6. April 2009

Internet-Gezwitscher


Hörst Du die Flöhe husten?
Oder vielleicht hörst Du die Fische quietschen?
Ich höre ab jetzt Gezwitscher im Internet!

Sicher weißt Du längst, dass ich damit twitter meine.
Ich habe bei vielen Bloggern immer wieder über diese neue Kommunikationsform gelesen und war jetzt neugierig.
Ab jetzt zwitschere ich mit ;-))
Um genau zu sein, weiß ich noch nicht so recht, was ich zwitschern will, sondern höre erstmal lieber zu, was die Anderen zwitschern.
Diese neue Form der Kommunikation schien mir zunächst etwas seltsam, weil Du Links und News wie auch persönliche Statements in der Höchstlänge von 140 Zeichen ins Blaue aufschreiben und anderen mitteilen kannst.
Aber auch das Bloggen hab ich vor mehr als zwei Jahren "einfach mal so" angefangen...und wie Du sehen kannst ist mein Blog mittlerweile schon auf eine stattliche Zahl von Veröffentlichungen angewachsen. Mal ganz abgesehen, von den vielen interessanten und freundlichen Menschen, die ich durch meine Blogaktivität kennenlernen durfte.

Wen interressiert, was ich zwitschere?
Das weiß ich bislang auch noch nicht so genau.
Kurz nach meiner Anmeldung haben sich drei Zwitscherer entschieden mir zu folgen (follower) und lauschen jetzt vermutlich, wenn ich was schreibe ;-)

Auf den ersten Blick (ich habe mich bisher nur oberflächlich damit beschäftigt) scheint twitter eine Art von Kurz-Blog und Kommunikationssystem zur Verfügung zu stellen.

Ob ich regelmäßig zwitschern will, steht noch in den Sternen.
Zeitaufwand und Informationsnutzen werden mich bei der Entscheidung wesentlich beeinflussen.

Falls Du auch mitzwitschern möchtest, kannst Du Dich hier kostenlos anmelden.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch mit Menschen ganz unabhängig, welche Kommunikationsformen Du wählst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich wünsch Dir viel Spaß beim Zwitschern und folge Dir schon in Twitter :-)
Ein kleiner Tipp:
Wenn Du mehr und mehr Follower hast, lohnt es sich, sowas wie Tweetdeck www.tweetdeck.com zu nutzen - da kannst Du das Gezwitscher, dass Dir wichtig ist, filtern, sonst wird es bald zuviel.
Ich nutze es hauptsächlich, um auf neue Blogbeiträge aufmerksam zu machen oder auf für mich interessante Links zu kommen.

Liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
wow! Du zwitscherst auch. Danke dass Du mir "folgst" - ich folge Dir übrigens auch schon ;-).
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebste Gaba,
ich nutze twitter so wie Nora auch, um auf neue Posts und interessante Links aufmerksam zu machen! Allerdings ist es sehr viel Arbeit, an alles gleichzeitig zu denken... und oft vergesse ich zu zwitschern... ;)
Viel Spaß dir und bis bald! *zwitscherzwitscher*
Alles Liebe von Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.