24. Mai 2011

Leben lieben...

Wie fühlst Du Dich?
Bist Du zufrieden mit Dir und Deinem Leben?
Hast Du Probleme, die Dich stören und belasten?
Kannst Du Dein Leben lieben?


Zugegeben.
Manchmal scheint es schwierig, das Leben zu lieben.
Komplizierte Herausforderungen oder ungünstige äußere Umstände können unangenehme Gefühle in Dir auslösen. Andererseits ist es genau die Liebe, die Dich bereichert und Dir viele gute Gefühle beschert.

Lässt sich Liebe herbei reden?
Leider nein.
Aber manchmal kann eine bewusste Veränderung Deines Blickwinkels Dir dabei helfen, die Liebe für Dein Leben wieder warm und kräftig in Dir zu spüren.

Mein Tipp:
Konzentriere Dich auf die Liebe, die in Dir wohnt!

Entspanne Dich!
Suche bewusst nach Gutem, das Du rund um Dich entdecken kannst
Konzentriere Dich auf alles was Du gut findest (oder was Dir gut tut).

Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit:
Klagen oder jammern verändert nichts an Tatsachen.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf das was Du liebst.
Tu etwas, wofür Du Dich leidenschaftlich begeistern kannst und fülle Deine Gedanken damit.

Konzentriere Dich auf Dich und Deine guten Gefühle!
Eine unerwünschte Situation verändert sich selten durch Vergleiche mit der Situation von anderen Menschen.
Konzentriere Dich auf Dich und Deine Möglichkeiten. Gestalte aus Deinem Problem ein Projekt und werde aktiv. Die Frage "Was kann ich tun?" erzeugt gute Antworten und zeigt Dir den Weg zu Deinen guten Gefühlen.

Nutze Deine Vorstellungskraft!
Imaginiere und visualisiere Deine Situation (mit allen Sinnen), so wie Du sie gerne verbessert erleben möchtest. Schließe in Deine Vorstellung alles ein, was lebendig ist und von Deiner Lösung profitieren könnte.
(Für UltraMind Anwender bietet sich dafür die Drei-Szenen-Technik an!)

Gute Gedanken erzeugen gute Gefühle!
Lege eine bewusste Pause für negative Nachrichten ein.
Sei dankbar für die "kleinen Dinge", die täglich Dein Herz erfreuen und versuche anderen Menschen zu helfen.
Ein freundlicher Blick, ein strahlendes Lächeln, ein liebes Wort kann Deinen Tag bereichern.

Alles verändert sich!
Auch wenn Du im Augenblick noch keine gute Lösung für Deine Herausforderung entdecken kannst, kann in der nächsten Sekunde schon alles anders sein.
Nutze die Zeit und tanke neue Energie für Deine Veränderungen auf.

Affirmation:
Ich liebe mein Leben und mein Leben liebt mich.
Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser und besser!

Ich wünsche Dir viel Liebe für Dich, für Andere und für Dein Leben.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,
auf Dein Post: ich bin der glücklichste Mensch aller Zeiten heute. Ich hatte einen tollen Tag, viel liebevolle Resonanz, komme nach Hause und sehe die Schönheit um mich herum. Vor 1 Woche war ich sehr unglücklich, wie Du weißt, wir haben darüber gesprochen. Wie es wohl in der nächsten Woche aussehen wird?
Supermegatoll, denn Du kommst ja nach Düsseldorf und ich darf Dein tolles Seminar wiederholen, zum 4. Mal? Oder zum 5.? Ich weiß es gar nicht mehr genau. Egal, HEUTE ist der tollste Tag meines Lebens.
Sonnige Grüße von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
JETZT ist ja immer der beste Zeitpunkt glücklich zu sein und ich freue mich, dass es Dir jetzt so gut gelingt.
Vielen lieben Dank für Dein schönes Update. Ich freue mich auch schon sehr auf Düsseldorf und ganz besonders, dass ich Dich dort wieder sehen darf.
Hab einen glücklichen Abend und viele glückliche Augenblicke,
viele liebe Sonnengrüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Genau darüber habe ich heute nachgedacht. Was war anders, was hat dafür gesorgt, dass es ich auf unserer Reise nicht eine einzige Panikattacke hatte.

Mein Fazit: ich habe ständig neue schöne Sachen gesehen, mich nicht darauf konzentriert, wie es mir heute gesundheitlich geht, sondern was man sich anschauen und tun möchte. Es gab keine täglichen Nachrichten, kein Internet, was einen schon beim Email-Postfach mit Schreckensmeldungen begrüßt. Es war einfach die reine Konzentration auf das Schöne.

Und selbst wenn uns das Leben auch schwierigere Momente bereit hält, so hilft es viel mehr nach den positiven Mögflichkeiten Ausschau zu halten, als im Negativen stecken zu bleiben.

Dir sonnige Grüße
Besser und besser Ines :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
ich finde, da hast Du eine wichtige Erfahrung machen dürfen. ...und auch hier zu Hause gibt es viel Schönes zu entdecken und zu fühlen, wenn Du Deine Aufmerksamkeit ganz bewusst darauf lenkst.
Ich wünsche Dir ganz viel Sonne von innen und außen und freue mich, dass Du Dein Licht so hellstrahlen lässt.
Alles Liebe von mir für Dich,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.