13. Oktober 2007

Einkaufsberater - Buchtipp

Warum sind Rosen aus Kolumbien böse? Was ist den Lebensmitteln aus dem Supermarkt so alles drin? Welches meiner Kleidungsstücke wurde von einem Kind hergestellt? Was würde das Kind tun, nähte es nicht meine Kleidung? Und wie erkenne ich, wo ich einkaufen darf und wo nicht?

Der ehemalige taz-Redakteur Stefan Kuzmany hat in seinem Buch "Gute Marken, Böse Marken" auf unterhaltsame und witzige Weise einen ungewöhnlichen Einkaufsberater zusammengestellt.
In sieben Kapiteln führt er Dich durch die Einkaufswelt und ihre zum Teil wohlgehüteten Geheimnisse.

Kuzmanys Fazit: "Einkaufen ohne schlechtes Gewissen - das kann nur, wer kein Gewissen hat, nicht den Arbeitern und der Umwelt gegenüber und auch nicht den Kindern, von denen wir doch, wie jeder weiß, diese Welt nur geliehen haben".

Schönes Wochenende!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.