22. Januar 2012

5 Jahre - Mach das Beste aus Deinem Leben!

Vor genau fünf Jahren habe ich den ersten Beitrag hier veröffentlicht..
Seither ist viel Wasser die Isar hinunter gelaufen (wie man hier im Isartal für gewöhnlich sagt).

Nach fünf Jahren Bloggen und 1485 Veröffentlichungen und "besser und besser" sage ich:

Vieles hat sich verändert.
Vieles ist "besser und besser" geworden.
...und vieles kann und darf "besser und besser" werden.

Mein Resumé: 
JETZT ist alles gut, so wie es ist.

Vor einigen Tagen habe ich Dich hier im Blog und auch bei Facebook gefragt, wie Du lebst.
...und ich möchte allen von Herzen danken, die mitgedacht und/oder mitgemacht haben.

Insgesamt haben 65 Menschen ihre Meinung kund getan.
Davon haben sich 36 Menschen klar zu einem Leben in der Gegenwart bekannt.
5 Menschen halten die Prägung aus der Vergangenheit für wichtiger
...und 3 Menschen wollen ihr Leben nach der Zukunft ausrichten.
Ein paar wollten noch darüber nachdenken...und einige (14) Menschen gaben an, dass für sie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichermaßen wichtig ist.

Die Umfrage ist nicht repräsentativ und lässt sich auch nicht exakt auswerten, da es einige Mehrfachstimmen gibt.
Aber ist das wirklich wichtig?
Deutlich sichtbar ist, dass die Mehrheit ein Leben in der Gegenwart zu schätzen weiß.

Meine Meinung:
Ich möchte allen Menschen gratulieren, die bereits HIER und JETZT angekommen sind.

Was Du JETZT - in diesem Augenblick - erlebst, ist das Ergebnis Deiner vergangenen Entscheidungen.
Deine Zukunft wirst Du durch Deine gegenwärtigen Entscheidungen gestalten.

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf das was in diesem Moment geschieht.
Nutze Deine Sinne und nimm alles wahr, was Du fühlen, sehen, hören, riechen oder schmecken kannst.
Nimm so viel in Dir auf, wie Du kannst und achte auf Deine guten Gefühle.
Sie zeigen Dir, wohin Dich Dein Weg führen könnte.

Übrigens:
Das Glück wohnt in der Gegenwart.
Das Glück der Vergangenheit verblasst in der Erinnerung.
Das Glück der Zukunft liegt im Nebel des Ungewissen.

Glücklich sein kannst Du ausschließlich JETZT.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

5 Jahre sind das schon? Super! Herzlichen Glückwunsch!

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Sabine!
Es kommt mir selber vor wie gestern. ...aber Du hast ja selbst miterlebt, was in fünf Jahren alles geschehen ist. ;-) Ich freu mich auf die nächsten fünf!
Danke Dir! und immer:
besser und besser,
Gaba

LARISSA hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich bin nicht so die große Kommentatorin, lese aber fast täglich in Deinem Blog und mag ihn sehr, sehr gerne...

Ich gratuliere Dir von Herzen und möchte Dir auch für die wunderbare Arbeit danken, die Du hier machst.

Und bestimmt werden wir uns mal kennenlernen, ich bin ja garnicht so weit weg von Dir :-)

Ganz herz-liche Grüße von Larissa

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Larissa,
ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und Deine Wertschätzung, die mich sehr freuen.
Wie ich auf Deinem schönen Glücks-Momente Blog gesehen habe, bist Du auch aus Bayern. Vielleicht magst Du mir ja mal schreiben, wo genau Du da bist.
Ich freue mich sehr, wenn Du bald wieder von Dir hören lässt.
Alles Liebe und viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

herzliche Glückwünsche dir und deinem wunderbaren Blog, auch wenn ich zur Zeit etwas seltener da bin ~ in Gedanken bin ich es und schätze deine Geschenke hier wirklich sehr!
Schön, dass es dich und deinen Blog gibt, danke dir von Herzen!

Ja, im Hier und Jetzt *lächel* und besser und besser habe ich auch bereits in mein Leben übernommen :)

Alles, alles Liebe für dich,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Wie lieb von Dir, liebe Elisabeth, dass Du vorbei geschaut hast. Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche und Gedanken.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die vielfältigen und wichtigen Aufgaben die zu erledigen hast und freue mich sehr, dass wir in Gedanken gut verbunden sind.
...und einen Sonnenstrahl schicke ich Dir auch noch mit, direkt aus meinem Herzen.
Viele liebe Grüße ins herrliche Wien, und natürlich immer:
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
spät aber von herzen gerne möchte auch ich dir gratulieren zu 5 jahren blog, der immer wieder daran erinnert, wie wir die welt noch etwas besser machen und sehen können.
es ist schön, hier zu lesen, auch wenn ich es nicht mehr häufig schaffe.
ich danke dir für alles.
ich bin HIER und JETZT einfach dankbar für das, was es in meinem leben gibt.
alles alles liebe
von babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.