15. April 2010

Stell Dir bitte mal vor...Meditation

Bist Du mit Dir und Deiner Welt rundherum zufrieden?
...oder hast Du manchmal das Gefühl, dass Du am Anfang wichtiger Veränderung stehst?
Vielleicht hast Du wichtige Entscheidungen zu treffen?
Vielleicht möchtest Du alles ganz anders machen?

Vielleicht kann Dir folgende Übung behilflich sein, einen guten Weg für Dich zu wählen:

Entspanne Dich - atme bitte tief ein ...und wieder aus...und entspanne Dich von Kopf bis Fuß...
(UltraMind Anwender entspannen sich bitte mit 333-222-111)
Du fühlst Dich tief entspannt. Dein Körper fühlt sich so an, als ob er tief schlafen würde, während Dein Geist hellwach und aktiv ist. Du bist jetzt in Deiner Mitte.

Stell Dir jetzt bitte vor, dass Du eine Tür öffnest und einen langen Flur betrittst.
Im Flur siehst Du viele Türen.
Geh einfach weiter, Schritt für Schritt - so lange, bis Du das Gefühl hast, vor der richtigen Tür zu stehen.
Streck jetzt bitte Deinen Arm aus und öffne mit Deiner Hand die Tür.

Hinter der Tür befindet sich ein Raum - Tritt bitte ein.
Sieh Dich ruhig um. Wie sieht es in diesem Raum aus?
Welche Farben kannst Du entdecken?
Welche Materialien? Wie ist der Boden? Hat der Raum eine hohe Decke?
Lass Dir Zeit und betrachte in aller Ruhe den Raum.
Am anderen Ende des Raums befindet sich noch eine Tür, die sich gleich öffnen wird.

Du wirst gleich eine Dir sehr bekannte und doch völlig fremde Person treffen.
Du hast hier eine Verabredung mit Dir selbst.

Wenn Du bereit bist wird sich die Tür öffnen und Du selbst wirst Dir entgegenkommen in der Gestalt, in die Du Dich in den nächsten fünf Jahren entwickeln wirst.

Die Tür öffnet sich - und Du trittst in den Raum.
Wie siehst Du aus?
Wie bist Du gekleidet?
Welcher Ausdruck liegt auf Deinem Gesicht?

Stell Dir jetzt bitte in allen Einzelheiten und akribisch genau vor, wie Du Dich in fünf Jahren sehen und erfahren willst.
Betrachte aufmerksam Deine Haare, Deine Augen und Augenbrauen, Deine Gestalt und Figur, Deine Haltung, Deine Arme und Hände.
Wie willst Du in fünf Jahren aussehen?
Wie sieht Dein Gesicht aus?
Ein zufriedener und ruhiger Ausdruck schimmert in Deinen Augen.
Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut und das lässt sich deutlich aus Deiner Mimik und Gestik erkennen.
Du bist sicher und am richtigen Platz angekommen - und dieses Gefühl strahlt Dein Blick aus.

Dreh Dich ruhig ein wenig um Dich selbst herum.
Betrachte Dich von vorne, von links, von hinten und von rechts.
Schau Dir genau an, wie Du in fünf Jahren aussehen möchtest und wirst.
Nimm jede Kleinigkeit und alle Einzelheiten in Dir auf.

Du bist tief entspannt - und fühlst Dich wohl. Du fühlst die Freude, die durch Dich entsteht.
...und dann sprich in Deinen Gedanken folgende Affirmation:

Ich fühle mich wohl in meiner Haut - ich fühle mich sicher und beschützt und mit allem verbunden.
Ich bin dankbar, dass ich einen guten Weg finde, der mich an mein persönliches Ziel führt.
Ich fühle mich verbunden mit allen Menschen und kann den Funken Schöpferkraft in mir und allen anderen Menschen sehen.
Ich verändere mich in jedem Augenblick und fühle mich dadurch besser und besser.
Alles was ich dafür brauche, ist in mir im Überfluss vorhanden und ich finde den Zugang dazu.
Ich bin zufrieden mit mir und allem was ist und genieße die guten Gefühle, die dadurch entstehen.
Mein Leben hat einen guten Sinn und ich fühle mich in jeder Hinsicht besser und besser und besser.
Ich bin dankbar, dass ich mich weiter entwickeln und wachsen kann.
Mein unbewusster und bewusster Persönlichkeitsanteil werden mich auf allen Ebenen unterstützen.

Wenn Du Dich an Dir satt gesehen hast, verabschiede Dich von Dir und tritt wieder durch die Tür, hinaus auf den Flur.
Geh Deinen Weg Schritt für Schritt und vertraue, dass alles was kommt richtig und positiv für Dich ist.

Wenn Du am Ende des Flurs angekommen bist, kannst Du ganz langsam wieder aus der Entspannung auftauchen. (UltraMind 1-2-3-4-5)
Öffne Deine Augen und fühle Dich so, als hättest Du Dich lange und wundervoll ausgeschlafen.
Du fühlst Dich frisch und munter. Viel besser als vorher.

Ich wünsche Dir gute Entspannung und viele gute Gefühle und Erfahrungen auf Deinem Weg.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Wow, liebe Gaba,
das ist wunderwunderschön... Ich habe nun sogar Tränen in den Augen, weil ich es mir genauso wünsche... und weil ich mich so fühle, als hättest du das genau für mich geschrieben... Mein Weg... und es war wunderschön mir zu begegnen - so eine Freude, so eine Ausgeglichenheit, so ein Strahlen, ein Lächeln, eine Anmut, eine innere Schönheit, ein Licht, eine Wärme... so ein Glück, dass ich mich kenne... und diesen Weg weitergehen kann... Ich freue mich darauf, auf alles, was ist und was noch kommt... DANKE dir!
Von Herzen, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
wie schön, dass die Medi auch auf Dich so eine schöne Wirkung hat.
Ich habe das gestern abend nach meiner eigenen Meditation aufgeschrieben und habe mich danach ebenso gut gefühlt ;-).
Vielen lieben Dank für Dein Feedback und die lieben Worte.
Hab einen wundervollen Tag und danach wieder einen ;-)
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Medi, liebe Gaba, und das Bild und die Farben sind so pink wie ich mich im Augenblick fühle - lächel.
Viele liebe Sonnengrüße
(fahre jetzt offen heim)

Dori :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich freue mich, wenn Dir die Medi gefällt.
Du fährst offen?
Im Isartal müsstest Du heute vermutlich "verschlossen" bleiben. Viel zu kalt (brrrr).
Ich wünsche Dir einen schönen offenen Abend,
sonnige Grüße aus der Kälte,
besser und besser,
Gaba

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

es ist so wichtig, dass wir in der Wand die Türen entdecken.

Dass wir uns entlang des Ganges auf die Intuition verlassen, die richtige Tür zu öffnen.

Dass wir bereit sind, uns selber zu begegnen, morgen, in 5 Jahren, am Ende unseres Lebens.

Danke für diese hilfreiche Reflexion.

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
vielen Dank für Deinen schönen Blickwinkel.
Ja, das Ende im Blick zu haben, so wie wir es uns wünschen vorzustellen, ist sehr hilfreich und nützlich ...und kombiniert mit der Alpha-Ebene (ohne logischen Zensor in der linken Gehirnhälfte) noch um Vielfaches wirkungsvoller.
Alles was wir uns vorstellen - erzeugt Gedanken, Worte und Taten ;-)
In diesem Sinne noch mal herzlichen Dank für die schönen Worte, die bei Dir so leicht und elegant aus der Tastatur fließen,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
Danke für diese schöne Medtitation. Ich habe sie auch gleich ausprobiert und es war eine so wunderbare Vorstellung. Auch die Affirmationen fande ich persönlich ganz besonders schön.
Herzlichen Dank für dieses schöne (Geburtstags-)Geschenk.

Da ist ja die Überraschung (Schild) genau passend angekommen - das freut mich sehr.
Überigens: Ich liebe Käse und Sahen sowieso.
Sei ganz lieb umarmt, Gaba
ded

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
ich danke Dir von ganzem Herzen und freue mich, wenn Dir die kurze Meditation gefallen hat.
Das Schild ist mehrfacher Hinsicht gut angekommen ;-)
Per Post und auch bei mir ;-)
Ich danke Dir sehr herzlich für die Freude, die Du mir damit gemacht hast.
...und ich habe entdeckt, dass Du ja einen Tag vor mir Geburtstag hast...und wünsche Dir nachträglich aber von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr (und auch alle weiteren die folgen).
Ich wünsche Dir, viele gute Gedanken, gute Gefühle, gute Worte und Taten, die Deinen Tag reich und wundervoll gestalten.
Alles Liebe, eine liebe Umarmung zurück zu Dir ...und hoffentlich auf ganz bald,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.