25. April 2008

Living on the bright side of life!



Was tust Du gerne?
Welche Ereignisse sind besonders angenehm für Dich?
Bei welcher Aktivität kannst Du Dich gut entspannen?
Wobei fühlst Du Dich wohl?
Hast Du genaue Vorstellungen davon, was Dir gut tut?

Tag für Tag hält der Alltag eine Vielzahl an Aufgaben bereit, die alle bestmöglich erledigt und abgearbeitet werden wollen.

Vor lauter "Ich muss noch..." kann es sehr leicht geschehen, dass Du von Zeit zu Zeit die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aus den Augen verlierst.

Der Alltag zeigt sich dann möglicherweise in tristem Grau und verbirgt all die schönen Farben und Schattierungen die es auf der angenehmen Seite des Lebens wahrzunehmen gibt.

Alles hat (mindestens) zwei Seiten.

Du entscheidest, welche Seite Deines Lebens Deine Aufmerksamkeit verdient.

Konzentriere Dich auf alles was Dir Freude macht, Dir Energie spendet und Deine Kräfte stärkt.
Entscheide Dich bewusst dafür, auf der Sonnenseite zu leben.
Belastungen, Sorgen, Kummer und Probleme haben auf der Sonnenseite des Lebens keinen Raum.

Vielleicht kann Dir folgende Affirmation helfen, Deine ganz persönliche Sonnenseite zu erreichen:
Ich betrachte jeden neuen Tag als Geschenk und genieße ihn.
Ich nutze mein Recht auf Wahlfreiheit und treffe ab jetzt (sofort) Entscheidungen die mir (zum Wohle aller Beteiligten) Vorteile bringen.
Ich bin dankbar für alle Möglichkeiten, die sich mir bieten und nutze sie.
Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens und wähle für mich Liebe, Freude und Leichtigkeit.
Negative Gefühle und negative Gedanken haben keinen Platz auf der Sonnenseite des Lebens.

Ich wünsche Dir viele angenehme Tage auf Deiner persönlichen Sonnenseite.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
danke für den schönen Post. Am besten gefällt mir die Affirmation: Ich lebe auf der Sonnenseite des Lebens und wähle für mich Liebe, Freude und Leichtigkeit.
In diesem Sinne - ein sonniges Wochenende mit Temperaturen über 20 Grad -
wünscht Dir
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Obwohl ich mental durchaus auf der Sonnenseite bin, will das Wetter im Isartal nicht mithalten. Zwischen Hagel und Regen lässt sich die Sonne leider nur kurzfristig blicken.
Ich wünsche Dir ein strahlendschönes Cabrio-Wochenende,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.