26. November 2012

Zukunft gestalten ist besser als vorhersehen.

Lebst Du häufig in den Erinnerungen Deiner Vergangenheit?
Lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf die Zukunft?
Wie erlebst Du die Gegenwart?

Gestaltest Du Dein Leben?
...oder möchtest Du lieber äußere Umstände (bzw. andere Menschen)  für Dich gestalten lassen?


Für viele Menschen sind Erfahrungen aus der Vergangenheit Programm. Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit sind wichtig und haben das eigene Lebensgefühl geprägt. Als Entscheidungshilfe für gegenwärtige Lebensentscheidungen taugen vergangene Erfahrungen doch meist nur wenig, da sich die Welt und alles was darin vorkommt stetig verändert und dabei unaufhörlich Ausgangspositionen und Standpunkte neu erschafft.

Andere Menschen richten ihre Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Zukunft aus. Nicht selten wird auf Freude und Lebensglück verzichtet, im Hinblick es "später" einmal besser zu haben. Aber auch dieser Standpunkt ist wackelig. Wer kann präzise sagen, ob alles so kommt, wie Du es geplant und Dir ausgedacht hast? Bei aller Fähigkeit zur Hellsichtigkeit wird dem Seher doch nur immer ein kleiner Ausschnitt aus dem Großen und Ganzen bewusst. Viele veränderliche Faktoren bleiben unsichtbar im Dunkeln, weil auch andere Menschen auf Ihr Leben Einfluss nehmen dürfen und für sich entscheiden.

Und dann gibt es ja noch die Gegenwart. In der Gegenwart erzeugen wir Ursachen, die uns in der Zukunft als Konsequenz begegnen und für die wir die Verantwortung übernehmen.
Veränderung geschieht JETZT!
Wenn es Dir jetzt gelingt, die zu Dir passenden Entscheidungen zu treffen, kannst Du die angenehme Wirkung in der Zukunft genießen.

Aber das ist noch längst nicht Alles.
Gedanken werden zu Worten und Taten.

Deine Vorstellungskraft bestimmt, was Du erlebst. Wahrnehmung löst Gefühle in Dir aus. Mentale Fähigkeiten (Imagination und Visualisierung) helfen Dir, Dein Leben mit "guten Zufällen" zu bereichern.

Langsam aber sicher ist es tatsächlich kein Geheimnis mehr, dass sic hin der Zukunft erfüllen (gestalten) kann, was Du Dir (am Besten mit allen Sinnen) vorstellen kannst.

Information für UltraMind Anwender:
Für alle, die sich bereits gerne in der subjektiven Dimension bewegen, habe ich eine interessante Veröffentlichung auf "Forschung erleben" der Universität Mannheim gefunden. Hier findest Du eine interessante Darstellung, warum wir während der tiefen Entspannung die Vergangenheit rechts, die Gegenwart direkt vor uns und die Zukunft auf der linken Seite imaginieren.
"Wenn die Vergangenheit im Osten liegt..." (so der Titel der Veröffentlichung) erklärt das die Frage warum die Drei-Szenen-Technik von rechts nach links aufgebaut wird.

Mein Tipp:
Werde aktiv und gestalte Deine Zukunft.
Mit Deiner mentalen Kraft (und ein wenig Technik von UltraMind) hast Du wirkungsvolle Werkzeuge, die Dich dabei unterstützen.

Übrigens:
Falls auch Du die subjektive Dimension für Dich und Deine Zukunftsgestaltung nutzen willst, hast Du am kommenden Wochenende in Düsseldorf die nächste Möglichkeit an einem UltraMind Training teilzunehmen.

Ich wünsche Dir eine starke Gegenwart!
Besser und besser,
Gaba


Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.