15. Februar 2011

Die Liebe ist immer und überall...

Hattest Du einen schönen Valentinstag?
Hast Du Liebe gefühlt?
Hast Du Liebe verschenkt?
War die Liebe bei Dir zu Hause?

Heute haben sich viele Menschen über die Gedanken und Aufmerksamkeiten Ihrer Lieben freuen dürfen.
Andere waren vielleicht enttäuscht oder traurig, weil sie keinen ersehnten "Liebesbeweis" bekommen haben.

Sind rote Rosen ein Beweis für die wahre Liebe?
Ist ein Brief oder eine Karte für Dich ein Zeichen, dass Du geliebt wirst?

Meine Meinung:
Die Liebe ist immer und überall.
Sie wohnt in Dir.
Du kannst sie fühlen, wenn Du Deine Aufmeksamkeit auf Liebe lenkst.
...und Du kannst sie wachsen lassen, indem Du sie verschenkst und großzügig verteilst.

Übung für die Liebe:
Entspanne Dich. Mach es Dir bequem.
Schließe Deine Augen und atme tief ein...und wieder aus (333-222-111)
Entspanne Dich von Kopf bis Fuß und lass das schöne Entspannungsgefühl in Deinem Körper herunter fließen.
Beginne oben bei Deiner Kopfhaut....bis Du ganz unten angekommen bist bei Deinen Zehen.

Stelle Dir jetzt bitte vor, dass Du an Deinem ganz persönlichen  Lieblingsplatz bist.
Ruhe Dich einen Moment aus....genieße das was Dich umgibt.
Sieh Dich um und richte Dir diesen Platz nach Deiner Vorstellung und Deinen Wünschen ein.
Hier ist es friedlich, ruhig und liebevoll und Du kannst Dich sicher und geborgen fühlen.

Spüre jetzt bitte in Dich hinein und lenke Deine Aufmerksamkeit auf die Liebe, die sich in Dir ausbreitet.
Du bist entspannt und  kannst die kräftige Energie der Liebe in Dir fühlen.
Wie fühlt sich die Liebe in Dir an?
Wo in Deinem Körper nimmst Du die Liebe wahr?
Genieße das Gefühl der Liebe, das Du warm und angenehm in Dir fühlen kannst.

Wenn Du magst, kannst Du Dir andere Menschen an Deinen Lieblingsplatz einladen.
Vielleicht möchtest Du gern jemand an Deinem Lieblingsplatz sehen?
...oder möchtest Du mit vielen Menschen an diesem schönen Ort sein?
Wähle aus, mit wem Du jetzt Deine Liebe teilen möchtest.
Verschenke das schöne Gefühl der Liebe großzügig.
Du hast Liebe in Dir, damit Du andere Menschen daran teilhaben lassen kannst.
Die Liebe ist unendlich, unerschöpflich und immer in Dir
...und Du kannst sie jederzeit in Dir fühlen, wenn Du Dir mehr Liebe wünschst.

Vielleicht gibt Dir der oder die Besucher auch Liebe zurück?
Nimm die Liebe dankbar an, die Dir geschenkt wird.
Genieße das wundervolle Gefühl der Liebe.
Fülle Deine Gedanken, Deinen Körper und Deine Seele mit der Energie der Liebe aus.

Wenn Du magst, kannst Du Dich dann von Deinem Besuch verabschieden und wieder Deine Augen öffnen (1-2-3-4-5) Öffne Deine Augen. Du fühlst Dich entspannt und wohl und kannst die Liebe direkt in Deinem Alltag weiter verschenken.

Übrigens:
Die Liebe ist an keinen bestimmten Tag, Ort oder an eine Uhrzeit gebunden.
Zelebriere und feiere Deinen persönlichen Valentinstag, wann immer Du Liebe fühlen willst.

Ich wünsche Dir viel Liebe, die sich in Dir ausbreitet.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

so hast Du Deine Liebe auch verschenkt. Danke.

Ich finde Deine Worte zum Valentinstag recht passend. Es braucht keinen Tag - und wenn, dann ist es Zeit etwas Grundsätzliches zu ändern.

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für die Liebe, die Du mir mit Deinen Besuchen und Gedanken schenkst.
Ich wünsche Dir einen liebevollen Tag,
besser und besser,
Gaba

andrea2110 hat gesagt…

Liebe Gaba, JA ich hatte einen wunderschönen Valentinstag und ich habe es GENOSSEN, aus Liebe Blumen und liebe Worte geschenkt zu bekommen und zu einem romantischen Dinner ausgeführt zu werden...

Und das konnte ich nur, weil ich weiss, dass diese Liebe auch an jedem anderen Tag da ist und das alles wirklich von ganzem Herzen kam... DANN machen Valentinstage für mich Sinn... Und irgendwo habe ich etwas Schönes gelesen in Bloghausen: An diesem Tag kommen ganz viel gute und liebevolle Energien zusammen und die Menschen befassen sich bewusst mit der Liebe und somit hat dieser Tag nicht nur etwas Positives für Blumenläden, sondern für alle Menschen... Diesen Gedanken mag ich sehr sehr gern...

Herzliche Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freue mich für Dich und mit Dir, dass Du so einen liebevollen Valentinstag feiern konntest.

Ganz meine Meinung: Liebe macht jeden Tag zu einem besonderen Tag und verbindet.

...und ich wünsche Dir ganz viele schöne und besondere Tage voller Liebe, die Du an Andere verschenken und verteilen magst.

Liebevolle Sonnengrüße zu Dir nach Düsseldorf,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.