6. September 2007

Finito Vacanze - Visualisierung


Nach gut acht Stunden Autofahrt bin ich wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ich habe mich zehn Tage lang in meiner persönlichen Komfortzone aufgehalten und dabei sehr wohl gefühlt.

Ich fühle mich entspannt, habe Sonne und neue Kraft getankt und mich dem "dolce far niente" hingegeben.

Und obwohl die Temperaturen etwas (unangenehm) kühl sind, ist es schön wieder hier zu sein.

Ich freue mich darauf meinen Weg fortzusetzen und meine Arbeit wieder aufzunehmen.

Falls Dein Urlaub schon länger zurückliegt und Du Dich wieder nach Entspannung sehnst, könnte Dir vielleicht eine mentale Auszeit helfen:

Tipp:
Schließe Deine Augen und stell Dir einen Platz oder Ort vor, an dem Du Dich in Deinen Ferien besonders wohl gefühlt hast.
Benutze all Deine Sinne!
Versuche Dir Geschmack, Geräusche, Gerüche und Gefühle, die Du mit diesem Ort verbindest in Erinnerung zu rufen und genau vorzustellen.
Verwende möglichst viele Farben und gestalte das Bild in Deiner Vorstellung bunt, hell und leuchtend.
Verweile an diesem Ort und hole aus Deiner Erinnerung Deine Gefühle hervor, die Du physisch empfunden hast, als Du wirklich dort warst.Genieße die tiefe Entspannung und lass sie durch Deinen Körper fließen.

Bevor Du zurück kommst, sag zu Dir selbst, dass Du eine ganze Stunde an diesem schönen Ort verbracht hast und jetzt tief entspannt bist und Dich besser fühlst als vorher.
Dann öffne Deine Augen und fühle Dich ausgeruht und erfrischt, fühle Dich besser als vorher!


Ich wünsche Dir einen angenehmen mentalen Ausflug,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Hallo Gaba,
freue mich, dass Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.
Liebe Grüße aus dem von Sprühregen vernebelten Neuss sendet Dir
Dori
P.S. Bin am Wochenende für einen Kurztrip an der von Sprühregen vernebelten Nordsee. So kommt man wenigstens nicht aus der Gewohnheit -:)

Anonym hat gesagt…

Ciao Gabri,

come stai?
qui il tempo è ancora brutto, fa piu freddo..oggi sono 15 gradi e sta per piovere.ormai l'estate è finita..schade!
com'è andato il viaggio?
io sto provando a leggere il tuo blog ma è difficile.. ;)
a presto
ciao!

p.s. come posso scriverti in privato? ;)

Gabaretha hat gesagt…

@dori:
Vielen Dank für Deine liebe Begrüßung.
Ich hoffe, dass bis zum Wochenende die Wolkendecke ein wenig aufreisst und Dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen beschert. Aber viel wichtiger ist ja sowieso die Sonne in Dir - und daran mangelt es bei Dir auf keinen Fall!
Alles Liebe und viel Spaß für Dein Weekend, Gaba

@anonym:
grazie francesco!
Realmente importante è il tempo all'interno. Spero che il sole in te voi lucidi luminoso e potente.
Saluti de la Germania fredo, Gaba
PS:email: gaba@ultramind-seminar.de
Scusi per i miei errori nella scrittura

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.