28. April 2009

Gute Worte...


...können Dich in eine gute und angenehme Stimmung bringen.

Lass Dir bitte mal folgende Worte auf der Zunge zergehen:
Energie
Freundschaft
Dankbarkeit
Liebe
Frieden
Freude
Vertrauen
 
Fühlst Du bereits die positive Wirkung, die sich von diesen guten Worten ausbreitet?

Mein Tipp:
Achte heute ganz bewusst auf Deine Wortwahl und die Worte, die andere zu Dir sprechen.
Lenke Deine volle Aufmerksamkeit auf alle guten Worte, die Dir während des ganzen Tages begegnen und nimm die Wirkung in Dir auf.
Wenn Du magst, kannst Du Dir Deine eigene Wortsammlung aus Worten die eine gute Bedeutung für Dich haben erstellen.

Natürlich kannst Du die Übung so lange und oft wiederholen, wie es Dir gefällt.
Gute Worte haben den Effekt, dass sie (ebenso wie gute Gedanken) das Gute in Deinem Alltag vermehren und mehr davon in Dein Leben anziehen. (LoA)

Wie immer hast Du die freie Wahl, mit welchen Worten Du Dich beschäftigen und umgeben möchtest. Du brauchst die guten Worte ja einfach auszusprechen...

Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag mit vielen guten Worten,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

Du hast Recht. Spricht man die Worte mehrmals hintereinander aus, steigt sofort die Energie.
Und ich muss dabei lächeln :-)

Ich wünsche Dir einen guten und energiegeladenen Tag mit vielen guten Schwingungen,

Dori

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba, da kommt mir in den Sinn:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Gute Gedanken

Norbert :-)

andrea2007 hat gesagt…

Ja, liebe Gaba, die Worte allein strahlen schon eine wunderbare Energie aus. Ich werd heute nachmittag mal besonders auf positive Worte achten, wir machen grad Inventur, mal schauen, was da alles so drin liegt:-) Eine wunderbare Idee, vielen lieben Dank dafür.

Alles Liebe aus dem Engadin, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
schön, dass Du die gute Energie sofort fühlen und aufnehmen kannst.
Vielen Dank für Deine Meinung!

Lieber Norbert,
genau meine Meinung. Gedanken und Worte werden zu Taten.
Schöne Worte haben sicher auch eine positive Auswirkung auf den eigenen Charakter...schließlich ziehen wir durch den bewussten Umgang mehr davon an ;-)
Vielen Dank für Deine Ergänzung.

Liebe Andrea,
vielen Dank, dass Du Dich auf die bewusste Wahrnehmung der schönen Worte einlässt. Energie folgt ja bekanntlich immer der Aufmerksamkeit.

Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
ich hab gestern genau hingehört und festgestellt, dass diese Worte im Gespräch nicht fallen... Als ich sie selbst einsetzte, änderte sich sofort etwas an der Stimmung und in den Gesichtern, das war wunderbar... Ich werde in Zukunft öfter darauf achten und wirklich achtsam sein! Danke dir für die schöne Erinnerung!!!
Alles Liebe für dich von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine Bestätigung. Wenn sich viele Menschen von den guten Worten "anstecken" lassen, wird es wieder ein Stückerl wärmer und schöner auf der Welt.
Sonnige Grüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.