31. März 2010

Im falschen Zug?

Kennst Du Dein Ziel?
Hast Du manchmal das Gefühl im falschen Film mitzuspielen?
Denkst Du gelegentlich Du sitzt in einem grundverkehrten Zug?
Wo soll Dich Dein Lebenszug hin bringen?

Viele Menschen haben solche Gedanken, wenn im Augenblick ihr Alltagsleben nicht verläuft, wie sie sich das gewünscht und vorgestellt haben.

Die gute Nachricht ist:
Du hast jederzeit die freie Wahl.
Du kannst aus dem Zug aussteigen oder in einen besseren Zug umsteigen.
Du kannst Dein Reiseziel ändern, eine andere Schienengabelung nehmen oder eine Pause einlegen.
Du kannst das Abteil und die Reisebegleiter wechseln oder einfach sitzen bleiben und abwarten.

Ebenso kannst Du das Drehbuch Deines Films umschreiben oder Deine Rolle verändern.
Denkst Du, dass ein anderer Film tatsächlich besser für Dich geeignet wäre?
In Deinem Film kannst Du frei entscheiden, welche Rolle Du übernehmen möchtest.

Alles liegt in Deiner Hand - und alles was Du denkst erzeugt eine Ursache, aus der Wirkung entsteht.

Tun oder Nicht-Tun erzeugt gleichermaßen (unterschiedliche) Konsequenzen, für die ausschließlich Du die Verantwortung tragen kannst.

Wer hat Deinen Zug gewählt?
Wer ist in diesen Zug eingestiegen?
Wer entscheidet wie lange Du sitzen bleibst?

Mein Tipp:
Entspanne Dich - und entscheide Dich bewusst, wann Du handeln und wann Du abwarten möchtest.
Deine innere Stimme kann Dir wertvolle Hinweise schenken, um gute Entscheidungen zu treffen.
Lass Dich zu 100 Prozent auf Dich und Dein Leben ein.
Niemand kann (oder darf!) Dir Deine Entscheidung abnehmen.
Nimm das Steuer fest in die Hand und schlage die Richtung ein, die Du Dir wünschst.

Übrigens:
Manchmal bringen Dich falsche Züge an richtige Orte.
Könnte es sein, dass Du ganz im Geheimen dort schon immer mal hin wolltest?

Ich wünsche Dir gute Rollen im passenden Film und Züge, die Dich an die für Dich passenden Orte bringen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,
grad heute dachte ich wieder im falschen Film zu sein. Die Erkenntnis ist ja schon länger da. Die Entscheidung zu handeln auch.
Ich würde am liebsten gar nicht mehr warten, sondern die Entscheidung sofort treffen. Aber die Regel lautet auch: kühlen Kopf bewahren, Schritt für Schritt gehen, und den richtigen Zeitpunkt abwarten :-))))
Allerliebste Sonnengrüße
aus dem strahlendschönen Düsseldorf,
Dori :-)

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

darf ich mal erst spontan Dori antworten?

Also liebe Dori, Es ging mir heute ganz genauso wie Dir und auch ich hab mir dann gesagt, einen Schritt nach dem nächsten... Wir beiden...:-)

So jetzt aber zum Beitrag: Ich hab auch manchmal das Gefühl, im falschen Film zu sein, meist gebe ich dann eine grosse Portion Humor rein und lache drüber...dann verändert sich zwar der Film nicht, aber ICH hab dann eine andere Einstellung zum Film:-)

Und das Bild mit dem Zug, das ist auch schön; denn ich hab es in der Hand, die Weichen meines Lebenszuges anders einzustellen, wenn mir die Richtung oder die Geschwindigkeit nicht passen. Und ich darf den Zug auch mal einfach weiterfahren lassen, um zu sehen, wohin er mich bringen möchte... die Reisebegleiter, ja die wähle ich mit Sorgfalt; das ist wirklich ein schönes Bild, das ich noch richtig "ausbauen" kann in meiner inneren Vorstellung...

Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deinen Blickwinkel.
Wie Du ja weißt, gibt es in meiner Welt nur hier und jetzt. ...und wenn der Zeitpunkt für Veränderung hier und jetzt noch nicht gekommen ist, so hast Du die Möglichkeit hier und jetzt Deine guten Gefühle zu genießen und wachsen zu lassen... und genau das tust Du ja auch.
Jeder Augenblick ist einzigartig und in der nächsten Sekunde schon wieder Schnee von gestern ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub hier und jetzt mit vielen guten Gefühlen.

Liebe Andrea,
ich finde sehr schön, wie achtsam Du mit Deinem Lebenszug umgehst.
Falsche Züge (oder Filme) gibt es auch gar nicht, denn durch jede Etappe oder Haltestelle machst Du ja neue (vermutlich wichtige) Erfahrungen.
Humor ist eine geniale Eigenschaft, die ich sehr hilfreich finde, um den Alltag leicht und mühelos zu bewältigen.

Viele sonnige Herzensgrüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.