17. Februar 2011

You've got the power! - 3 x Energiebooster

Bist Du häufig müde und abgespannt?
Fühlst Du Dich oft schlapp, obwohl Du genug geschlafen hast?
Keine Lust zu nichts?

Faul sein ist manchmal schön und durchaus auch ganz ok, finde ich.
Wenn Dich der Zustand von Unlust und Schlappheit allerdings belastet, solltest Du aktiv werden und Dein Leben in die Hand nehmen.

Vielleicht können Dir folgende Energiebooster dabei helfen neue Energie für Dich aufzutanken:
  • Energiebooster 1: Dein Atem
    Beim Atmen versorgst Du Deinen Körper mit wertvoller Energie und scheidest beim Ausatmen Giftstoffe aus:
    Die Power-Atmung:
    Nimm einen tiefen und kräftigen Atemzug und fülle Deine Lungen mit gesunder und stärkender Luft. Stell Dir vor, dass die Luft die Du einatmest zähflüssig ist und versuche sie bis tief in Dein Becken, und dann bis hinunter zu Deinen Knien einzusaugen.
    Beim Ausatmen presse die Luft mit Deinem Zwerchfell aus Dir heraus – gerade so, als ob ein Drache Feuer spucken wollte.
    Lass Dir Zeit – und atme ein paar Minuten „zähflüssige Luft“ ein und stosse Drachenatem aus.
  • Energiebooster 2: Deine Kraft
    Du verfügst über starke Kraft, selbst wenn Du Dich müde und schlapp fühlst. Wenn Du Deine eigene Kraft fühlen kannst, kannst Du sie auch benutze
    Der Karate-Chop:
    Balle Deine rechte Hand zu einer Faust – mit dem Daumen nach innen.
    Schlage Deine Faust mit der Handkante drei Mal kräftig auf Deine linke Handfläche.
    Sprich dabei folgende Affirmation: „Ich habe Energie – ich bin Energie – ich habe Energie“.
    Wechsle dann ab:.Linke Hand wird zur Faust und schlägt auf die rechte Handfläche.
    Sei nicht „zimperlich“ – sondern fühle Deine Kraft.
  • Energiebooster 3: Dein Geist
    Nutze die wertvolle Energie Deiner Sinne.
    In Deiner Vorstellungskraft gibt es keine Grenzen (ausser denen die Du Dir selber setzt)
    Die Imagination:

    Beispiel: Sommerwiese
    Schließe Deine Augen und stell Dir vor, dass Du Dich auf einer saftig grünen Wiese befindest.
    Es ist warm, die Sonne scheint und Du kannst Dich jetzt ein bisschen umsehen und an den bunten Farben der Wiese und den bunten Blumen die dort wachsen erfreuen.
    Geh ein paar Schritte!
    Unter Deinen Füßen kannst Du Erde und feuchtes Gras spüren.
    Was hörst Du? Kannst Du Vögel zwitschern hören?
    Vielleicht summen ein paar Bienen oder Hummeln um die Blumen herum.
    Konzentriere Dich auf das was Du hören kannst.
    Nimm jetzt einen tiefe Atemzug und schnuppere.
    Wie riecht es dort, auf der schönen Wiese? Kannst Du Gras oder Blumen riechen?
    Vielleicht riechst Du ja etwas anderes...was ich mir gar nicht vorstellen könnte...
    Lenke Deine Aufmerksamkeit auf den Geruch.
    Noch immer fühlst Du das Gras unter Deinen Füßen.
    Vielleicht streichelt auch die warme Sonne Deine Haut?
    Magst Du Dich ein wenig ins Gras setzen?

    Entspanne Dich auf der Sommerwiese so lange Du Lust dazu hast und benutze Deine Sinne. Natürlich kannst du auch alle anderen Orte aufsuchen, die Dir Kraft und Energie spenden. Have fun!
Ich wünsche Dir viel Power, die Du aus Dir schöpfen und zu Deinem Wohl (und zum Wohl aller Beteiligten) nutzen und genießen kannst. Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

soviel Power um 1:49 Uhr. Das schafft nur Powerwoman.

Aller guten Dinge sind drei und durch gleich drei Ratschläge fühle ich mich reichlich beschenkt.

Das Poweratmen mache ich schon manchmal, dito die Imagination, das mit der Faust wäre neu für mich, das probiere ich heute mal aus.

Liebe Grüße Rainer

Jürgen - leben-lernen-lieben.de hat gesagt…

Genau das, was ich jetzt brauche, liebe Gaba!

Gabaretha hat gesagt…

Guten Morgen lieber Rainer,
...und danke für Deinen lieben Kommentar. Wie Du ja weisst, verkürtzt Meditation das Schlafbedürfnis enorm.
Ich freue mich, dass sogar Du als einer meiner "ältesten" Leser noch etwas Neues hier finden kannst.
Sag mir bitte Bescheid, wie Du den Karate-Chop findest.
Alles Liebe und hab einen energiereichen und wundervollen Tag,

Lieber Jürgen,
wie schön. Es ist ein schönes Gefühl etwas geschrieben zu haben, was ein anderer Mensch mag und brauchen kann.
Aber das weisst Du ja selbst, da Du ganz bestimmt für Dein wertvolles Online-Training eine Menge schönes feedback bekommst.
Hab einen guten Morgen und einen Power-Tag, so wie Du ihn Dir wünschst.
Sonnige Grüße!


Besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

hallo du liebe nachteule.
nun hab ich 2mal hintereinander von dir geträumt...wahrscheinlich schon das schlechte gewissen, das mich mahnte, mal wieder hier vorbeizuschauen :)

ich habe diese faulseinsphasen auch manchesmal und dann passiert es auch schon mal, dass es wirklich tage dauert, bis ich mich zwingen muß, wieder etwas zu tun..und dann?dann fühl ich mich einfach wieder lebendig
nach meiner grippe nun hatte ich dfas wieder und ich hatte lange keinen anderen menschen mehr getroffen (nur telefoniert)
das war energie pur.
und meine kraft kehrte entgültig wieder zurück :)

danke für die wertvollen gedanken von dir liebe gaba

herzlichste sonnengrüße aus dem trüben nebelwien
babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.