20. Januar 2009

Erfolg ist schön!


Bist Du erfolgreich?
Oder suchst Du nach Erfolg?
Wie sieht Erfolg für Dich aus?
Was müsste sich verändern, damit Du Dich erfolgreich fühlst?

Erfolg hat viele unterschiedliche Gesichter.
Viele Menschen sind sehr erfolgreich und fühlen sich gar nicht so.

Das mag daran liegen, dass der Grad des Erfolgs sehr häufig an äußeren Maßstäben, wie Besitz oder Kontostand gemessen wird.


Nach meiner Meinung hängt Erfolg nur wenig von materiellem Wohlstand, sondern vielmehr vom Erreichen der persönlichen Ziele ab.
Viel zu oft wird das Wort Erfolg mit materiellem Wohlstand in einem Atemzug genannt -

...und dabei gibt es doch ungezählte Möglichkeiten erfolgreich zu sein.
Beispiel:
Wenn es einem notorisch unpünktlichen Menschen gelingt, pünktlich zu sein, ist das nach meiner Ansicht ein Erfolg.

Meine Definition von Erfolg:
Immer dann, wenn es Dir gelingt eine eigene Grenze zu überschreiten, ein Ziel zu erreichen und etwas zum Guten zu verbessern, verdient das die Bezeichnung „Erfolg“.

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit vor dem Einschlafen an alle Ereignisse des vergangen Tages, die Du als gut und angenehm, schön, und positiv empfindest. Konzentriere Dich auf alles was Du gut gemeistert hast und was Dir geglückt ist:

Was hast Du heute geschafft?
Was ist heute gut gelaufen?
Was hast Du heute gut gemacht?
Konntest Du ein Problem lösen? (oder vielleicht einen möglichen Lösungsansatz finden?)
Wofür kannst Du dankbar sein?
Hast Du etwas begriffen oder gelernt?


Wenn es Dir gelingt Deine Erfolge zu sehen und zu akzeptieren, wird sich bald das wunderbare Gefühl „erfolgreich zu sein“ bei Dir einstellen.

…und wie Du längst weißt, ziehst Du mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft genau das in Dein Leben hinein, was Du denkst, glaubst und fühlst.

Und dann kann sich der Erfolg endlich auch in den Lebensbereichen einstellen, mit denen Du heute noch nicht so ganz zufrieden bist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Allem was Du tust!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba, für diese wunderbaren Gedankenanstösse!!! So hatte ich eben wieder die Gelegenheit, über die Definition von Erfolg nachzudenken, über MEINE Definition, mit der ich mich viel zu sehr unter Druck setzte bisher... Dabei sind es oft so viele kleine Efolge, die ich zu verzeichnen habe, die ich jedoch kaum beachte... Ich werde in Zukunft anders hinschauen :) Das fühlt sich gleich ganz anders und wunderbar an :)))
Danke dir und liebste Sonnengrüße von Elisabeth

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

mein persönlicher Erfolg ist mein Lebensweg der vergangenen eineinhalb Jahre. Dass ich es schaffe alleine mit meiner (Gedanken)Kraft, Negatives in Positives umzuwandeln und daran zu wachsen. Darauf bin ich sehr stolz und das ist für mich Erfolg.

Liebe Sonnengrüße

Dori :-)

rainer hat gesagt…

Liebe gaba, wandel als Erfolgsmodell, das hast Du schön dargestellt. Ich habe diesen Post gerne gelesen. Schöne Grüße ins Isartal

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

es ist Jedes Mal wunderschön, Deinen Gedankengängen folgen zu dürfen.

Überwindung von Standpunkten, Überschreiten vermeintlicher Grenzen, im Großen und erst recht im Kleinen, das sei Erfolg?

Ja, das kann ich nur bestätigen.

Schön, dass Du immer wieder bei mir vorbeischaust!

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Danke liebe Elisabeth!
Wenn es Dir durch meine Worte gelingt, ein bisschen genauer hinzusehen und Deine eigenen Leistungen und Erfolge besser zu sehen und zu würdigen, haben sich meine Gedanken wirklich gelohnt.
Vielen Dank für Dein wertvolles Feedback.

Liebe Dori,
ich seh es so: Das ist ein großer Erfolg, dem noch viele weitere schöne und gute Erfolge folgen werden. Du weißt ja wie es geht!

Lieber Ray,
auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Mit Deinem Lob ermutigst Du mich immer wieder, meine Gedanken nach aussen zu tragen.

Lieber Ulf,
auch Dir vielen Dank, dass Du vorbeischaust und natürlich auch für Dein Lob über das ich mich aufrichtig freue.

DANKE IHR LIEBEN!
Sonnige Grüße aus einem wolkenverhangenen und nachtschwarzen Isartal, wo aber seltsamerweise immer wieder die innere Sonne aufblitzt.

Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.