Denkst Du vorausschauend?
Handelst Du pro aktiv?
...oder reagierst Du lieber?
Für viele Menschen ist die eigene Intuition als ein plötzliches Auftreten eines "unbestimmtes Gefühls" oder in einer sekundenschnellen Vorahnung fühlbar und wird oft dennoch in der ganz normalen Hektik des Alltagsbetriebs zugunsten anderer, rationaler Eindrücke verdrängt.
Wer einen Schritt voraus denken kann, hat viele Vorteile.
Viele Probleme, deren Lösung viel Zeit und Energie kosten, müssen vermutlich nicht entstehen, wenn Du mögliche Hindernisse oder Herausforderungen bereits im Vorfeld erkennen und verändern kannst.
Deine Intuition wächst, wenn es Dir gelingt Informationen und Denkmuster aus Deinem Unbewussten ins Bewusstsein zu befördern.
Ein entspanntes Lebensgefühl und Aufmerksamkeit, hilft Dir Deine intuitive Wahrnehmung zu schärfen.
Übung macht den Meister!
Mein Tipp:
Viele Übungen zur Stärkung Deiner Intuition lassen sich spielerisch und einfach in den täglichen Alltag einbauen. Vielleicht können Dir folgende Anregungen helfen, ein wenig mit Deinem Bauchgefühl zu spielen:
- Lass Dein Navi im Auto aus und versuche intuitiv zu spüren, wann Du rechts oder links abbiegen musst. (Bitte nur, wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst.)
- Konzentriere Dich beim Einkaufen auf Qualität.
Wähle zuerst das Produkt nach Deinem Gefühl und lies erst anschließend auf dem Etikett ob es Deinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt. - Überlege vor einem Anruf, ob jetzt der optimale Zeitpunkt dafür ist.
(Falls Du jemand aus der Dusche holst, war er es vermutlich nicht ;-) - Stelle Dir einen unbekannten Gesprächspartner vor und gleiche anschließend Deine Vorstellung mit der Wirklichkeit ab.
Achte auf das besondere Gefühl, das Du wahrnimmst, wenn Du mit Deiner Intuition richtig liegst.
Dieses Gefühl wird Dir später helfen, Deine Intuition von Fantasie zu unterscheiden.
Im UltraMind Training "spielen" wir mit unserer Intuition, indem sich die Teilnehmer ihre (natürlich unbekannten) Wohnungen gegenseitig beschreiben. Am zweiten Tag, wenn sich das Intuitionsgefühl schon etwas sicherer anfühlt, wird ein unbekannter Mensch nur aufgrund einiger Angaben (Name, Alter, Ort) in allen Einzelheiten beschrieben und sein momentanes körperliches Wohlbefinden wieder gegeben.
Die Trefferquote liegt in der Regel bei über 90%.
Übrigens:
Der erste Gedanke ist meist richtig. Überlegungen ob der Gedanke passend oder möglich ist, verwässern häufig die Genauigkeit der Wahrnehmung.
Ich wünsche Dir gutes Gefühl, das Dir die Möglichkeit gibt, den entscheidenden Schritt im Voraus zu tun.
Besser und besser,
Gaba
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen