle? Hätte dieser Eingriff unerwünschte Nebenwirkungen? Würde die Persönlichkeit des Operierten erhalten bleiben?
Wer weiss. Vielleicht würde ein seiner Süchte beraubter Süchtiger statt dessen zum Mörder oder würde sich andere Ventile für seine inneren Probleme suchen, die ihn dazu veranlasst haben den Weg der Sucht zu wählen.

Nach meiner Meinung lässt sich dieses Ziel wesentlich einfacher und unblutiger erreichen. Dafür gibt es viele Wege. Ein Mensch der in seiner eigenen Mitte wohnt, braucht keine Krücken oder Süchte. Er muss noch nicht mal genau wissen, in welchem Teil seines Gehirns seine Sucht wohnt.
Aber zu Anfang steht der Wunsch auf Veränderung. Wer wünscht, etwas an seinem Leben zu ändern begibt sich meist auf die Suche. Und wer sucht, der findet auch.

Solltest Schwierigkeiten haben, den Weg in Deine Mitte zu finden, oder eine gute Landkarte dafür brauchen, dann frag mich einfach!

Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!

Schönes Wochenende! Gaba

22. Januar 2007

Ultramind ESP System


Hi, da bin ich wieder. Beim Durchlesen meines ersten Beitrags ist mir aufgefallen, dass ich ganz selbstverständlich und unbefangen von Ultramind schreibe, so als ob jeder das längst kennen müsste. Keine Sorge, das musst Du natürlich nicht!

Ultramind ist ein amerikanisches Programm, das von José Silva aus Laredo, Texas erfunden wurde. Mit Ultramind kannst Du Dich innerhalb von wenigen Sekunden tief entspannen und Deine Intuition entwickeln und lernen sie anzuwenden.

Die Technik ermöglicht Dir mit Deinem Unbewussten, in Kontakt zu treten und alte Blockaden und Hindernisse zu überwinden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Du vergrößerst Deine mentalen Fähigkeiten, lebst bewusster und triffst entspannt intuitive Entscheidungen. Du lernst zu visualisieren und zu imaginieren, Dich und andere zu heilen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Das alles ist in einem Training in zwei Tagen kinderleicht erlernbar. Aus Büchern dauert es nach meiner Erfahrung länger, ist aber durchaus möglich.

Bisher waren Kurse für das Ultramind ESP System in Deutschland schwer oder überhaupt nicht auffindbar, aber das wird sich in Zukunft ändern :-), denn seit letztem Jahr bin ich ja eine zugelassene Ultramind-Trainerin.

Ich wurde in San Francisco von Alex Gonzales Silva (Josè Silvas Neffen) ausgebildet. - Das war einer meiner größten Wünsche.

Puh. Das war aber eine lange Erklärung. Hoffentlich hab ich nichts Wichtiges vergessen! Solltest Du igendwelche Fragen dazu haben oder Deinen Senf dazu abgeben wollen, freue ich mich über Nachricht.

Bis bald, Gaba



Darf ich mich kurz vorstellen?

Wer weiß, vielleicht bist Du ja auch ein wenig neugierig, mit wem Du es hier zu tun hast.

Mein Steckbrief:

Name: Gaba, 45 Jahre alt, Sternzeichen Widder, 168 cm groß, 54 kg schwer, Mutter von zwei Kindern (14 Jahre und 9 Jahre),

Entspannungs und Gesprächstherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz und begeisterte Ultramind‐Trainerin.

Fremdsprachen: Englisch, Italienisch und Rumänisch.

Schon seit frühester Kindheit ist das Lesen eine meiner größten Leidenschaften.
Meinen Weg pflastern ungezählte Bücher, die mich auf gerader Linie zu meiner zweiten großen Leidenschaft geführt haben: Zu den Menschen. Und diese Leidenschaft hab ich dann eben zu meinem Beruf erklärt :-). Eine weitere Leidenschaft sind fremde Sprachen und Kulturen und last but not least: die Musik.
Ein bisschen viel Leidenschaft? Nun ja, ich bin auch ein leidenschaftlicher Mensch!

Mit meinem Blog wünsche ich gute Unterhaltung und hoffe auf viele interessante Kommentare.

Cu soon, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.