26. Februar 2010

Antworten und Fragen


Suchst Du häufig nach Antworten?
Wen fragst Du, wenn Du Antworten erhalten willst?
Wer weiß Antwort auf Deine Fragen?
Wie kannst Du Antworten erhalten.

Meine Meinung:
Die Antworten auf alle Fragen wohnen in Dir.
Niemand auf der weiten Welt kann besser als Du wissen, was Du Dir wünscht, was Dir gut tut, was Dich stärkt und was Dich freut.
Wenn Du Dir Antworten wünschst, solltest Du Dir gute Fragen stellen.

Vielleicht können Dir folgende Fragen dabei behilflich sein, wichtige Antworten in Dir zu finden.

Wer ist dafür verantwortlich, wie Du Dich fühlst?
Wer kann für Dich einen Stein ins Rollen bringen?
Wer entscheidet, was Du tust und womit Du Dich beschäftigst?

Was sind die Themen, die Dich im Augenblick fesseln und brennend interessieren?
Was macht Dir so viel Freude, dass Du Zeit, Hunger und auch Durst vergisst?
Was fasziniert Dich und schenkt Dir gute Gefühle?
Was möchtest Du hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken?
Was kannst Du tun, damit Du diese Gefühle erleben und genießen kannst?

Wieviel Zeit hast Du in den letzten drei Tagen für Deine Wünsche investiert?
Wieviel Zeit hast Du mit anderen Dingen verbracht?
Wieviel Zeit hast Du mit Inhalten gefüllt, die Dich nicht interessieren?

Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Ich wünsche Dir viele gute Fragen, die Dir helfen, die richtigen Antworten zu finden.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

Dein Beitrag erinnert mich an ein Lied von Sinead O'Connor, da singt sie:
"...I have a universe inside me
Where I can go and spirit guides me
There I can ask oh any question
I get the answers if I listen..."

Danke für den schönen Beitrag und sonnige Grüße aus Baden-Baden

Nora

Dori hat gesagt…

Liebst Gaba,

wieder ein sehr schönes und passendes Post von Dir.

Ich habe in den letzten 3 Tagen sehr viel Zeit damit verbracht, mein Leben zu gestalten, mind. 8 Stunden pro Tag.

Und ich bin die wichtigste Person in meinem Leben. Ich bin nun bereit, meinen Platz in diesem Leben anzunehmen.

Viele liebe Sonnengrüße ins
Isartal sendet Dir

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
vielen Dank für den schönen Tipp zu Sinead O'Connor. Ich hab mir das Lied gerade mal wieder angehört...und es gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße ins schöne Baden-Baden,
besser und besser,
Gaba

Liebe Dori,
Du bist bereit, Deinen Platz einzunehmen...und wirst ihn wundervoll mit Deinem Sonnenlicht ausfüllen.
Lebensgestaltung macht sehr viel Freude.
...und steigert sich mit jedem Schritt, mit dem Du Dich Deinem Wunsch und Ziel näherst.
Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.