16. April 2009

Gemeinsam sind wir stark!


Bist Du häufig im Internet unterwegs?
Hast Du schon die zahlreichen Vorteile für Dich entdeckt, die Dir das world wide web bietet?
Hast Du Kontakt zu vielen Menschen?
Oder bist Du ein Einzelkämpfer und fürchtest die allgegenwärtige Konkurrenz?

Ein stabiles Netz aus Kontakten bietet nach meiner Auffassung große Vorteile für alle Beteiligten. 
Inspiration, Austausch und gegenseitige Hilfe sind nur wenige Beispiele dafür, welche Ressourcen ein gutes Netzwerk allen Mitwirkenden zur Verfügung stellt.
Sowohl online wie auch im "richtigen Leben" kann es sehr hilfreich sein, wenn Du über die Möglichkeit verfügst, versierte Spezialisten aus Deinem "Netzwerk" zu kontaktieren.

Im Gegensatz dazu befindet sich der Einzelkämpfer auf einer einsamen Insel und kämpft häufig gegen den Rest der Welt. Angst vor Konkurrenz ist oft die verborgene Ursache, wenn die Bereitschaft fehlt sich mit anderen Menschen auszutauschen und zu verbinden.

Während in einem Netzwerk viele Menschen zusammen helfen um eine gute Idee zu verwirklichen, kann ein Einzelkämpfer nur auf seine eigenen Möglichkeiten zugreifen.

Ich finde, wir leben in einer herrlichen Zeit, die uns phantastische Chancen bietet täglich neue interessante und spannende Menschen kennen und verstehen zu lernen und freue mich über jeden Kontakt, den ich meinem persönlichen Netzwerk hinzufügen darf.

An dieser Stelle möchte ich mal wieder ganz herzlich DANKE sagen, für all die lieben und interessanten Menschen, die ich durch das Blogschreiben kennenlernen durfte (...und hoffentlich weiterhin darf!).

...und auch Dir wünsche ich viele gute und interessante Begegnungen innerhalb und außerhalb des Internets und ein starkes Netzwerk, das Dich halten und auffangen kann.
Besser und besser,
Gaba

11 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

HÄPPI BÖRSDEI TU IU, liebe Gaba!
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, viel Erfolg, Glück, Gesundheit, viele wundervolle Begegnungen und Erlebnisse, viele schöne Erinnerungen, viel Sonnenschein und nur das Allerbeste für das neue Lebensjahr!

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen Dank. *strahl*
Ich bin total "geplättet", dass Du Dir meinen Geburtstag ein ganzes Jahr gemerkt hast!!!
...und ganz besonders lieben Dank für Deine schönen und guten Wünsche.
Ich freue mich riesig, dass Du an mich gedacht hast und wünsche mir jetzt mal ganz fest, dass ich Dich bald mal "life" kennenlernen und sehen darf.
Sonnige Grüße ins schöne Schaffhausen,
besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag. Alles Liebe, ich wünsche Dir ein riesengroßes Netz im Internet und bin dabei, Dir fleissig beim Spinnen zu helfen :-)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag voller Licht und Liebe und schöner Geschenke,
Dori - (Internet-Spinnennetz-Frau)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sonnenfrau,
vielen herzlichen Dank für Deine guten Wünsche und auch für das fleißige Spinnen ;-))).
Durch Deine Worte schimmert wie immer die Sonne...und deshalb gefällt mir der Name Sonnenfrau viel besser für Dich...und dabei bleib ich ;-)
Hab einen sonnigen und guten Tag...und bis ganz bald,
alles Liebe,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Habe gerade - wie jeden Morgen -
in Deinem Blog gestöbert und entdeckt, dass Du heute Geburtstag hast.
Dies ist ein besonderer Tag für Dich! Die Astrologen legen besonders viel wert darauf, diesen
Tag auch gut zu feiern, denn es ist das Einläuten Deines persönlichen neuen Jahres.
Also feier schön!
Liebe Grüße, Ingrid
Wir sehen uns live im Juni in Düsseldorf. Ich freue mich!

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,
na dann, hier an dieser Stelle gleich nochmal von ganzem Herzen: Auch von mir die liebsten, sonnigsten Geburtstagsglückwünsche an dich zu deinem Jubeltag - schön, dass es DICH gibt! Ja, ohne das WWW hätte ich dich wohl nicht kennengelernt... oder nicht so bald... oder auf anderem Wege... oder...
Eine liebe Umarmung und ein dickes Geburtstagsbussi für dich von Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Wiegenfeste,
oder wie es die Bauernregel sagt:
"Ich wünsch Dir so viel Glück im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar."

Beste Grüsse
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Dank für Deinen Glückwunsch.
Ich komme gerade von einem kleinen Ausflug aus dem benachbarten Österreich zurück und habe viele schöne Eindrücke in mir aufgenommen.
Ich freu mich schon auf Düsseldorf!

Liebe Elisabeth,
vielen herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich bin ganz sicher, dass wir uns irgendwann einmal persönlich sehen werden und dann drück ich Dich ganz fest und geb Dir persönlich ein dickes Bussi zurück.
Viele liebe Grüße ins schöne Wien.

Lieber Norbert,
vielen Dank! Soooo viel Glück ist ja fast nicht auszuhalten.
Ich freue mich riesig, dass Du mich mit Deinen lieben Wünschen beschenkst und schicke Dir meine besten Wünsche ins schöne Schwabenland.

VIELEN DANK an Euch alle.
Ihr habt mir eine große Freude mit Euren Gedanken und Worten geschenkt.

Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

rainer hat gesagt…

Liebe Gaba,

als alte Seele bleibst Du doch immer jung...Viele schöne Traumwanderungen im neuen Traumjahr LG Rainer

Artur hat gesagt…

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Bei Deinem Post "Gemeinsam sind wir stark" stimme ich Dir voll und ganz zu. Als Einzelkämpfer hat man kaum Chancen.

Viele Grüße aus dem Taubertal

Artur

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank lieber Rainer,
auch Dir wünsche ich bunte und gute Träume und natürlich die positiven Entsprechungen im hier und jetzt.

Lieber Artur,
vielen Dank für die Glückwünsche und auch die Zustimmung.
Als Einzelkämpfer hat man nach meiner Meinung den wesentlichen Nachteil, dass sowohl Erfolg wie Freude deutlich gemindert werden, wenn sie nicht mit anderen geteilt werden können.

Ich wünche Euch ein schönes Wochenende mit allem Schönen, was gut tut und gefällt.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.