23. März 2010

Wundervolle Freundlichkeit ;-)

Gehört Freundlichkeit für Dich zum täglichen Leben?
Welches Ereignis hast Du als besonders freundlich in Erinnerung?
Wie fühlst Du Dich, wenn Du mit Unfreundlichkeit in Kontakt kommst?
Was empfindest Du, wenn Du freundlich beraten oder bedient wirst?

Ich hatte gerade ein sehr freundliches Telefonat mit einem sehr freundlichen Herrn auf einem Amt, dem der Ruf der Freundlichkeit sehr häufig abgesprochen wird.
Es handelte sich dabei um das Finanzamt, das allgemein nicht sehr geliebt wird, da es die Aufgabe hat, Erklärungen und Geld von jedem Bürger einzusammeln.

Mein Blickwinkel:
Freundlichkeit vermehrt sich (ebenso wie Liebe oder Glück) durch verschenken und austeilen.
...und darum möchte ich meine positive Erfahrung gern mit Dir teilen und damit auch meinen kleinen Beitrag zur Vermehrung der Freundlichkeit leisten.

Nach dem Gespräch mit dem freundlichen Herrn war ich sehr erleichtert und höchst angenehm überrascht.
Wie schon gesagt war er sehr freundlich, hilfsbereit und gar nicht davon genervt, dass ich viele Fragen stellte.
Bereitwillig gab er mir Auskünfte und Erklärung und verhalf mir zu neuen Einsichten.

DANKE - lieber Herr vom Finanzamt! (falls Du hier liest)
Die Steuern oder ungeliebten Erklärungen kannst Du mir zwar nicht ersparen, aber das ist schließlich Deine Aufgabe.
Ich finde, das muss jetzt mal gesagt werden ;-)

Hast Du heute auch etwas besonders Freundliches erlebt?
...oder vielleicht warst Du zu einem Anderen besonders freundlich?
Was würde geschehen, wenn Du jetzt gleich - sofort - ein bisschen Freundlichkeit unter die Menschen verteilst?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es einfach mal ausprobierst!


Ich wünsche Dir viel Freundlichkeit mit all den guten Gefühlen, die daraus entstehen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

- Ja, Freundlichkeit gehört in mein Leben und die Freundlichkeiten die ich verteile kommen tausendfach zu mir zurück.
- Dass ich dir begegnet bin ist mir gerade in freudigster Erinnerung - und ich bin noch mitten drin -.
- Wenn ich unfreundlich behandelt werde antworte ich mit Freundlichkeit und da geschehen dann oft Zeichen und Wunder.
- Wenn ich freundlich beraten und bedient werde, dann drücke ich meine Dankbarkeit aus.

Soviel zu meinen Blickwinkeln.

Danke dir, dass DU deine Freundlichkeit, deine Liebe und dein Glück so grosszügig verteilst.

Du leistet einen "sehr grossen, wertvollen" Beitrag zur Vermehrung der Freundlichkeit.

Dein Herz und deine Freundlichkeit eröffnen mir und allen Lesern den Horizont für die wahren Werte des Lebens.

In Dankbarkeit
Doris

Anonym hat gesagt…

oh,oh: $$'s in den Augen!! Das loest bei mir keine guten Gefuehle aus!

Ich habe mich als kleines Maedchen immer sehr verwundert warum Walt Disney in seinen MM-Hefte Personen mit $$ in den Augen zeichnete. Jetzt weiss ich's!

Mara

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, wenn jemand Schwierigkeiten mit Freundlichkeit hat- bei mir melden. Manchmal hab ich das Gefühl, ich hätte sie erfunden:-)

Im Ernst- ich bin immer freundlich zu den Kunden, da gibt es viele "Schattierungen", professionell freundlich, fröhlich freundlich, höflich freundlich, von Herzen freundlich, humorvoll freundlich usw usw...:-)

Für mich ist Freundlichkeit Respekt vor dem Gegenüber und ich werde auch gern freundlich behandelt.
Heute zum Beispiel der leicht "zurückgebliebene" Buchhändler, der war super freundlich zu mir (ist er immer) und ich hatte Mühe, aus dem Laden wieder rauszukommen,weil er die ganze Zeit weitererzählte, und ich bin mit einem Lächeln rausgegangen, das ist doch schön!!!

Freundliche Grüsse :-) zu Dir, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich freu mich, wenn Du Dich hier mit meinen Gedanken und Blickwinkeln wohlfühlst.

Liebe Mara,
die Dollar-Zeichen werden in der physischen Welt sehr hoch bewertet und eingeschätzt. Ich persönlich finde aber die Freundlichkeit wichtiger und unbezahlbar.
Vielen Dank für Deinen Besuch.

Liebe Andrea,
ja, das glaub ich! Ich denke Freundlichkeit ist Dein "zweiter Vorname". Ich finde es wunderschön, wenn Menschen sich in Freundlichkeit begegnen und sie miteinander austauschen.
Ich wünsche Dir ganz viele freundliche Kunden,

Viele liebe Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.