Liebst Du Pflanzen?
Sicher weißt Du wieviel Mühe es macht, aus einem kleinen Setzling eine schöne kräftige Pflanze zu ziehen.
Eine Pflanze will täglich gegossen und manchmal auch gedüngt werden. Sie braucht einen hellen Platz, wo sie genug Sonnenlicht bekommt. Und wenn das Gefäss zu klein wird, musst Du sie mit guter, frischer Erde in ein größeres umpflanzen.
Und wie sehr liebst Du Dich?
Gute Ernährung, ausreichende Bewegung an frischer Luft und sinnvolle Körperpflege sorgen dafür, dass Dein "body" attraktiv und gesund bleibt.
Das ist allgemein bekannt und wird von vielen Menschen akzeptiert, wie der aktuelle Wellness- und Körperkult zeigt. Am Körper werden Defizite auch am ehesten sichtbar.
Das ist allgemein bekannt und wird von vielen Menschen akzeptiert, wie der aktuelle Wellness- und Körperkult zeigt. Am Körper werden Defizite auch am ehesten sichtbar.
Etwas schwieriger gestaltet es sich schon mit der geistigen Nahrung. Leider verzichten manche Menschen zugunsten seichter (TV) Unterhaltung darauf, ein interessantes Buch zu lesen oder schöne Musik zu hören (oder noch besser zu machen!). Aber ebenso wie alles was lebt, will der Geist beweglich und in Form gehalten werden. Denken ist immer erlaubt und erwünscht!
Die Seele als "unsichtbarer" Anteil kommt oft zu kurz. Viele Menschen haben verlernt auf die Zeichen, die aus ihrer Seele kommen zu achten und haben stattdessen eine Meisterschaft im Verdrängen entwickelt.
Und dabei ist es so einfach auch für die Seele zu sorgen: Selbstzuwendung, Entspannung und Selbstliebe heißen die Nährstoffe, die Deine Seele am Leben halten.
Übrigens:
Gedeiht Deine Pflanze, wenn Du sie nur einmal im Jahr gießt?
Ich wünsche Dir Licht, Liebe und alle anderen Nährstoffe die zum Wohlfühlen nötig sind.
Besser und besser,
Gaba
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen