26. Juli 2008

Die mentale Muskulatur ;-)

Wie funktioniert denn Mentaltraining?

...hat mich ein sympathischer Herr heute nachmittag gefragt.

Meine Antwort:

Mentaltraining funktionert im Prinzip wie alle anderen Trainings.
Durch Erfahrungen und Übung werden beim Mentaltraining allerdings ganz spezielle Muskeln angesprochen und deren Leistung wirkungsvoll gestärkt.

Mentaltraining beschäftigt sich insbesondere mit der Ausbildung und Stärkung folgender Muskeln ;-)


  • Der Selbstwertmuskel

  • Der Entscheidungsmuskel

  • Der Intuitionsmuskel

  • Die Muskulatur für Willensstärke

  • Der Vertrauensmuskel

  • Die Muskulatur zur Wahrnehmung

  • Die Entspannungsmuskeln

  • Die Energiemuskeln

  • Die komplette Erfolgsmuskulatur

Die Muskulatur der mentalen Kräfte braucht natürlich ebenso Konditions- und Ausdauertraining wie alle anderen Muskeln, wenn Du gute Leistungen erzielen willst.

Ich wünsche Dir ein starkes Wochenende und freue mich schon auf das bevorstehende UltraMind Training und alle die daran teilnehmen ;-)

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, bemerkenswerte Oberarmmuskel besitzt, Respekt....
Die Idee Mentaltraining mit Gefühlsmuskeln zu vergleichen ist lustig...
Mir gefallen besonders die Entspannungsmuskeln.

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
schon überrascht über Dein Post.
Gestern habe ich mich darüber ausgelassen
http://innovation-neu-denken.de/?p=103

Ich glaube, wir machen ständig Mental Training, wenn wir uns die unmöglichsten Dinge vorstellen, die in uns Angst, Ärger, Schuld, Hass, Wut auslösen.

Das was Du und auch ich damit meinen, wir sollten lernen das Mental Training für unsere Ziele zu nutzen.

Ich visualisiere gerade einen kühlen Trink. Ich glaube er kommt schon auf mich zu. :-)

LG
Norbert :-))

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Dein Kompliment...aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: DAS SIND NICHT MEINE OBERARMMUSKELN! ;-)
Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende und starke Muskeln an jeder erdenklichen Stelle,

Lieber Norbert,
wie witzig, dass Du auch gestern über das Mentaltraining gepostet hast...war das eine mentale Verbindung zwischen uns?
Siehst Du...visualisieren hilft immer...ich hoffe Dein Drink hat Dir gut geschmeckt!
Ich wünsche Dir ein sonniges und angenehmes Wochenende,

sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Du liebe Gaba, da bekommt Sport für mich eine ganz neue Bedeutung:-) Liebe Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Ja liebe Andrea, die "Muckis" sind wichtig...und für mich am liebsten im Oberstübchen ;-))
Supersonnige Grüße aus dem strahlendschönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.