8. Mai 2011

Du kannst!

Was kannst Du gut?
Was kannst Du nicht so gut?
Gibt es etwas, was Du gar nicht kannst?

„Das kann ich nicht!“…wird häufig sehr leichtfertig dahin gesagt.

Was kannst Du nicht?
Willst Du es können?
Oder traust Du Dir nicht zu, dass Du kannst?

In vielen Gesprächen erlebe ich, dass Menschen sich ihrem Können nur wenig bewusst sind und eigene Fähigkeiten unterschätzen. Bequemlichkeit, negative Glaubenssätze oder fehlendes Selbstwertgefühl erzeugen oft den Satz: "Das kann ich nicht!"

Meine Meinung:
Niemand kann alles können!
Aber:
Alle können Alles lernen!

Was würde sich für Dich verändern (verbessern), wenn Du xxx könntest?
Wie wichtig ist es für Dich?
Ist Dein Wunsch xxx zu können stark genug, dass Du die Arbeit des Lernens leisten möchtest?
Welche Belohnung, welchen Vorteil kannst Du erwarten (versprichst Du Dir)?
Hast Du überhaupt schon ausprobiert, ob Du xxx kannst??
Was hat sich seither verändert?
Warst Du ausdauernd oder hast Du bereits nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben?
Wie lange hast Du Dich intensiv damit beschäftigt?
    Kein Baby kann vom ersten Tag seiner Geburt an Laufen oder Lesen.
    Alles was Du heute kannst, hast Du irgendwann mehr oder weniger mühsam lernen müssen (oder besser „dürfen“). 
    Wie oft bist Du wohl hingefallen, bevor Du Stehen oder Gehen konntest?
    Du hast es wieder und wieder versucht, so lange bist Du es konntest!

    Affirmationen : 
    Ich kann Vieles und lerne täglich Neues und Nützliches hinzu.
    Ich kann lernen, was ich brauche und was mir hilfreich ist.
    Von Tag zu Tag gelingt mir xxx besser und besser.
    Ich kann meine Fortschritte wahrnehmen und bin dankbar dafür.
    Danke, dass ich xxx kann!

    Übrigens:

    Tief entspannt, im Alpha Zustand, kannst Du Deine Fähigkeit zu Lernen voll ausnützen!
    Wenn Du tief entspannt bist, gelingt es Dir besser, Deine Konzentration und Aufmerksamkeit auf das Lernziel zu bündeln.

    Es gibt keine Grenzen, außer denen, die in Deinen eigenen Gedanken entstehen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem was Du lernen willst und gern können möchtest.
    Ich weiß, dass Du es kannst!
    Besser und besser,
    Gaba

    2 Kommentare:

    Ray Gratzner hat gesagt…

    Liebe Gaba,

    XXX lernen ist eine gute Idee. Manchmal denke ich, die Menschen sind so froh, wenn sie die Schule hinter sich gebracht haben, nie mehr lernen zu müssen und dass sie einen Weg mit Herz gehen, wenn sie dem Lernen aus dem Weg gehen...

    Liebe Grüße Rainer

    Gabaretha hat gesagt…

    Lieber Rainer,
    wie schon so oft, hast Du mich mit Deinen Worten zum Nachdenken gebracht. Ein Weg mit Herz gefällt mir gut. Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Weg ohne Lernen zum Herzen führt.
    Vielen Dank für Deine Gedanken und hab einen schönen Abend,
    besser und besser,
    Gaba

    Bitte bewerte mich!

    powered by

    "Bunte Wapperl"

    Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
    Add blog to our directory.